17

5.3K 171 4
                                    

*Mitten im großen Rudelhaus*

Jayden wartet bis ich durch die Tür bin und wimmert leise, als ich auch noch die Treppe nach unten gehe. Ich musste leicht lachen. Jayden vermisst mich allein schon, wenn ich ein Stockwerk tiefer bin. Ich grinste vor mich hin und gehe sogar noch weiter hinunter, bis ich im Erdgeschoss bin und vor die Tür trete. Draußen spielten ein paar wenige Kinder, die meisten schlafen sogar noch, da es ja auch einmal Samstag ist und es ist ja auch erst 10 Uhr am Morgen. Die Kleinen sind schon etwas munterer. Ein paar laufen als Mensch andere als kleine Welpen. Ein kleiner Welpe, welcher aussieht wie ein großer grauer Schneeball, läuft auf mich zu und bellt mich an.

"Na wer bist du?", fragte ich den Welpen und gehe einfach weiter. Ein leise Wimmern und für einen kurzen Moment Kochenknacken, steht Melodie vor mir.

"Ich bin es Emmi. Du hast mich gar nicht erkannt.", meinte sie beleidigt.

"Melly. Du weißt doch, dass ich kein Werwolf bin und auch keine super feine Schnuppernase wir ihr Werwölfe.", meinte ich kichernd und Melodie geht neben mir her.

"Was hast du mit den Papier vor? Willst du malen?"

"Nein. Ich will damit zu deiner Mama.", meinte ich und las diese ganz weit oben auf der Liste mit Renovierungsarbeiten.

"Mama ist zu Hause und backt einen Kuchen.", meinte sie und rennt wieder zu Philip und den anderen. Ich klopfe an die Tür, als ich vor dem Haus stehe und Heike macht nach kurzen Minuten auf.

"Emma. Schön dich zu sehen. Was kann ich denn für dich schönes machen?"

"Ähm...Ich bin hier wegen den Renovierungsarbeiten.", stotterte ich und Heikes Augen leuchten auf. "Du kümmerst dich darum?"

"Ja. Mellodie hat mir ihr Zimmer gezeigt. Und keine Sorge. Mamas Zimmer ist Top Secret.", lachte ich, als blanke Panik in heikes Augen auftaucht. Diese verschwindet wieder und nickt. Dann tritt sie beiseite. Wir setzten und in das Bunte Wohnzimmer und Heike erzählt mir ein paar Wünsche.

"Tschuldige, das ich dich unterbreche? Aber hast du zufälliger Weise, einen Block, denn du nicht brauchst?"

"Ich nicht, aber sicher Melodie. Sie hat so viele Malblöcke, da kannst du dir sicher einen ausleien.", meinte sie. Und ging in Melodies Zimmer. Kam mit einen Malblock zurück und ich schrieb mir die Wünsche auf.

"Neue Rohre, ein schönes und vorallem Großes Badezimmer wäre schön. Aber auf jeden Fall ein schönes Kindergerchtes Schlafzimmer für Melodie.", meinte sie und ich schrieb alles auf.

"Kannst du Melodie heute Abend vielleicht mal sagen, dass sie sich ein Zimmer malen soll? Was rein soll und was nicht?", fragte ich Heike und diese nickt.

"Danke. Ich muss noch weiter. Kann ich solange das behalten? Sollte ich ihn gänzlich verbrauchen, kriegt Melodie einen neuen und neue Stifte.", meinte ich und Heike lacht.

"Das sage ich ihr." Damit verabschiede ich mich und gehe weiter.

Nach 5 Familien hatte ich sechs Seiten voll. Manche wollten mehr andere weniger. Die Omegas haben am Meisten genommen und das fand ich vollkommen okay.

"Und ihr wollt sicher nicht einen Elektroherd haben, oder eine Heizung? Oder Winterbettwäsche?", fragte ich bei jeden Omega nach. Die in einer Hütte leben, wo nicht mal ein Campingkocher im Haus ist. Dann schreiben sie natürlich auf, was sie brauchen und bedanken sich. Ich verabschiede mich um um punkt 13 Uhr in der Unteren Küche zu sein und Mittag mit zu kochen.

Manche Frauen wecken noch die 16 Jährigen, die hier wohnen, damit diese endlich wach werden um hier mit zu helfen. "Luna. Wie alt sind sie denn?", fragt mich eine Frau, die ich noch nicht kenne.

Irgendwo zwischen Liebe und MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt