11

5.8K 202 12
                                    

*Auf dem Bett im Alphahaus, oder war es das Rudelhaus? Keine Ahnung, auf jedenfall auf einen Bett in einem Haus*

"Was ist deine Lieblingsfarbe?", fragte Jayden.

"Grün."

"Meine Auch!"

"Cool. Ähm... Was würdest du machen wollen, wenn du nicht Alpha wärst?", diese Frage ist mir spontan eingefallen, ich weiß selbser was das für eine komische Frage ist, aber nun ist sie gestellt.

"Keine Ahnung. Du?"

"Ich bin kein Alpha und ich hätte meine Schule beendet und dann hoffentlich irgendwann mal studiert. Lieblings essen?"

"Lasange." Wir hatten doch mehr gemeinsam, als ich dachte. "Was ist dein Lieblingstier?"

"Klingt komisch, aber... ich habe kein liebingstier. Ich war sooft mit Tieren zusammen, da mag ich eigentlich keine Tiere so... Aber wenn... dann würde ich glaube ich den Dackel nehmen."

"Wieso einen Dackel?"

"Ich bin drann mit fragen. Ich würde sagen, dein Lieblingstier ist der Wolf...?" Jayden nickt. "Gut. Denn meine Frage ist: Was ist dein lieblinslied und wieso?"

"Mein Lieblingslied? Ist Best Song ever von 1D, da dieser lief, als ich zu dir gefahren bin und dich geholt habe. Meine Frage vorhin. Wieso einen Dackel?"

"sie sind süß. Deine Lieblings Beschäftigung, die du als MENSCH machst."

"Mhmm. Ich glaube als Mensch mache ich gerne Sport. Ich laufe gerne. Lese aber auch manchmal und lerne andere Sprachen. Als Wölf würde ich sagen, buddeln und herum rennen."

Ich musste kichern. Bei den Gedanken, denn ich vor ein paar Tagen hatte. Wie er als riesen Wolf an jeden Baum pinkelt. Warum fällt mir das bloß jetzt wieder ein?

"Was ist?"

"Ich dachte gerade daran, wie du jeden Tag durch denn Wald rennst und die Bäume markierst."

Jayden wurde dunkel rot. Ihn ist es wohl immer noch peinlich.

"Ja. Das ist peinlich. Am besten denken wir nicht mehr darüber nach. Okay. Mhmm... Was ist dein Lieblingsessen?"

"Lasange. Schönstes Erlebnis, außer mich gefunden zu haben?"

"Du lernst schnell... Ähm... ich glaube der Tag wo meine Schwester geboren worden ist. Deiner?"

"Meine Einschulung."

"Ernsthaft?"

"Ja. Ich fand sie schön. Ich fand es dann nur blöd, da am nächsten Tag wieder hin zu müssen."

Jayden lachte. "Du bist super."

"Danke. Hast du noch weitere Geschwister?"

"Ja. Ich habe einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Mein Bruder heißt Jacob und ist irgendwo in Seatle und meine kleine Schwester kennst du."

"Alex?"

"Alex. Eigentlich Alexandra, aber sie ist halt schon immer der Junge gewesen."

"Kenn ich. Könnte man meinen Namen in einen Jungennamen zusammen setzten, dann wüürde ich auch so heißen, ich finde Emma echt scheiße."

"ICh nicht. ICh finde den Namen wunderschön, er passt zu dir."

"Danke. Jayden. Ich will dich nicht Jaydy nennen, das klingt bescheuert und lächerlich."

"Nagut. Du darfst mir einen anderen Spitznamen geben."

"Jay?"

"Das ist kein Spitzname, so rufen mich alle."

"Für mich ist das ein Spitznamen, denn ich nenne dich hauptsächlich Jayden."

"Ja gut. Du darfst mich so nennen."

"Das ich extra eine Erlaubnis dafür brauche."

Jayden lächelte mich verschmirtzt an. Zuckte mit den Schultern und legt sich zurück. Ich saß nun mit angewinkelten Beinen auf seinem Bett und sah zu ihn hinunter. Er seufzt und schloss die Augen. Er summte was und öffnete die Augen wieder. Ich legte den Kopfschief und besah ihn mir. Eigentlich sah er nicht schlecht aus. Wird mir schwerfallen, sollte ich die Prüfung vergeigen, ihn zu verlassen. Ich seufzte und legte mich neben ihn. Zwischen uns war ein Abstand von vielleicht zwanzig Zentimetern. "Jay? Was mich bis jetzt nicht klar wurde, was passiert mit den anderen Leuten, die ihr mitgenommen habt?"

"Sie werden verwandelt."

"Wie denn?"

"Sie werden gebissen."

"Aber du meintest doch, dass durch einen Biss man sich nicht verwandelt."

"Ja. Nein. Okay. Ich erkläre es dir. Ich habe dich als Mensch gebissen. Ich habe dich nicht als Wolf als mein eigenes markiert. Wäre ich ein Wolf und hätte dich gebissen, dann wärst du entweder gestorben, oder du wärst zu einem Werwolf geworden."

"Warum?"

"Als Werwolf habe ich ein anderes Gift als, als Mensch."

"Gift?!", ich richtete mcih auf.

"Nicht so ein Gift wie du meinst. Ich meine damit, dass wenn ich ein Wolf bin und dich beißen würde, du duch mein Werwolfsgift ebenfalls ein Werwolf wirst."

"Okay. Das kappiere ich nun langsam. Also Wolf beißt Mensch. Mensch wird Wolf. Mensch beißt Mensch. Mensch bleibt Mensch?"

Jay sah kurz zu mir und nickte langsam: "So kann man es sagen."

"Okay. Wie lange dauert die Verwandlung?"

"Unterschiedlich. Bei Frauen meistens so eine bis 3 Wochen. Bei Männern 2 bis 4 Wochen."

"Bei den Mänchen dauert es länger? Wieso?"

"Das weiß ich nicht. Ich vermute, dass einfach die Männchen mehr Kraft und Stärker sind als die Weibchen und man halt dafür länger braucht."

Ich nickte nur. Das ergab Sinn, zumindest hoffte ich es.

"Würdest du mich jemals zu einem Werwolf machen wollen?"

"Nein."

"Warum nicht?"

"Das sind schmerzen, die du nicht erleben sollst. Es ist... manche beschreiben als Verbrennung von innen."

"Das halte ich schon aus."

"Nicht jeder überlebt die Verwandlung. 4 von 100"

"Eine 4% Überlebens Chance?", krieschte ich und sah meinen Mate erschrocken an.

Er nickt bloß. Oh man. Wenn nur so wenige überleben, dann muss man ja einen Massenfriedhof anlegen. "Wo kommen die Toten hin?"

"Wir verbrennen sie und danken ihnen ihr Opfer."

"Das ist rührend." Er lächelte leicht.

"Wir versuchen die Menschliche Ehre aufrecht zu bewahren, denn durch unseren biss, sterben viele Menschen und es ist nur recht, dass wir ihren Tot ehren."

Ich rutschte zu ihn und kuschelte mich langsam an ihn ran. Jay atmete stoßweise und wirkte überrascht. Ich war selber von mir überrascht, dass ich ihn so nah an mich rann ließ.

Irgendwo zwischen Liebe und MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt