43.

882 41 13
                                    

Halluuuu, ihr Süßen - weiter gehts mit unseren beiden Herzchen! <3

Viel Spaß!

-----


# Audrey #

„Gott, mach das Ding endlich aus!", brummt Zlatan genervt und ich lasse meinen Wecker verstummen. Mühsam krabbele ich aus dem Bett und mache mich fertig für die Arbeit. Zlatan schlurft wenig später verschlafen in die Küche und legt von hinten seine Arme um mich. „Schläfst du jetzt im Stehen weiter?", frage ich ihn belustigt, er grunzt nur und küsst mich auf die Wange, bevor er sich seinen Kaffee nimmt, den ich ihm hingestellt habe. Diese Harmonie zwischen uns ist merkwürdig. Gestern flogen wieder die Fetzen und ich war am Boden. Jetzt ist alles so normal und verdächtig friedlich.

„Wie lange geht deine Schicht?", kommt Zlatans Stimme aus dem Wohnzimmer. Achja, er wollte mich ja nicht mehr aus den Augen lassen. Leicht genervt trotte ich ihm hinterher und schmeiße mich neben ihn auf die Couch. „Bis 17 Uhr. Wieso?" „Na damit ich weiß, wann ich dich abholen kann", erwidert er gelassen. Ich rechne schnell nach und stelle fest, dass er dann aber sein Training nicht abschließen würde und schüttle daraufhin den Kopf. „Wie nein? Klar. Haben wir gestern besprochen", sagt er und tippt mir gegen die Seite. „Aber du sollst doch deshalb nicht dein Training sausen lassen! Ihr habt am Freitag ein Spiel!" „Ach wirklich? Als ob ich das nicht wüsste. Aber genau deswegen habe ich auch nicht so lange Training. Also keine Widerrede!", grinst er mich an und stupst gegen meine Nasenspitze. Einsichtig nicke ich. „Was machst du eigentlich an Weihnachten, Kleines?" Ach immer dieses Weihnachten. „Ich arbeite. Vom 24. abends bis zum 26. um Null Uhr", antworte ich ihm ein bisschen gelangweilt und er verzieht das Gesicht. „Dann verpasst du ja die Feiertage!", nörgelt er mitleidig. „Ach Zlatan, mit wem soll ich denn feiern? Ich wollte diesen Dienst haben, um mich damit nicht auseinandersetzen zu müssen. Verstehst du? Was machst du?", meine ich nun neugierig. „Ich feiere mit meiner Familie in Schweden." „Wird Helena auch da sein?", frage ich gereizt. Die Frau ist ein rotes Tuch für mich. „Nein. Meine beiden Jungs sehe ich am Heiligen Abend und am 1. Feiertag. Dann holt Helena sie ab. Am 27. bin ich wieder da", raunt er mir ins Ohr und ich lehne mich an seine Schulter. „Versprich mir, dass du keinen Mist baust, Kleines. Bitte", sagt er leise und legt seinen Arm um mich.

Auch wenn dieser Frieden zwischen uns seltsam ist, genieße ich diesen Moment sehr. Schweigend blicke ich auf die mit Puderzucker überzogenen Dächer von Paris und erinnere mich an früher. Oft hatte ich gemeinsam mit meinem Vater den Sonnenaufgang abgewartet. Ich habe keinen Vater-Komplex! Dieser Moment erinnert mich eben nur an das Leben, welches ich einmal hatte und das ich über alles geliebt habe. Meine Gefühle für Zlatan sind ganz andere, als die, die ich meinem Vater gegenüber hatte. Logischerweise. Gott, es wird schräg in meinem Kopf. Nur um mich wieder zu orientieren, sehe ich ihn an und gebe ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Er lächelt kurz und zieht mich enger an sich. Zufrieden winkle ich die Beine an, stelle meine Tasse auf mein Knie und schließe die Augen. „Nicht wieder einschlafen", neckt Zlatan mich und ich schüttle den Kopf. „Nein, nein. Lass mich kurz. Nur einen Moment", erwidere ich und lege meine linke Hand auf sein Knie. Still wartet er ab, bis ich mich wieder rege und die Augen öffne. Lächelnd drücke ich ihm einen Kuss auf den Hals und murmle: „Ich muss langsam los." Wir erheben uns und nach einer kurzen Diskussion sitze ich dann schon wieder in einer anderen Protzkarre und der liebe Herr Ibrahimovic lässt es sich nicht nehmen, mich zur Arbeit zu chauffieren. Bevor ich aussteigen kann, sagt er zu mir: „Aber am Samstag kannst du ja auf der Weihnachtsfeier wenigstens ein bisschen Weihnachstfeeling mitnehmen." Mit hochgezogenen Augenbrauen fixiere ich ihn. „Weihnachtsfeier? Was für eine Weihnachtsfeier?" Schmunzelnd schüttelt er den Kopf. „Die vom PSG. Du gehörst ja jetzt zum Betreuerteam. Hat der Doc dir nichts gesagt? Naja, vergesslich wird er wohl auch langsam. Auf jeden Fall ist die am Samstag. Vielleicht willst du dir noch was aus deiner Wohnung dafür nachher holen? Ich könnte einen Schlenker fahren." Ein wenig verwirrt nicke ich nur und steige aus.

IBRAKADABRA - Liebe, Stolz & Fußball [Zlatan Ibrahimovic]Where stories live. Discover now