101 Dalmatiner

20.2K 1.1K 80
                                    

Kurz bevor wir Dougs Haus erreichten, kam ein Regenschauer vom Himmel und so kamen wir völlig durchnässt bei Doug zu Hause an, ohne zu zögern schnappte ich mir frische Klamotten und stand wenig später unter dem heißen Wasserstrahl der Dusche. Nachdem ich wieder aufgetaut und aufgewärmt war, schlüpfte ich in die Klamotten. Eine gemütliche Jogginghose und einen Pulli von Doug.

Irgendwie waren die besonders kuschelig und rochen so gut nach Doug, auch wenn sie mir drei Nummern zu groß waren.

Als ich aus Dougs Bad kam, saß dieser bereits auf dem Sofa, mit einem Handtuch um den Hals und seinem Handy in der Hand. Er muss wohl in dem Bad seiner Eltern geduscht haben.

"Hab Ben gerade geschrieben, das er Derren mit einer Zwiebel einen runterholen muss!" Murmelte Doug, als er mich gesehen hatte.

"Jetzt hab ich noch mehr Kopfkino!" Brummte ich und setzte mich and fußende seines Bettes. Von dort beobachtete ich Doug, denn das Sofa stand genau gegenüber vom Bett.

Als Doug noch immer nicht von seinem Handy aufsah, schnappte ich mir mit einem Seufzen mein eigenes Handy. Doch die einzige Nachricht die ich hatte, war ein Bild, das Isma in unsere Gruppe geschickt hatte. Nur Kara hatte bisher mit einem lachenden Smiley geantwortet.

Ich gab ein leises seufzen von mir und legte mein Handy wieder weg. Danach schaute ich wieder zu Doug, der nun angefangen hat, mich zu Mustern. "Ist das nicht meiner?" Fragte er, als er merkte, das er meine Aufmerksamkeit hat. Dabei deutete er auf den Pulli, den ich anhatte.

"Ja." Murmelte ich Schlicht. Wenn Doug nicht kuscheln will, dann eben so!

"Wollen wir noch einen Film schauen?" Fragte Doug mich. Ich nickte nur und krabbelte ins Bett unter die Decke. Mit den Rücken lehnte ich mich gegen das Kopfende und sah Doug dabei zu, wie er einen passenden Film aus seiner Sammlung suchte.

"Keinen Horror." Bat ich. Ich mochte zwar Horrorfilme, doch heute war mir wirklich nicht danach. Eher ein Animationsfilm, aber ich bezweifle, das Doug so etwas besitzt.

"Irgendwelche wünsche?" Fragte Doug mich, der unsicher vor seinem Regal stand.

"Disney?" Kam kleinlaut von mir.

"Hab nur 101 Dalmatiner!" Meinte Doug und zog die DVD schon hervor "War ein unlustiger Gag von Tale. Ein Hundefilm für ein kleines Hündchen, sagte sie damals." Er schnaubte "Dabei ist sie selber ein Hund!"

Ich schmunzelte und meinte, er solle ihn anmachen. Danach kuschelte ich mich richtig in die Decke und verfolgte dem Geschehen auf dem TV. Doug hatte es sich wieder auf dem Sofa gemütlich gemacht, wie auch immer er es sich dort gemütlich machen kann.

"Cruella ist furchtbar!" Murmelte ich, als der Film zu Ende war.

Lachend stimmte Doug mir zu, packte den Film zurück und machte den TV aus. Danach legte er sich selber aufs Sofa zum schlafen.

"Doug?" Ich wollte ihm anbieten, zu mir zu kommen, doch auch diesmal traute ich mich nicht. "Findest du, ich bin Prüde?" Fragte ich stattdessen. Das war ja auch so viel besser, Alin!

"Wie kommst du denn jetzt darauf?" Hörte ich Dougs belustigte Stimme im dunklen Raum. "Du weißt schon, wie du bei deiner Hitze abgehst."

"Wirst du bei der nächsten wieder bei mir sein?" Fragte ich vorsichtig nach. Ende nächster Woche müsste ich wieder in die Hitze kommen.

"Wenn du das möchtest?" Fragte Doug sicherheitshalber nochmal nach.

"Ja, möchte ich!" Bestätigte ich ihm.

"Dann bin ich da!" Versicherte Doug mir "Und jetzt Schlaf, es ist schon spät!"

"Okay, Schlaf gut." Nuschelte ich. Damit drehte ich mich um und schlief auch sofort ein.

Ich als kleiner OmegaWhere stories live. Discover now