Kapitel 49

2.8K 151 4
                                    

Verträumt

Ge. 02- Kapitel 49

[Sicht von Cihan]

Nachdem ich erschöpft aus dem Basketballtraining nach Hause kam, wollte ich nur ein- SCHLAFEN!

Als ich klingelte und die Treppen zu unserer Wohnung hoch ging, sah ich meine Mutter schon breit grinsen. Das konnte nur schlecht werden. Hinter ihrem Grinsen verbarg sich etwas.

»Oğlum, bak kimler gelmiş! (Mein Sohn, sieh doch, wer gekommen ist!)«, sagte sie, als ich die Wohnung betrat und Dilek und ihre Mutter sah.

Meine Träume, zu schlafen, waren geplatzt. Ich ging zu denen und begrüßte sie. Dann sagte ich höflich, dass es mir nicht gut geht und ging in mein Zimmer.

Ich legte mich in mein Bett und war froh, dass meine Mutter nicht wie sonst immer versuchte, mich bei den beiden zu behalten. Ja klar, ich mochte Dilek und ihre Mutter war eine wunderbare Person, aber die kamen echt fast jeden Tag.

Genau, als ich fast in meinen Schlaf fiel, klopfte es an der Tür und Dilek betrat mein Zimmer. Fuck.

»Geht es dir sehr schlecht?«, fragte sie und sah mich mit Sorge an.

»Ne, wenn ich schlafe geht's mir sicher besser.«

Sie setzte sich auf einen Stuhl und begann etwas zu erzählen. Das war einer ihrer verdammt schlechten Seiten. Ich hatte ihr doch gerade gesagt, dass es mir schlecht geht und ich schlafen wollte, aber sie interessierte das eh nicht. Dilek war in ihrer eigenen Welt gefangen und liebte es über sich selbst zu erzählen.

»Was glaubst du, stehen mir glatte oder lockige Haare besser?«, fragte sie nach einer Weile. Ich richtete mich hin. Schlafen würde sie mich wohl nicht lassen und ihr sagen, dass sie gehen soll, konnte ich nicht, weil sie dann ein auf Beleidigt machen würde und meine Mutter dann traurig wäre. Meine Mutter war mir verdammt wichtig.

»Keine Ahnung, Locken finde ich schön«, sagte ich und betrachtete ihre gewellten Haare. Dilek lächelte. »Ich könnte mir ja morgen Locken machen. Es gibt ja so viele Arten von Locken! Einfach nur geil! Also soll zwar nicht selbstverliebt klingen, aber mir stehen sie alle. Okay, ich krieg zwar nicht solche Naturlocken hin, die so sind wie... kennst du diese neue Olcay? Die hat schöne Locken.«

Olcay? Dieses arrogante Mädchen? Ihr Gesicht erschien in meinem Kopf. Diese Mundwinkel, die dauernd nach unten zeigten... »Locken? Ich finde glatte Haare schöner.«

Nichts an dieser Bestie Olcay gefällt mir.

»Oh ja, glatt ist super! Aber... mir steht doch beides, oder?«, fragte Dilek.

Ich nickte nur und sie begann weiter über irgendwelche Sachen zu erzählen.

»Cihan, ihr habt dieses Jahr doch Stufenfahrt, oder?«

Ich nickte. Naja, eigentlich nickte ich die ganze Zeit nur und hörte nicht ganz zu.

»Und wir haben die Stufenfahrt erst nächstes Jahr, aber wenn ich vorschlage, dass wir es dieses Jahr machen, könnten unsere Stufen doch gemeinsam hin! Ich meine, das wäre doch besser.«

Ich nickte.

»Ich krieg das auch hin! Du weißt nicht, wie leicht es ist, Lehrer zu beeinflussen!«

»Ja«, murmelte ich und nickte. Dabei dachte ich immer noch an dieses bescheurte und törichte Mädchen... und ihre blauen Augen.

[Sicht von Alev]

Die Nachricht von Dilek war eindeutig. Ece sollte ihr helfen, Cihan mit ihr zu verkuppeln oder das Bild von ihr und Tunç wird im Internet veröffentlicht.

VerträumtWhere stories live. Discover now