> Part 39

94.5K 4.2K 448
                                    

Am Donnerstagnachmittag saß in der Küche und schrieb mit Leah, während ich wartete, dass Lily kam. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen Leah gegenüber, da ich sie die ganze Woche über nicht gesehen und die ganze Zeit was mit Lily und Justin gemacht habe. Andererseits schien es ihr auch nicht besonders viel auszumachen, da Damian oft bei ihr war, also wäre ich bei ihr auch überflüssig.

Als es an der Haustür klingelte, schrieb ich ihr schnell eine Verabschiedung und machte die Tür auf, vor der eine ziemlich gehetzte Lily stand. Ihre roten Locken standen an allen Seiten ab und ihre Wangen waren sogar rosiger als sonst.

"Was ist passiert?", fragte ich sie besorgt, als ich die Tür wieder schloss.

"Auf dem Weg hierher sind mir so zwei besoffene Typen gefolgt", erzählte sie, "da bin ich einfach weggelaufen."

"Ist denn alles okay bei dir?", fragte ich sie bestürzt. "Haben sie dich angefasst oder so?"

Lily winkte ab. "Nein, nur angemacht. Aber es ist ja nichts passiert. Könnte ich ein Glas Wasser kriegen?" Wir gingen wieder in die Küche, wo ich ihr schnell ein Glas Wasser gab.

"Jetzt guck doch nicht so besorgt", sagte Lily lachend und nahm einen Schluck. "Es ist doch nichts passiert, wirklich."

Ich fragte mich, wieso sie das so auf die leichte Schulter nahm. Wenn ich daran dachte, dass mich zwei Typen verfolgen würden, selbst am hellichten Tag, lief mir ein Schauer über den Rücken. Aber vielleicht dachte ich auch nur, dass alle solche Schweine waren wie Mr Glint. Damian riss mich aus meinen Gedanken, als er in die Küche kam und uns stur ignorierte, während er sich aus dem Kühlschrank eine Cola nahm und nicht mal 'hallo' zu unserem Gast sagen konnte.

Lily - die Damian noch nie so richtig gesehen hatte - warf mir einen kurzen, grinsenden Blick zu, stand auf und ging mit einer ausstreckten Hand auf Damian zu.

"Hi, ich bin Lily", trällerte sie. Damian warf ihr einen kurzen Blick zu, ignorierte ihre Hand, aber sagte wenigstens: " 'tach."

Ich klatschte mir die Hand vors Gesicht, wegen seiner Unfreundlichkeit. Er könnte ihr wenigstens die Hand reichen. Jedoch schien Lily das nichts auszumachen, denn sie lächelte weiterhin freundlich.

"Aria hat mir schon viel über dich erzählt", sagte sie nun und ich verschluckte mich prompt, weswegen ich leider Gottes einen Hustenanfall bekam. Das hatte sie doch jetzt nicht wirklich gesagt, oder? Das. war. nicht. ihr. Ernst. Sie ignorierte mich und meinen Anfall gekonnt.

Damian, der nun sehr amüsiert drein sah und wissend grinste, drehte die Colaflasche wieder zu und hob eine Augenbraue. "Ist das so?"

"Oh ja", sagte sie anerkennend. "Gehst du auch auf den Ball morgen?"

"Ja", sagte er, immer noch grinsend, wähernd ich versuchte meine Atmung zu beruhigen.

"Dann sehen wir uns ja!" Sie schaute ihn begeistert an und warf mir dann einen Blick zu, der heißen sollte 'Lass mich mal nur machen'. Ich ließ mein Kopf vor Verlegenheit in meine Hände fallen. Am liebsten würde ich mich jetzt in der Spüle ertränken.

"Wie kommt's?", fragte er, immer noch amüsiert über Lilys Geständnis mir gegenüber. Er fragte, weil Schüler aus anderen Schulen eigentlich nicht die Erlaubis dazu hatten, das Grundstück unserer Schule zu betreten.

"Ich hab da so meine Kontakte", meinte sie, "und außerdem war Aria so nett und wollte mit mir kommen, damit ich nicht so alleine da rumstehe. Nett, oder?"

Ich gab ein Geräusch von mir, wobei ich mir nicht ganz sicher wahr, ob es ein Grunzen oder Stöhnen war. Ich hob mein Kopf und vermied es Damian anzugucken, heftete stattdessen mein Blick auf Lily. "Aria hat jetzt noch was zu tun", sagte ich genervt und stand auf, "und Aria wäre sehr froh, wenn du mitkommst. Sofort."

Our Little SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt