85.

445 28 6
                                    

Hey meine Süßen, das Gespräch zwischen Audrey und Tessa war ja noch nicht vorbei... Viel Spaß ❤

------
# Audrey #

Gleichgültig sehe ich Tessa an. Ich weiß nicht, was der Doc in ihr sieht, warum sie permanent vorgezogen wird und ich gefühlt die Drecksarbeit machen muss. Ich verstehe es einfach nicht. Was hat sie, was ich nicht habe? Wieso hat sie mir so schnell den Rang abgelaufen? Wird Zlatan mich wirklich nicht mit einer wie ihr ersetzen? Er hat es zwar behauptet, er meinte, sie würde ihn nicht interessieren, aber wer weiß. Ich hab ja auch grad mit David geknutscht. Oh Gott, wieso kann ich es nicht vergessen und so tun, als hätte es diesen Kuss nie gegeben? Wie soll ich das eigentlich anstellen beim nächsten Spiel? Stolziere ich dann da durch die Gänge und tue so, als wäre ich einfach obercool und abgebrüht, als würde es mich nicht im Geringsten nervös machen, dass David mir dort über den Weg laufen könnte. Ich weiß jetzt schon, das kann ich nicht. Ich bin bei so was nicht cool. Ich habe etwas getan, was ich moralisch nicht wirklich vertreten kann - und fürchte den Moment unglaublich, wenn ich irgendwann David und Zlatan gemeinsam begegne. Innerlich sterbe ich dann sicherlich. Vor Scham.

"Sag mal, hattest du mal was mit David? Also bevor du mit Zlatan zusammengekommen bist?", mischt Tessa sich ein und ich muss mich bemühen, nicht vollkommen erschrocken zu gucken. Beziehungsweise ertappt. "W-wie kommst du denn darauf?", japse ich, wenigstens ist das Licht hier so schwach, dass sie nicht bemerken wird, dass ich knallrot angelaufen bin. Jetzt lacht die auch noch! Kichernd schaut sie mich an, dann entgegnet sie: "Na ich dachte nur. Ihr wirkt immer so, keine Ahnung!" "Wie wirken wir bitte?", zische ich in ihre Richtung, meine Geduld ist verbraucht, wenn sie dieses Gerücht noch wem anders auf die Nase bindet, erfährt Zlatan davon und dann kriegt er es irgendwann raus - dass ich mit David rumgeknutscht habe. Das wäre mein Untergang. "Ihr wirkt sehr vertraut miteinander. Er ist immer total happy, wenn er dich sieht. Mehr als sowieso schon. Dann hab ich mir das wohl nur eingebildet", blubbert Tessa vor sich hin und ich muss ein Kopfschütteln unterdrücken. "Hast du wohl", gebe ich kühl zurück und bete, dass sie es gut sein lässt, aber nein. "Er ist ja schon ganz süß. Findest du nicht?" Ich stelle mich absichtlich blöd und frage: "Wer?" "Mann Audrey! David natürlich! Kannst es mir ruhig sagen, muss Zlatan ja nicht wissen!", guckst sie doof. Es gibt noch viel mehr Sachen, die Zlatan nicht wissen muss. Aber dir werde ich davon sicher nichts berichten! Sie ist nicht meine Freundin, ich weiß gar nicht, was dieser Schwachsinn hier soll. "Ich finde ihn ja echt heiß. Weißt du, Basti ist toll. Ich liebe ihn, aber gegen so nen durchtrainierten, gut gelaunten Supermann kommt selbst er nicht an. Ich würde meinen Freund nie betrügen, aber wenn ich in nem Paralleluniversum mal die Gelegenheit hätte David Luiz zu daten oder zu küssen, ich schwöre dir, ich würde keine Sekunde zögern!", gibt sie lachend zu und ich fange an mich zu fragen, ob sie es vielleicht schon längst weiß, ob sie schon längst weiß, dass ich einen Moment der geistigen Umnachtung hatte und sich so total zufällig Davids und meine Lippen berührten. Das kann doch nicht angehen, dass sie einfach nur Witze darüber reißt! Unsicher schiele ich zu ihr hinüber, versuche auszuloten, ob sie mich mit einem wissende Grinsen belegt oder es sich tatsächlich um einen gruseligen Zufall handeln könnte. Überraschenderweise wirkt Tessa nicht so, als würde sie nur auf meine Beichte warten. Im Gegenteil, sie lächelt mich an und meint dann: "Naja, du denkst über solchen Quatsch bestimmt gar nicht nach. Du hast ja schon deinen Schweden!" Dabei klingt sie weder neidisch, zickig, zweideutig oder unfreundlich, sondern einfach nur ehrlich und vor allem wohlwollend. Ich bin verwirrt. Eigentlich war ich so genervt von ihr, schon vorgestern, weil sie mal wieder nur die spannenden Fälle bekommen hat, aber jetzt weiß ich gar nicht mehr, woran ich bin. Will sie mich hinters Licht führen, mich austricksen, damit ich meinen Fehltritt nur noch zugebe oder meint sie das ernst?

"Verrätst du mir nun dein Geheimnis?", erinnert sie mich wieder, ich zünde mir eine weitere Kippe an und starre ins Leere. "Es gibt kein Geheimnis. Ich sehe das auch nicht so wie du. Immerhin wirst du von Dr. Dardys auf Händen getragen, dass ist wesentlich mehr wert als ein sabbernder Noah. Glaub mir mal." Ich hatte das nicht sagen wollen, doch dann ist es schon passiert. Tessa nimmt mir die Zigarette aus der Hand, zieht selbst zweimal kräftig dann, ehe sie sie mir wieder reicht, dann murmelt sie: "Du hast es echt noch nicht gemerkt oder?" "Was denn zum Henker? Könnten wir dieses Spielchen bitte lassen, Tessa? Sag einfach, wovon du sprichst" zicke ich sie an und merke, dass mein Groll noch vorhanden ist. "Dir mag es so vorkommen, dass ich bevorzugt werde. In Wirklichkeit hält Monsieur Dardys allerdings so viel von dir, dass er dir die Verantwortung übergibt, ohne dass du es überhaupt bemerkst. Er macht das alles nicht ohne Grund, dich einen bisschen ärgern, dich auf die Probe stellen. Er testet dich. Ich darf nix wirklich alleine machen, dir vertraut er ohne mit der Wimper zu zucken David Luiz, Ibrahimovic oder sonst wen an. Du denkst es sei eine Strafe, dass du nicht mit zum Spiel durftest? Es war keine Strafe, eher eine Geduldsprobe. Und du bestehst sie, wie immer", erklärt sie mir trocken und ich blinzle mehrmals, schlucke dann schwer. "Bullshit ", behaupte ich mit zusammengekniffenen Augen, "Das spinnst du dir echt zusammen!" Ihr Lachen klingt beinahe hysterisch. "Wir werden ja sehen! Ich bin mir da absolut sicher", gibt sie dann bestimmt zurück, ich sage einfach gar
Nichts mehr dazu. Das ist Schwachsinn. Vollkommener Schwachsinn.

IBRAKADABRA - Liebe, Stolz & Fußball [Zlatan Ibrahimovic]Where stories live. Discover now