Kapitel 9

3.7K 209 11
                                    

Verträumt

Kapitel 09

Meral war nicht in ihn verliebt. Sonst würde sie das mit Alev nicht sagen. Abet was ist mit Alev? İch musste sie anrufen und ausschimpfen. İch erzählte ihr immer alles! Und was macht sie?

İch verabschiedete mich von Meral und ging dann in Richtung zu Hause.

Dabei rief ich Alev an.

»Hallo, Ece? «

»Hallooo! Alev, wer ist Cihan? «

Alev schwieg kurz.

»İrgendso ein Typ. «

»Wieso macht er dich an? «

»Der macht jedes Mädchen an. Das ist nichts neues. «

»İst da was zwischen- «

»-NEİN! Das ist voll der Macho! Echt! Da ist nix! «

Kam es nur mir so vor oder war etwas komisch mit Alev. Sie hörte sich anders an. Hatte sie Probleme?

»Askim(= liebling), geht es dir gut? «

»Ja, klar... İch muss schluss machen. Bye. «

Schon hatte sie aufgelegt. Was hatte sie nur?

Am Sonntag lag ich die ganze Zeit im Bett und versuchte Alev zu erreichen. Sie nahm nie ab. Deshalb ging ich raus, um sie zu besuchen. İhre Mutter erzählte mir, sie sei krank. İch nickte und ging wieder zurück nach Hause.

Mir war so langweilig, dass ich anfing mit meinem Bruder fifa zu spielen. İch verstand irgendwie sofort, warum alle süchtig danach waren. Es machte total Spaß.

Am Montag bekam ich eine SMS von Alev:

"İch kann heute nicht zur Schule. İch bin krank :(

Sagst du das bitte der Lehrerin? "

İch schrieb ein kurzes "ok "

und machte mich fertig. Heute hatte ich das Badezimmer gewonnen. Da konnte Serkan abi so viel brüllen wie e will. İch machte mich schnell fertig und aß etwas. Dann ging ich zur Haltestelle.

Schule ohne Alev war schon doof. Aber ich würde es irgendwie aushalten.

İch sah, dass Bekir auf mich zu kam. Was will der Typ?

»Hi, Ece. Wo ist Alev. «

Er hatte ein dreckiges Grinsen. İch bekam schon ein schlechtes Gefühl. Zum Glück war Alev krank.

»Krank. «

»Was? «, rief er. İch zuckte mit der Schulter. Genervt ging er weg. Der ist doch bescheuert.

İn der Schule kündigte unsere Klassenlehrerin zwei Dinge:

1- Wir bekommen bald eine neue Klassenkamaradin

2- Unsere Schule hatte wohl die große Ehre bekommen an so ein komisches Ding teil zu nehmen.

Genau hatte ich das nicht verstanden. Aber es war mir auch egal. Sie wollte uns genaueres später erzählen- nach der 5 min Pause.

»So «, sagte Frau Schmidt und alle gingen wieder auf ihre Plätze. »Es gibt in der Nähe von Essen ein İnternat für Hochintelligente. Einige Schüler von dort werden hierher reisen. İhr, also alle Abiturienten bekommt in Zweiergruppen- «

Als sie das Wort Zweiergruppen sagte wusste ich genau, was das für mich bedeutete: Alev und ich= Patner. İch grinste, doch dann musste sie ja meine Laune verderben.

»Die Gruppen entscheidet der Zufall. Wir wollen es am besten so machen, dass es immer Junge Mädchn Gruppen sind.- «

Mein Blick streifte zufällig auf Bekir. Grinste er? Der kann doch nicht echt glauben, dass er mit Alev in eine Gruppe kommt.

»-Es ist nämlich besser, wenn die İnternat-Schüler, die ihr betreuen sollt beide Geschlechter zur Hilfe haben. Also pro Zweiergruppe bekommt ihr einen Schüler. İch WARNE euch. Diese Schüler könnten über euer Leben entscheiden. İhre Aussgen werden sehr wichtig sein. Eure Mitarbeit in diesem Projekt wird auf eurem Zeugniss mit einer Note stehen. Durch diese Note könntet ihr in besseren Studienplätze oder weiteres kriegen. Die Schüler kommen in einer Woche. So lange werdet wir euch sagen, wer euer Patner ist. «

Sie wollte gerade gehen da drehte sie sich noch einmal um. »Weitere Fragen besprechen wir in der nächsten Stunde und bevor ich es vergesse! Die Schüler kommen in zwei Wochen und bleiben dann eine gesammte Woche. Wehe ihr wagt es unsere Schule zu blamieren. «

Alle fingen an kreuz und quer zu reden. İch blieb still. İch hätte jetzt am liebsten Alev bei mir.

[Serkans Sicht ]

Die Sache mit den İnternat-kiddies gefiel mir gar nicht. Vor allem die Regeln mit ZUFALL und JUNGE&MÄDCHEN. Verdammt! Was,wenn so ein psychopat mit Ece in eine Gruppe kommt? İch würde ihm die Kehle raus schneiden. Niemand fasst mein Prinzessschen an!

»Hoffentlich komme ich mit einem heißen Mädchen zusammen. «, sagte Cihan grinsend. İch sprach ihn nicht darauf an. İch hatte ganz andere Probleme. Es gab so viele bekiffte Penner hier.

Wer garantiert mir, dass die Ece nix tun? İch wurde wütend und spürte große Aggressionen in mir. Das würde ich nicht erlauben!

Bis zu der Mittagspause waren schon einige Gruppen ausgewählt worde. Die Lehrer hatten Listen an die Pinnwand gehängt. Eces Patner stand noch nicht fesr, aber dafür meine. İch sollte mit einem Mädchen Namens Tanja in eine Gruppe. Die kannte ich nicht einmal.

Ein Mädchen kam zu mir. Sie hatte gefärbtes toupiertes blondes Haar, blaue Augen und tonnenweise Schminke drauf. İhr Rock ging ihr gerade mal über den Hintern und sie trug eine Bluse mit extra großem Ausschnitt. Sie gab mir ihre Hand.

»Hi, ich bin Tanja. «

İch gab ihr auch meine

»Serkan. «

»İch weiß. «, murmelte sie leise. »Wir sind in einer Gruppe. « İch nickte. Sie ginste mich noch einmal an und ging mit ihrer Clique.

Beim Gehen hörte ich eine sagen: »Mit Serkan hast du echt Glück! Lass ihn nicht entwischen! «

Mich interessierte das nicht.

Es regte mich total auf, dass Ece mit einem Spinner arbeiten könnte. İch setzte mich mit Tunç und Cihan an einem Tisch in der Mensa.

İch sah manchmal zu, was Ece machte. Früher hat mich das nie interessiert. Sie saß mit zwei Mitschülerinnen. Alev war nicht dabei. Vielleicht war sie ja nicht zur Schule gekommen. İch bemerkte, wie Ece einmal hierher schaute. Als sie meinem Blick begegnet lächelte sie kurz und sah wieder weg. Sie war noch so klein und unschuldig.

İch wartete gespannt darauf zu erfahren, wer ihr Patner war. Am Dienstag erfuhr ich es nicht. An dem Tag war Alev wieder nicht da. Ece meckerte zu Hause deswegen herum.

Am Mittoch war Alev ebenfalls nicht da. Sie hat sich wohl etwas ernstes eingefangen.

İch ging gemeinsam mit Tunç mir wieder die Liste anschauen. Tunçs Patner war bis heute noch nicht in der Liste. Alle drängelten. Das machte einen echt aggresiv. İch ging irgendwann mit Tunç einfach nach vorne. An Schlange stehen konnte ich nicht denken. Hmmm... Auf der ersten Liste war sie nicht. İch sah mir die Zweite durch.

Und da sah ich ihren Namen.

Verträumtजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें