10

3.9K 282 12
                                    

Nachdem ich mich fertig für den Tag gemacht habe, krallte ich mir noch meinen Rucksack, der bleischwer wegen etlichen Abschlussbüchern war.
Meine Wohnungsschlüssel lagen auf der Kommode vor der Tür und diese schnappte ich mir auch noch, ehe ich dann in den Gang trat.

Ich hatte Hunger.

Morgens aß ich nie etwas, denn Tae und ich gingen immer eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn zu der Mensa, kauften uns dort einen Kaffee und etwas zum Essen und setzten uns dann je nach Wetter nach draußen oder schlenderten damit in die Aula der Schule.

Mit diesem Hintergedanken also sperrte ich meine Tür zu, dreht mich um 180 Grad und trat zwei Schritte nach vorne, stand dann vor Taehyungs Wohnung.

Wir waren also nicht weit voneinander entfernt, wie man unschwer erkennen konnte.

Ich räusperte mich, zupfte mein Shirt zurecht und klopfte dann an seine Tür, wartete.

Eine halbe Minute verging.

Ich schlug erneut mittelstark gegen das Holz.

Eine weitere halbe Minute verstrich.

Zum dritten Mal klopfte ich an.

Nun verging schon eine ganze Minute, ehe ich dann verstand, dass er entweder noch schlief oder nicht zuhause war, wobei ich Zweiteres aber nicht wirklich vermutete.

Ich lehnte mich schließlich an seine Tür an, nahm mein Handy hervor und tippte auf den Chat mit meinem besten Freund.

Taetae

Bro wo bist du? Ich steh
vor der Tür

Nachdem ich dies schrieb und abschickte, sah ich auf sein zuletzt online gewesen, welches mir 7:00 Uhr anzeigte.

Also war er doch schon wach.

Vielleicht ist er wieder eingepennt...

Ich seufzte, wartete darauf, dass er meine Nachricht sah, doch das tat er nicht also rief ich ihn dann einfach an.

Mit einer Hand an dem Träger meiner Schultasche und mit der anderen mein Handy ans Ohr haltend, lauschte ich dem nervig langen Piepen des Hörers.

Fast hätte ich es schon aufgegeben, da niemals ranging, als aber zum Schluss doch noch die Stimme von Taehyung ertönte.

"Ja?", kam aus ihm und ich holte schon Luft, doch verstummte sogleich wieder, als ich vertraute Hintergrundgeräusche hörte.

"Ähm.. Ja morgen, wo zur Hölle bist du? Ich steh vor deiner Tür", fragte ich schließlich und ein undefinierbarer Ton kam aus ihm.

"Ohh... fuck, sorry Kooks. Ich hab vergessen dir Bescheid zu geben, dass ich heute Morgen mit Jennie in die Mensa gehe", teile er mir dann auch wirklich frühzeitig mit und leicht sauer fuhr ich mir durch die Haare.

"Mit Jennie? Und warum bitte mit ihr, wenn ich fragen darf? Sind es nicht wir, die seit zwei Jahre jeden morgen zur Mensa gehen und dort essen?!", murrte ich schon leicht, da ich dies wirklich scheiße von ihm fand.

Er hätte mir immerhin etwas sagen können.

"Ijaa... tut mir Leid. Ich hab mich mit ihr als Wiedergutmachung wegen dem Abend am Samstag getroffen", behauptete er und ich rollte die Augen, doch das konnte er ja eh nicht sehen.

"Du, ich muss jetzt auflegen. Jennie kommt mit dem Essen also bis später".

"Was? Tae, jetzt warte-", stieß ich noch hevor aber der Anruf wurde schon beendet.

Natürlich.

Jennie bekommt ne Entschädigung dafür, dass ihr Freund wegen einem Vollsuff nicht mit ihr ficken konnte und was kriegt Jungkook, der ihm den Eimer vor die Nase hielt und ihm halb das Leben rettete?

Nen Korb.

Danke vielmals, Tae.

Written by jeoonssi

boyslove [taekook]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt