Kapitel 54

2.6K 156 104
                                    

Justins Sicht:

Nach meiner ersten Therapiesitzung, in der es um die grundlegenden Fragen ging - welche Drogen? Wie oft nahm ich sie? Seit wann... - hatte ich mich in meiner Suite verschanzt und über alles nachgedacht, was in den vergangenen Stunden passiert war.

Elysandra wollte mich gleich noch besuchen kommen, weshalb ich eine Pizza zu meiner Suite orderte. Vielleicht hatte sie ja Hunger und teilte sich die Pizza mit mir.

Ich fragte mich, ob sie mich auf Grace ansprach. Denn Elysandra war hier zu ihrer engsten Vertrauensperson geworden und das machte mich glücklich. Gleichzeitig machte es mich aber auch nervös, weil Elysandra auch eine meiner besten Freunde aus der Crew war.

Als sie bei mir klopfte, begrüßte ich sie mit einer Umarmung, die sie nur halbherzig erwiderte.

„Warst du bei der Therapie?", fragte sie mich sofort.

„Ja, klar. Ich habe versprochen, dass ich das durchziehe."

„Warum hast du dann in Josis Anwesenheit fast bis ins Koma getrunken?" 

Ich seufzte, denn es war klar, dass sie mir diese Frage früher oder später stellte. Da ich keine Antwort darauf wusste, zuckte ich nur mit den Schultern und aß ein Stück von der Pizza, die ich uns auf den Wohnzimmertisch gestellt hatte. Elysandra setzte sich neben mich auf die Couch und schnappte sich ebenfalls ein Stück.
„Du hast Grace sehr verletzt, Justin. Nicht nur damit, dass Josi abgehauen ist... auch beim letzten Konzert hast du ihr wehgetan", flüsterte sie mit ehrlichen Worten. Ich schaute auf den Boden und nickte. Es hätte mir bewusst sein müssen, dass Elysandra wusste, dass Grace in mich verliebt war. Natürlich unterhielten Frauen sich über so ein Thema. 

„Ich weiß. Grace ist in mich verliebt und ich habe ihr mit dem Song für Aubree das Herz gebrochen."

Elysandra legte mir eine Hand auf die Schulter.

„Aber warum, Justin? Du empfindest doch gar nichts mehr für Aubree."

„Ich wollte verhindern, dass Grace Gefühle für mich entwickelt. Ich wollte sie in dem Glauben lassen, dass ich immer noch Aubree liebe. Ich weiß, dass mein Verhalten dämlich war. Grace hat sich schon längst in mich verliebt und ich kann es auch nicht mehr leugnen, dass ich etwas für sie fühle."

„Dann mach es wieder gut. Rede mit ihr und entschuldige dich vernünftig. Grace ist die richtige Frau für dich, Justin. Kämpfe um sie."

Grace' Sicht:

„I keep craving, craving

You don't know it but it's true

Can't get my mouth to say the words they wanna say to you

This is typical of love

Can't wait anymore, I won't wait

I need to tell you how I feel when I see us together forever."

Shawns Stimme hallte durch die Kopfhörer in meine Ohren, während ich die Musik an meinem Handy lauter machte und mich auf der Couch zurücklehnte. Ich versuchte die Welt um mich herum auszuschalten und nur auf den Song zu hören. Dieses Lied beschrieb gerade meine Situation und ich musste wirklich mit den Tränen kämpfen.

„In my dreams you're with me

We'll be everything I want us to be

And from there—who knows?

Maybe this will be the night that we kiss for the first time

Or is that just me and my imagination?"

Lifeline - j.b.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt