33

3.8K 142 2
                                    

Tag 26

Jayden sieht den Mann an, welcher diese harten Worte gesprochen hat. Er knurrt leise.

"Euer letztes Wort?", fragt er und sieht alle scharf an. Einstimmiges nicken.

Eine junge Frau erhebt sich. "Ich habe beim ersten Anblick der Luna mir auch gedacht, sie ist zu schwach für unser Rudel. Doch sehe ich mir an was die Luna in dieser kurzen Zeit geschafft hat. Die Omegas sehen besser aus. Sie sind stärker. Ich glaube, obwohl die Luna nicht körperlich uns unterstützen kann, ist sie dennoch gut für unser Rudel. Die Omegas können nun kämpfen lernen und bauen Muskeln auf. Sie sehen nicht mehr aus wie wandelnde Skelete. Die Luna soll bleiben."

"Ich stimme Tiffany zu. Die Luna hat vielleicht uns nicht geholfen und wir hatten zwischenzeitig viel ärger mit ihr, ich erinnere euch nur an Arnd, welcher irgendwas mit der Luna vor hatte. Deshalb hat er doch zwei mal uns angegriffen."

"Stimmt. Hat er sie nicht sogar gebissen?", fragt jemand. Jayden knurrt leise.

"Ja. Und Alpha Jayden hat sie wieder Überbissen. Wenn man sich überlegt, dass ein Werwolfsweibchen beim Biss eines anderen Wolfes, welcher nicht der Mate ist, in einen drei Wöchigen Schlaf versinkt, ist unsere Luna doch eigentlich ganz gut dagegen vorgegangen."

"Wenn ich mich erinnere, hat sie sogar noch mit erlebt, wie Alpha Jayden sie erneut markiert hat. Erst dann ist sie komplett weg gewesen.", ein Mann argumentiert dies. Jayden umfasst meine Taille.

"Nicht zu vergessen die Krankenhaus Nacht, wo sie sich nach wenigen Minuten des erwachens mit an die Betten gestellt hat und die Wölfe verarzt hat.", meint Susanne und wieder nicken welche.

Felix erhebt sich. Es wurde ruhig. Er sieht zu Jayden. "Alpha. Mit Einstimmung des Rudels, welches hier anwesend ist, stimmen wir gegen das Urteil der Ältesten."

Die Ältesten brüllten auf. "WAS FÄLLT EUCH EIN! IHR SEID DOCH NUR AUF DER SEITE, WEIL SIE EIN KLEINES MÄDCHEN IST!", brüllt Karl-Heinz.

"Wie könnt ihr es wagen!", ruft nun Meike und erhebt sich.

"ES IST DOCH WAHR! MENSCHEN GREIFEN IMMER WIEDER DIE RUDELREVIERE AN UM UNS ZU TÖTEN, DOCH IHR SEID ZU NAIV UM DAS ZU ERKENNEN!", brüllt nun wieder ein älterer Mann.

"Otto. Hast du nicht selbst eine Menschliche Mate gehabt?", fragt Tiffany und stemmt die Hände in die Hüften.

Otto wurde bleich. "Nein."

"Doch. Wie hieß sie noch gleich... Erika.", meint Jaydens Mutter auf einmal und schnippst.

"Jayden. Du musst dich entscheiden.", meine ich und stelle mich weg von ihn.

Jayden sieht unglücklich aus. Auf einmal dreht er sich weg. Es scheint, als würde er diskutieren. Ein Kampf in ihn wüten. Er knurrt wütend. Dann dreht er sich zu uns um. Seine Augen schwarz. Pupille und Iris scheinen mit einander verschmolzen zu sein.

