87. »Hör auf meinen Bruder.«

1.6K 177 31
                                    

Es stellte sich heraus, dass Juliana sich nicht einfach in Luft aufgelöst hatte, sondern den Darks gefolgt war, um die Verbindung zu Attica zu halten. Pinkie wiederum war verschwunden, weil jemand sie gerufen hatte. »Wir müssen Attica so schnell wie möglich zurückholen«, meinte Archer. »Wir? Das kannst du vergessen!«, entgegnete Tymian sofort, »du wärst eben fast gestorben!« Außerdem konnte Archer noch immer nicht laufen, so geschwächt war er. Speedy plante bereits eifrig. »Tymian übernimmt meine Deckung, Lucas macht das Ablenkungsmanöver.

Wenn Ty Attica erreichen kann, fliegt er sofort mit ihr zum Stützpunkt, wo Juliana und Teamon warten.«
Protest durchflutete mich wie Gift. »Moment mal. Was ist mit mir? Und außerdem - es wäre Selbstmord, nur zu dritt anzugreifen. Erinnerst du dich, wie viele Darks das waren?! Und übrigens sieht Lucas aus wie eine Leiche, so kann er niemals kämpfen.«

Speedy wechselte einen vielsagenden Blick mit Tymian. »Was?«, fragte ich aggressiv und stemmte die Hände in die Hüften. Wieder übernahm Speedy das Reden. »Du äh...kannst nicht kämpfen...jedenfalls nicht gegen Darks...« Bevor ich etwas erwidern konnte, ertönte Tymians Stimme. Ich blickte zu ihm und bemerkte, dass seine Augen direkt auf mich gerichtet waren. Ich konnte keine Emotion in seinem Blick erkennen, er sah mich stahlhart an.

»Nimm's mir nicht übel, aber du würdest innerhalb weniger Minuten als Hackfleisch enden. Du kannst nicht mitkommen.«
Ungläubig öffnete ich den Mund. »Das ist nicht dein Ernst.« Wut und Enttäuschung sammelten sich in meinem Magen und bildeten einen harten Stein. Ohne mit der Wimper zu zucken zeigte Tymian auf das Schwert, das zwischen den Regalen lehnte: »Nimm es und besieg mich.« Sprachlos starrte ich ihn an. Er starrte zurück. »Worauf wartest du?«, höhnte Tymian.

Ich schluckte hart und wandte mich ab. »Du bist so ein Arsch.« Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen, bereute ich sie wieder. Er hatte alles Recht der Welt, wütend auf mich zu sein. Ich hatte sie doch alle erst in diese Situation gebracht. Doch Tymian lachte nur trocken auf. »Hab ich's mir doch gedacht«, murmelte er. Das tat weh. Einer plötzlichen Eingebung folgend ging ich zum Regal und nahm das Schwert hoch.

»Connie, sei doch vernünftig«, vernahm ich Teamons tiefe Stimme in meinem Rücken, ignorierte ihn aber. Vielleicht konnte ich nicht kämpfen, vielleicht war ich unerfahren. Aber ich hatte immer noch meine Kräfte. Immer noch mit dem Rücken zu den anderen tauchte ich in meinen Geist ein und rief Contulas' Flamme auf. Dann drehte ich mich um und sah Tymian an, der mich mit verschränkten Armen abschätzig musterte, bevor ich die Flamme aktivierte.

Kaum hatte ich das getan, schlich ich zurück, bis ich unmittelbar vor Tymian stand, der überrascht auf die Stelle starrte, an der ich verschwunden war. Seine Lippen waren leicht geöffnet und er hatte die Augenbrauen zusammengezogen. Neben mir hörte ich ein leises Glucksen. Es war Archer, der amüsiert dem Geschehen folgte. Bevor Tymian irgendwie reagieren konnte, rammte ich ihm den Schwertgriff in den Magen.

Er stieß die Luft ruckartig aus und krümmte sich, bevor er ein paar Schritte zurückwich, den Arm suchend vor sich ausgestreckt. »Hey, pass auf. Das ist keines der stumpfen Trainingsdinger«, presste er heraus. Das war alles? Wütend hieb ich erneut nach ihm, diesmal auf seinen Arm. Leider entkam ich seinem anderen Arm nicht, den er schnell wie eine Kobra in meine Richtung streckte, sodass er mich zu fassen bekam.

Seine Hand stieß gegen meine Seite und er schlang ungeschickt die Arme um meine Taille. Ich wand mich, konnte aber nicht mehr entkommen, da er nun auch meine Arme eingeklemmt hatte. War das unfair! Warm drückte seine Brust gegen meine Schulter und sein Geruch umhüllte mich. Warum war mir noch nie aufgefallen, dass er nach Meer duftete? Ein letzter Versuch, mich zu befreien, scheiterte kläglich und ich gab beleidigt die Unsichtbarkeit auf.

»Hör auf meinen Bruder«, sagte Tymian und sah mir wieder so direkt in die Augen. Diesmal jedoch trennte uns kein halber Raum, was mich etwas verunsicherte. Als Tymian mich losließ und zurücktrat, fiel ihm eine blaue Strähne ins Gesicht, was er gar nicht zu bemerken schien. Aufgewühlt lehnte ich mich an die Wand, das Schwert ließ ich zu Boden rutschen. »Hat sonst noch jemand was einzuwenden?«, fragte Tymian und sah scharf zu Archer, der sofort aufhörte, zu grinsen.

Speedy räusperte sich vernehmlich. »Wir brauchen die Waffen von oben, einer muss Kontakt zu Juliana aufnehmen und ich würde sagen, der Stützpunkt ist gestrichen. Connie bleibt hier bei Archer, zu zweit ist es sicherer. Juliana übernimmt auch einen Kampfposten, denn Connie hat in diesem Punkt recht: die Darks sind zahlreicher als wir und wir können jeden verfügbaren Kämpfer gebrauchen.«

Schaut mal auf meinem Profil wegen dem Treffen, da gibt's ein Buch mit allen Infos :)
SCHAUT UNBEDINGT REIN ICH WILL EUCH KENNENLERNEN♡

Diesmal eine Frage, UND BITTE AUCH BEANTWORTEN.
Wie stellt ihr euch...

...Tymian vor? (Charakter? Schauspieler?)
...Jason vor? (Charakter? Schauspieler?)

Dragons-Magische VerwandlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt