139.

434 32 53
                                    

Hallöchen meine Süßen, ich habe endlich ein neues Pitel fertig. Viel Spaß damit! <3

-------

# Zlatan #

Unsere friedliche Idylle wird wenige Tage später gestört. Helena meldet sich bei mir. Ewig lässt sie nichts von sich hören, aber jetzt plötzlich.

"Hallo Zlatan, ich erreiche dich leider nocht anders. Ich komme übermorgen für drei Tage zurück. Danach muss ich wieder weg, aber natürlich muss ich meine Liebsten in diesen drei Tagen sehen. Bereite bitte Maximilians und Vincents Sachen vor, damit ich sie dann abholen kann. Danke. Helena"

Vollkommen überrumpelt blinzle ich mehrmals. Wie stellt sie sich das denn bitte vor? Max und Vinc haben zwar bald Ferien, aber deshalb kann ich sie doch nicht drei Tage freistellen. Und überhaupt, von jetzt auf gleich soll ich springen, weil die Dame ihre Kinder zwischendurch doch ausnahmsweise mal sehen will? In mir baut sich Wut auf, fürchterliche Wut. Ich begreife immer noch nicht, wie Helena, der ihre Kinder früher sehr wichtig waren, sich so verändern konnte. Seit der neue Macker da ist, ist sie nicht mehr sie selbst. Und ausgerechnet dieser Lackaffe spielt sich vor meinen Jungs immer wie der Oberpapa auf.

Audrey und meine Söhne kommen gerade zur Tür herein, ich bemühe mich, sie nicht merken zu lassen, wie aufgewühlt ich bin. Wie immer begrüßen mich die beiden stürmisch, Audrey gibt mir einen Kuss. Da ich es loswerden muss, sage ich zu meinen Jungs dann: "Die Mama kommt übermorgen für ein paar Tage nach Paris. Sie möchte euch dann sehen."

Irritiert mustert Vinc mich, auch Max schaut ernst. "Aber Mama ist hier!", erklärt mein Jüngster mir, ich rufe mir die Haare und Audrey wird rot. Na herrlich, was mache ich jetzt? "Kleiner Mann, die andere Mama", meint Audrey, Vinc legt den Kopf schief, schüttelt dann den Kopf. "Will nicht!", bockt er nun rum und auch Max scheint nicht sonderlich angetan zu sein. "Nur für ein paar Tage. Eure Mam vermisst euch sehr", versuche ich trotz meines eigenen unguten Bauchgefühls die beiden davon zu überzeugen, doch die Zwei marschieren schmollend in ihr Zimmer und ich sitze wie ein Depp auf der Couch. "Na klasse", stöhne ich auf, Audrey setzt sich neben mich und will wissen: "Wieso will sie die beiden jetzt so plötzlich sehen?" Schulterzuckend lehne ich mich zurück und entgegne: "Ich weiß nicht genau. Sie ist wohl nur für drei Tage in der Stadt. Aber ich kann Vinc und Max ja nicht zwingen." "Dann sag ihr das", nickt sie, ich grüble. Das wird sicher zu Streit führen, allerdings sehe ich es nicht ein, meine Kinder bei ihr zu lassen, wenn ihr gerade danach ist. Dementsprechend schreibe ich Helena nur eine kurze Nachricht zurück:

"Die beiden möchten nicht bei dir übernachten. Wir müssen eine andere Lösung finden. Zlatan"

Prompt klingelt mein Handy. Natürlich ist es meine Ex.

"Zlatan, was soll das heißen, sie wollen nicht bei mir sein?! Was hast du ihnen denn erzählt?", pampt sie mich sofort an, ich runzle die Stirn. Was ich ihnen erzählt haben soll?

"Was redest du denn da? Ich habe ihnen nur gesagt, dass du eine Weile nicht da bist. Du meldest dich doch nie! Was kann ich dafür, dass deine Kinder den Bezug zu dir verlieren, weil du in der Weltgeschichte rumhüpfen musst!", schnauze ich sie ungehalten an, sie japst und zischt dann wutentbrannt:

"Ach, daher weht der Wind! Wird dir das wieder zu viel, wenn du dich mal länger als zwei Stunden alleine um deine Söhne kümmern sollst! Wenn das so ist, dann werde ich sie einfach mitnehmen! Dann bist du befreit von deiner Last!" Fassungslos ringe ich nach Luft, springe auf, weil ich mittlerweile so geladen bin, dass mich nichts mehr auf der Couch hält. Schnell pumpt mein Herz, es tut weh. Mit dieser Aussage, die ich als konkrete Drohung ansehe, geht Helena endgültig zu weit!

"Das wirst du nicht tun! Du wirst mir nicht meine Kinder wegnehmen! Vergiss es! Wenn du es auch nur versuchst, bekommst du es mit meinem Anwalt zu tun, hast du das verstanden?! Helena, ich warne dich! Den beiden geht es gut bei mir, es fehlt ihnen an nichts!"

"Doch! Ihnen fehlt ihre Mutter!", behauptet sie hysterisch, verbittert gebe ich zurück:

"Das bist du doch schon lang nicht mehr. Dir ist alles andere wichtiger, als Max und Vinc. Denkst du etwa, sie merken das nicht?" Dabei bebt mein Körper, weil mein Herzschlag so schnell und intensiv ist.

"Ich komme übermorgen und nehme die beiden mit! Ende der Diskussion!", schreit sie mich an, zornig brülle ich zurück:

"Niemals! Auf gar keinen Fall!"

Völlig außer mir lege ich auf, schleudere mein Handy aufs Bett, weil ich während dieses Telefonats ins Schlafzimmer gewandert bin. Nur durch ein Wunder bleibt mein Handy ganz und knutscht nicht den Boden, wobei es sicherlich kaputt gegangen wäre.

"Niemals", presse ich erneut hervor, balle die Fäuste und atme tief durch, um mich wieder zu fangen. Niemals werde ich das zulassen, dass sie mir Vincent und Max nimmt. Nie.

--------

Da ist ja unsere 'Lieblingshelena'... o.O Und sie kehrt gleich mit einem Paukenschlag zurück.

Damit bringt sie ordentlich Unruhe in die Harmonie. Wird sie das durchziehen und Max und Vinc gegen deren Willen mitnehmen? Wie wird Zlatan sich verhalten?

Was denkt ihr? Helena ist bei euch ja auch nicht so beliebt oder? ^^

Ich hoffe, das Pitel hat euch gefallen?

Knutscha,

eure Mercy aka Floraly <3

IBRAKADABRA - Liebe, Stolz & Fußball [Zlatan Ibrahimovic]Where stories live. Discover now