"Ihr... Ihr habt mir doch von Anfang an Flausen in den Kopf gesetzt. Was für ein ältesten Rat hab ich da eigentlich. Anstatt glücklich damit zu leben, dass ihr endlich eine Luna habt, die sich um euch sorgt. Welche sich bei mir beschwert, was ich besser machen kann, damit ich es wirklich allen recht mache. Meckert ihr. Ihr habt gesagt, die Luna soll stark für das Rudel sein. Aus meiner Sicht ist meine Mate, eure Luna stärker als ich. Und wäre sie ein Werwolf, so würde ich sagen, wäre Emma der Alpha und ich die Luna. Doch so ist es nun mal nicht. Emma ist vielleicht nur ein Mensch, dennoch hat sie uns gezeigt, was eine Luna ist. Es muss kein Werwolf in ihr stecken um eine Luna zu sein, es muss nur jemand hinter ihr stehen und wenn..." Jayden holt tief Luft. Schließt kurz die Augen. "Ich habe mal ein Bild von meiner Schwester bekommen. Auf dem Schriftzug stand: Hinter einem starken Mann, steht eine noch stärkere Frau. Damals dachte ich, meine Schwester will mich ärgern. Aber heute denke ich, dass dieser Spruch meine Gegenwart und meine Zukunft verändert. Ich will nicht, dass man mich als schwach bezeichnet, aber was passiert, wenn man einen Männlichen Werwolf von seiner Mate trennt?"

Es war still. Die ältesten sehen sich kurz an und dann murmelt Karl-Heinz: "Er dreht durch."

"Was passiert mit dem Alpha, der von seiner Luna getrennt wird?", fragt Jayden weiter.

"Er zerstört das Rudel.", flüstere ich. Jayden nickt mir dankend zu.

"Egal wie ihr euch entschieden hättet. Emma wäre geblieben. Außer ihr wollt, dass ich alle Umbringe, die sich mir in den Weg stellen."

Wieder blieb es still. "Dann könnt ihr euch ja denken, wie mein Urteil über diesen Sinnlosen Monat ist. Emma bleibt. Wird demnächst offiziell zur Luna vorgestellt und ihr könnt von mir aus, das Rudel bis dahin verlassen.", damit verschwindet er aus dem Wohnzimmer. Es blieb still. Marianne nimmt mich in den Arm.

"Schön dass du bleibst. Ich wusste das Jayden sich für dich entscheidet."

"Danke?"

"Komm, wir gehen in die Küche. Wir müssen mal ungestört reden.", lacht mich die ältere Dame an und zieht mich mit. In der Küche fängt sie an Kaffee zu kochen. "Jayden ist voreingenommen gewesen. Er meinte, dass er ohne den Erfahrungen des Älterenrats kein guter Alpha werden könnte. Nun hat er dich getroffen und entscheidet selbst. Dies ist in ihn ein Konflikt, welchen er für dich versucht zu ändern, aber auch versucht es den älteren Recht zu machen, anscheint hast du gewonnen."

"Aber... ich möchte ihn nicht beeinflussen."

"Das ist der Job der Mate. Mates beeinflussen sich gegenseitig. Glaub mir, würde es nicht so sein, so würde Jayden nun Joachim heißen und Melody würde Elenore heißen. Glaube mir, Alphas sind besonders schwer zu überzeugen, dass Joachim sowas von out ist."

Ich starre Marianne an. "Du kennst das Wort, out?"

"Du siehst aus, als würde ich hinter dem Pluto leben."

"Aber..."

"Emma. Du bist vielleicht gerade erst 17 Jahre alt. Und wirst demnächst wohl auch 18 Jahre alt. Aber vergiss nicht, dass deine Eltern und ich in den 70igern aufgewachsen sind, wo Englisch sowas von in war."

"Englisch war noch nie in."

"Englisch war sowas von in. Zumindest in meiner Welt."

Ich lache leise. Marianne könnte ich mir niemals als jemand bösem ansehen.

"Hier. Bring Jayden doch den Kaffee."

"Ich dachte Jayden trinkt immer Cola wenn er arbeitet."

"Er arbeitet nicht. Er wartet auf dich."


I hope it works... please say anything.

Okay. Ich habe eine Bitte. Kann irgendwer mal ein Kommentar abgeben? Es kann auch nur ein Punkt sein... ich möchte gerne wissen ob ihr was lesen könnt...

Irgendwo zwischen Liebe und MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt