80.

552 32 21
                                    

Hey meine Lieben, es gibt ein neues Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß! <3

------

# Zlatan #

In Gedanken hänge ich noch dem Abschiedskuss von vorhin hinterher, während ich mit den anderen über den Platz laufe, um mich warm zu machen. Zwischen Audrey und mir läuft es endlich wieder besser und das fühlt sich gut an. Ebenso wie die Tatsache, dass sie sich scheinbar in Rekordzeit mit meinen Söhnen angefreundet hat. Max scheint schwer beeindruckt von ihr zu sein, so wie er sie angesehen hat und Vinc fremdelt auch überhaupt nicht, obwohl ich das erwartet hatte. Er ist sonst eher zurückhaltend, aber bei Audrey benimmt er sich so wie ich das von früher kenne. Damals, als ich noch mit Helena zusammen war. Damals war es Standard, dass Max und häufig auch Vinc irgendwelche fadenscheinigen Gründe erfunden haben, um in unserem Bett zu schlafen. Und zwar in der Besucherritze, so wie Vincent das gestern Nacht dann doch noch getan hat. Ich habe es zwar im Halbschlaf mitbekommen, wie er über mich rüber geklettert ist und sich zwischen Audrey und mich gequetscht hat, aber ich habe ihn gewähren lassen. Ich sollte froh darüber sein, dass er ihr so vertraut.

Das Training zieht sich und ich werde immer wieder aus bestimmten Übungseinheiten rausgenommen und muss andere Workouts zu absolvieren, damit vor allem mein Knie sich wieder an die Belastung gewöhnt. Ich weiß, dass ich beim kommenden Spiel am Wochenende wahrscheinlich noch nicht spielen werde, aber immerhin sitze ich wieder auf der Ersatzbank. Doch eigentlich beschäftigt mich im Moment eher die Frage, wie ich den Rest des Tages mit Audrey und den Jungs verbringen werde. Die beiden haben heute am Samstag nur ein paar Stunden Unterricht und auch Audrey muss nicht lange arbeiten. Da morgen das Spiel ansteht und mein Knie wie erwähnt noch nicht hundertprozentig einsatzfähig ist, werde ich ab 13 Uhr Zeit haben und plage mich nun ununterbrochen mit der Frage, was wir unternehmen könnten. Immerhin ist es das erste Wochenende, das Max und Vinc mit uns verbringen. Helena hat mir noch nicht gesagt, wie lange sie nun tatsächlich weg sein würde, die ungestörte Zeit mit meinen Jungs muss ich also nutzen. Die Sorgerechtsgeschichte ist immer noch nicht vom Tisch, obwohl Helena sich aktuell zu dem Thema ausschweigt. Ich wäre prinzipiell bereit es so zu belassen wie es ist, geteiltes Sorgerecht, aber diese Schwachsinnsidee, dass sie das alleinige Sorgerecht haben will, kann sie sich abschminken.

Mit noch nassen Haaren bin ich nach dem Training auf dem Weg zu meinem Auto, als mein Handy klingelt, es ist meine Exfrau.

„Hey, was gibt's?", will ich wissen, jedes Mal, wenn die anruft, überfällt mich das Misstrauen.

„Hallo Zlatan. Wie geht es Max und Vinc? Ist alles in Ordnung?" Was auch immer diese blöde Frage soll.

„Natürlich geht es ihnen gut. Was willst du?" Ich weiß, dass ich nicht sonderlich freundlich klinge, aber wir sind noch lange nicht an dem Punkt, an dem wir normal miteinander umgehen können. Zu viele Wünsche, Träume und Visionen sind mit unserer Trennung zu Bruch gegangen. Nach so vielen Jahren, die wir gemeinsam verbracht haben, steckt man das nicht so weg und ‚steht da drüber'. Vor allem weil ihr neuer Macker ein absoluter Idiot ist und sich als Superpapa aufspielt. Aber das ist ein anderes Thema.

„Naja, weißt du, es hat sich ergeben, dass ich doch länger nicht nach Paris kommen kann, als erwartet. Könnten die beiden noch bei dir bleiben?" Verdutzt bleibe ich stehen und entgegne:

„Sicher, aber nur damit ich es weiß, wie lange planst du denn ‚Urlaub' zu machen?" Meine Frage trieft nur so vor Sarkasmus, weil Helena mir ja erklärt hatte, dass es um einen neuen Modeljob ginge. In meinen Augen sollte sie sich aus der Branche raushalten, irgendwann ist der Zenit halt überschritten.

„Lass das, ich weiß ja schon wie du darüber denkst. Aber das Angebot kann ich nicht ablehnen! Vermutlich zwei bis drei Monate", gibt sie betont ruhig zurück und ich bin platt. Zwei bis drei Monate?! Davon mal abgesehen, dass das bei meinem Job logistisch äußerst kompliziert wird, wie soll ich Audrey das verklickern? Die Rede war von ein paar Tagen, nicht von ein paar Monaten!

IBRAKADABRA - Liebe, Stolz & Fußball [Zlatan Ibrahimovic]Where stories live. Discover now