Planänderung

2.4K 231 25
                                    


Allana

,,Hast du jetzt vollkommen den Verstand verloren?"
Ich drehte mich auf meinem Stuhl zu Jaime um. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Sein Blick war finster.
,,Ich weiß nicht, wovon du sprichst, liebstes Brüderchen. Willst du auf etwas Bestimmtes hinaus?"
Jaime schnaubte abwertend. Ich behielt meinen unschuldigen Blick bei.
,,Das kann man so sagen", presste er hervor, ,,hast du vielleicht schon etwas von der Attacke auf Umbrigdes Büro gehört?"
Attacke. Gedanklich rollte ich die Augen. Jetzt überdramatisierte er aber.
,,Jaa, da wurde ein ziemlicher Trubel drum gemacht oder? Ich meine, da wurde doch nur ein klitzekleiner Streich gespielt und-"
,,Allana, es reicht!", explodierte Jaime auf einmal und schlug mit der geballten Faust gegen den Tisch. Ich zuckte zusammen.
,,Schlangengift, Al, im Ernst? Geht es eigentlich noch offensichtlicher? Und die Drohung an der Wand? Fühlst du dich vielleicht an Ginny Weasley zurückerinnert? Kammer des Schreckens. Klingelt da etwas bei dir? Verdammt, Allana, wie viele Hinweise hast du denn bitteschön noch gelegt?!" Mein Bruder funkelte mich über den Tisch hinweg wütend an.
Ich reckte das Kinn und setzte mich etwas grader auf meinen Platz. ,,Umbrigde ist ein Monster. Sie hat es zu Hundert Prozent verdient." Ich sah ihn herausfordernd an. ,,Außerdem habe ich dir sogar geholfen. Sie wird Angst vor weiteren Drohungen haben, sollte sie ihre Foltermethoden an Harry und dir weiter fortsetzen. Ich habe sie in der Hand, Jaime!"
,,Du erpresst sie. Du drohst ihr. Denkst du wirklich, das ist eine gute Idee?!"
Ich zuckte störrisch die Schultern. ,,Feuer mit Feuer bekämpfen, sage ich nur."
Jaime stützte die Ellenbogen auf den Tisch. Sein Gesichtsausdruck war nun schon beinahe flehend. ,,Al, bitte, hör damit auf."
Ich schnaubte. ,,Warum? Ich tue das Richtige. Ich helfe dir, ich helfe Harry-"
,,Aber du sollst uns nicht helfen, Al, verstehst du das nicht?!", unterbrach er mich, ,,du bringst dich nur selbst in Gefahr! Glaubst du, Umbrigde wurde zuvor noch nie bedroht? Sie ist auf diesem Terrain erfahrener als du, sie kennt, alle Spielzüge, alle Regeln!"
,,Dann wird es Zeit, die Regeln zu ändern, findest du nicht?"
Jaime schaute mich sprachlos an. ,,Al ... was ist nur los mit dir? Du benimmst dich, als wäre dir alles egal, als würde kein Gesetz der Welt für dich gelten ... aber das tut es nicht! Wir dürfen unsere Kräfte nicht einfach so nutzen, um anderen Menschen Angst zu machen!"
,,Wir dürfen unsere Kräfte nutzen, wann immer es nötig ist!" Warum verstand Jaime es denn einfach nicht?! ,,Warum verfügen wir über Kräfte, wenn nicht um sie einzusetzen?!"
,,Wir haben unsere Kräfte, weil sich ein größenwahnsinniger Schwarzmagier dazu entschlossen hat, ewig leben zu wollen!", giftete Jaime. ,,Das bedeutet keineswegs, dass du mit deiner Magie Leute angreifen kannst, mit der Entschuldigung, dass deine Kräfte dir eine Erlaubnis dafür geben!" Er schüttelte den Kopf. ,,Du kannst deine Magie nicht als Legitimation nehmen, um sie willkürlich gegen Leute zu gebrauchen, die dir im Weg stehen!"
,,So ist das doch gar nicht! Ich nutze meine Magie, um diejenigen zu schützen, die mir etwas bedeuten! Was ist falsch daran?"
Das schien ihm zum Nachdenken zu bringen und er fuhr sich einmal nervös mit der Zunge über die Lippe ,,E- es ist nicht grundsätzlich falsch, Al, aber du bringst damit uns alle in Gefahr! Denkst du ernsthaft, es war eine gute Idee, während Dumbledore und Potter schon ein halbes Jahr über nach Hinweisen nach dem "Sohn" suchen, einfach so in Umbrigdes Büro zu marschieren und das zu wiederholen, was Ginny Weasley vor drei Jahren begonnen hat?" Er raufte sich durch die Haare. ,,Du hättest dich vielleicht erkundigen sollen, ob ich in der Großen Halle war."
Ich blinzelte mehrmals. Er war doch nicht etwas nicht in der-? ,,Aber ... aber du warst doch während des Abendessens in der Großen Halle, nicht wahr?", stotterte ich. Innerlich schlug ich mir mit der Hand gegen den Kopf. Das hätte ich prüfen sollen. Bei meinem Fernbleiben würde garantiert keiner einen Verdacht haben, aber bei Jaime sah die Sache anders aus ...
Jamie schüttelte seufzend den Kopf und rieb sich den Nacken. ,,Ich habe die Basiliskenzähne versteckt ... na ja, ich habe es versucht. Letztendlich waren sie in meinem Koffer doch besser aufgehoben."
,,Verdammt!", fluchte ich und ließ mich plötzlich ermattet im Stuhl zurückfallen. Ich hätte dafür sorgen sollen, dass genau das nicht passierte! Jetzt gab es noch mehr angebliche Indizien gegen Jaime ...
Ich brauchte dringend einen Plan. Und zwar schnell! Ich biss mir unruhig auf die Lippe, während mögliche Szenarien in meinem Kopf herumschwirrten.
Vielleicht konnte ich Harry einfach sagen, dass ich dafür verantwortlich war ... wenn ich es nur richtig verpackte ...
,,Ich sage Harry die Wahrheit. Er weiß, dass ich Parsel spreche, er wird mir also glauben. Und ich erzähle ihm einfach, ich hätte es für ihn getan ... ich hätte die roten Striemen auf seiner Hand gesehen und eins und eins zusammengezählt. Dann wird er dich nicht mehr verdächtigen."
Jaimes Stirn legte sich in Falten. ,,Könnte klappen ... aber wir brauchen noch ein Alibi für mich. Und außerdem: Was ist mit dem Schlangengift an den Wänden? Ich meine ... bestimmt wird auch er jetzt eine Ähnlichkeit zu dir und Voldemort sehen."
Diese Worte hinterließen einen bitteren Nachgeschmack auf meiner Zunge. Ähnlichkeit zu Voldemort ... Dass mein eigener Bruder so etwas zu mir sagen würde ... Ich schluckte mühsam, gab mich aber äußerlich gelassen. Jaime hatte es bestimmt nicht so gemeint ... ,,Das wird er nicht. Er hat keinen Verdacht gegen mich. Er weiß nur, dass es einen Sohn gibt", erklärte ich mit mehr Überzeugung als ich verspürte. ,,All sein Verdacht wird sich gegen dich richten, so stark, dass er sämtliche anderen Hinweise ignorieren wird."
,,Charmant", murmelte Jaime düster.
,,Aber es ist wirklich so!", erwiderte ich, jetzt deutlich zuversichtlicher. ,,Auch bei der Kammer des Schreckens hat er sich nur auf dich konzentriert und Ginny komplett außer Acht gelassen ... und auch bei Sirius Black und Peter Pettigrew, Himmel, sogar bei dem Trimagischen Turnier hatte er keine Sekunde lang Barty Crouch Jr. aka Moody im Verdacht! Das ist seine Schwäche, Jaime, er sieht nur denjenigen als schuldig an, den er als schuldig ansehen will."
Jaime nickte langsam. ,,Keine schlechte Theorie ... aber jetzt brauche ich nur noch umso dringender ein Alibi. Ein Alibi, dass du vor Harry bezeugen kannst." Er blickte mich an. ,,Irgendwelche Ideen? Ich meine, das mit den Basiliskenzähnen können wir schlecht bringen ..."
Ich zuckte die Schultern. Das würde kein Problem sein. ,,Ich sage ihm einfach, ich hätte dich knutschend mit einem Mädchen erwischt. Irgendeine Ravenclaw. Deswegen wärst du später gekommen. So ein heimliches Stelldichein hat man doch am besten, wenn niemand da ist, nicht wahr?"
Jaime blickte mich erst geschockt, dann taktierend an. Ich rollte die Augen. ,,Nein, Jaime, ich spreche nicht aus Erfahrung!" Und selbst wenn, wärst du der Letzte, dem ich es sagen würde. Ich kannte schließlich Jaimes ausgeprägte Schutzinstinkte.
,,Hab ich auch nicht behauptet", meinte er eilig.
Schon klar.
,,Also, dann ist es beschlossen, oder? So machen wir es."
Jaimes Antwort war ein gedankenverlorenes Nicken.
Jetzt sollte ich schnell verschwinden, sonst überdenkt er seine Meinung noch
Ich wollte aufstehen, aber Jaimes Finger schlossen sich plötzlich um mein Handgelenk und hielten mich zurück. ,,Es ist mir egal, wie du dein Vorgehen begründest, aber du wirst dich von Umbrigde fernhalten. Ist das klar?" Seine Stimme klang eindringlich und er sah mich fest an, ohne zu Blinzeln. ,,Deine Intention mag zwar sein, dass du Anderen helfen willst, aber bis nicht genug Gras über die Sache gewachsen ist, bleibst du auf Abstand."
,,Schon gut", murmelte ich und er ließ mich los. Ich verzog das Gesicht und rieb mir das Handgelenk.
,,Bis morgen", meinte er knapp. ,,Und vergiss nicht, Potter von deiner kleinen "Heldentat" zu berichten."
,,Jaa", antwortete ich zusehends genervt, ,,Vergiss du nicht: Morgen um zwölf Uhr im Eberkopf. Sei pünktlich!"

Wart ihr während der Diskussion über Umbrigde mehr auf Allanas oder mehr auf Jaimes Seite? Warum?
Würde mich mal interessieren :)

Seine Erben (2)Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin