-Kapitel 22:"Du hast mich vermisst"-

594 35 10
                                    







Sooooo, endlich ist ein neues Kapitel online! Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen wird, meine Lieben.

Love you all! <33333








Harper

Immer noch völlig gereizt von eben betrete ich das Haus und werfe meine Schuhe gegen die Wand, als ich sie ausziehe. "Harper?", höre ich die besorgte Stimme meiner Mutter und schon kommt sie schnell zu mir. "Wo warst du so lange?", will sie wissen und weitet ihre Augen. "Mum, ich möchte einfach nur hoch", entgegne ich. "Baby, was ist denn passiert?", fragt sie. "Mum, bitte, ich...verdammt!" Meine Stimme bricht und ich lasse mich auf die Stufen fallen. Das gibt's doch nicht!

"Harper, Baby, was ist passiert?" Mum legt sofort ihre Arme um mich und drückt mich an ihre Brust. Ich weiß nicht, wieso ich plötzlich so emotional geworden bin, aber ich halte das einfach nicht aus. "Es...es tut mir Leid, Mum, ich bin...ich bin bloß wütend auf mich selbst", sage ich. "Harper, mach mir keine Angst und sag bitte, was vorgefallen ist, damit ich dir helfen kann, Schatz"

Wie sollte ich ihr das denn bitte erklären? Ich bin wütend geworden und habe Gewalt gegen eine Schülerin angewendet? Ist es das, was Mum so toll finden würde? Ist es das, was in Ordnung ist?

"Mum...ich...ich musste nachsitzen", beginne ich, um es langsam anzugehen. Aber der Schock in ihren Augen ist viel zu groß und wenn ich mich nicht irre, lese ich sogar schon fast die Enttäuschung dahinter ab. Wie soll ich weiter reden, wenn selbst die Tatsache, dass ich länger da bleiben musste als Strafe, sie schon völlig beunruhigt? "Nachsitzen?", fragt sie und schaut mich nun überraschter als davor an. "Mum, schau mich bitte nicht so an", sage ich ihr, um mein schlechtes Gewissen dadurch zu verringern. Ich weiß, ich habe etwas falsches getan, aber wenn mich Blondie nicht so aufregen würde, dann hätte das alles nicht passieren können. Außerdem hat mich ihre Klappe auf den Punkt gebracht. "Was hast du getan?", will sie wissen. "Ich...ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll und ich weiß auch, dass das selbst von meiner Seite aus ein großer Fehler war. Aber Mum, bevor du austickst und mir eine 2-stündige Standpauke erteilst, will ich, dass du weißt, dass ich plötzlich meine Kontrolle verloren habe und..."-aber sie fällt mir ins Wort:"Harper, was hast du getan?"

Die Ungeduld habe ich auf jeden Fall von Mum vererbt und ich muss sagen, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich ebenfalls austicken. Sie hat gutes Recht dazu.

"Ich habe einem Mädchen an den Haaren gezogen", spreche ich schnell aus und schließe dabei meine Augen. Zunächst kommt nichts, aber die Stille wird schon bald von ihrem Lachen unterbrochen, sodass ich meine Augen öffne und ihr verständnislos ins Gesicht blicke. "Mum, ich habe einem Mädchen an den Haaren gezogen", wiederhole ich mich, um sicher zu gehen, dass sie es auch nicht verhört hat. Ihr Lachen hört einfach nicht mehr auf. "Deswegen musstest du nachsitzen?", fragt sie. "Mum, ich habe ihr mit GEWALT an den Haaren gezogen", spreche ich deutlich aus. Na, geht doch! Ihr Lächeln verschwindet und ihre Augen weiten sich. Nun ist sie nicht mehr amüsiert, nein, sie zeigt pure Enttäuschung. "Du hast WAS?!", ruft sie. "Ich dachte, es wäre witzig", meine ich. "Harper, mit Gewalt? Bist du nicht mehr du selbst? Habe ich dich so erzogen?"

"Mum, bevor du dich umso mehr aufregst, möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass mich Blondie provoziert hat und ich keine andere Wahl hatte, als mich auf sie zu stürzen"-"Du hast dich auf sie gestürzt?" Wow, jetzt würde ich mir eher wünschen, dass ihr Lachen wieder den Raum erfüllt. Die Enttäuschung-nein, es ist eher Wut- in ihren Augen lässt keineswegs nach und vermehrt sich sogar. "Was hätte ich denn sonst tun sollen? Sie dafür belohnen, was sie über meine Eltern gesagt hat? Ihr einen Preis dafür überreichen, dass sie richtig lag?"

"Harper, du darfst keinem anderen schaden"-"Mum, ich habe sie nicht getötet oder so, ich habe ihr bloß eine Lektion erteilt!"

"Und was hast du dafür bekommen?", fragt Mum und verkreuzt ihre Arme vor der Brust. "Sagen wir so...es war keine Belohnung oder so...ich wurde jetzt nicht gekürt..." Sie fällt mir ins Wort:"Harper, du musstest nachsitzen!"

UnforgettableWhere stories live. Discover now