Epilog 6~Gandalf

593 32 1
                                    

Sie erreichten den Haufen mit den verbrannten Ork und Urukhaikörpern und begannen nach Pippin und Merry zu suchen. ,,Das ist einer ihrer Gürtel", rief Gimli plötzlich und zog tatsächlich einen der Gürtel, den die Hobbits getragen hatten aus dem qualmenden Haufen. ,,Dann hatte Eomer also Recht", sagte Meril und senkte traurig den Kopf. Gimli schwieg ebenfalls traurig, während Legolas ein kurzes Gebet murmelte und Aragorn, wütend und traurig zugleich, einen halb verkohlten Orkkopf wegkickte und kurz aufschrie. Doch plötzlich war er still und starrte auf den Boden. ,,Hier sind Spuren", sagte er und lief weiter nach vorne, ,,Sie waren gefesselt, doch hier wurde das Seil durchtrennt. Sie liefen weiter in den...",,...Fangornwald", beendete Meril Aragorns Satz und starrte, ebenso wie die anderen nach vorne. Dort befand sich der wirklich der riesige, uralte Fangornwald. ,,Welch Wahnsinn trieb sie dort hinein?", fragte Gimli leise. ,,Das ist doch offensichtlich", entgegnete Meril und deutete auf den qualmenden Orkleichenhaufen, ,,Und zudem sollten wir zusehen, dass wir sie finden, denn auch wenn Ents langsam sind, ist der Wald dennoch riesig." Mit diesen Worten griff sie nach Lalaith' Zügeln und ging zusammen mit dem Pferd auf den Wald zu. ,,Woher weißt du, dass sie bei den Ents oder was auch immer sind?", fragte Gimli. ,,Ich habe gefragt", antwortete Meril nur und ging weiter. ,,Telepathie", beantwortete Legolas Gimlis nächste Frage schon im Voraus und ging zusammen mit Arod, Aragorn und Hasufel hinter Meril her. Gimli folgte ihnen (natürlich) ebenfalls.
~
,,Der weiße Zauberer", rief Legolas und schoss blitzschnell einen Pfeil auf die, in grellem Licht stehende, Gestalt. Doch die Gestalt wehrte seinen Pfeil mühelos ab. Aragorn hatte sein Schwert gezogen, ließ es aber plötzlich fallen, da es zu glühen begann. Meril und Gimli rührten ihre Waffen jetzt gar nicht erst an. Allerdings hatte Meril ja noch ihren Eiszauber. Also schoss sie eine ganze Reihe von Eiszapfen auf die Gestalt, doch die Eiszapfen blieben vor der Gestalt in der Luft stehen und zersprangen in abertausende Teile. ,,Ihr seid auf der Suche nach zwei Hobbits", sagte die Gestalt und Meril meinte, die Stimme von irgendwo her zu kennen. ,,Sie sind hier vorbei gekommen", meinte die Gestalt. ,,Wer seid Ihr?", fragte Aragorn, ,,Zeigt Euch!" Das grelle Licht um die Gestalt herum wurde schwächer und es stand...Gandalf vor ihnen. Sie konnten es nicht glauben. Zwar hatte Gandalf weißes Haar, einen weißen Bart, trug weiße Kleidung und hatte einen weißen Stab in der Hand, aber es war Gandalf. Meril war die Erste, die sich wieder einigermaßen fing und fiel Gandalf um den Hals. ,,Mach das nie wieder", sagte sie, ,,Nie wieder!" ,,Oh, das könnte sich durchaus einrichten lassen", meinte Gandalf lächelnd und löste sanft die Umarmung. Dann liefen sie alle, unter Gandalfs Führung, aus dem Wald hinaus. ,,Wir müssen nach Edoras", sagte Gandalf, als sie den Wald gerade verließen, ,,König Theodens Geist wurde durch Saruman vergiftet." Er pfiff einmal laut und kurz darauf galoppierte ein weißes Pferd über die Ebene zu ihnen. ,,Das ist eines der Mearas, soweit meine Augen nicht durch einen Zauber getäuscht werden", stellte Legolas fest. ,,Das ist Schattenfell, der Fürst der Pferde", sagte Gandalf, legte sich einen grauen Mantel über und stieg auf Schattenfells Rücken. Die anderen vier Gefährten stiegen ebenfalls auf ihre Pferde, Gimli natürlich hinter Legolas, und sie ritten gemeinsam nach Edoras.
Dort wollten sie direkt zum König, wurden aber aufgehalten. ,,So bewaffnet darf ich Euch nicht zu König Theoden vorlassen, Gandalf Graurock", sagte eine der Waffen, ,,Befehl von Grima Schlangenzunge." Daraufhin gaben sie alle ihre Waffen ab. ,,Euer Stab", meinte der Wachmann und deutete auf Gandalfs Stab. ,,Ihr wollt einem alten Mann doch nicht seine Stütze nehmen", entgegnete Gandalf und stütze sich demonstrativ noch zusätzlich auf Legolas Arm, der seinen Plan durchschaut hatte und dem Zauberer natürlich half. Die Wache stimmte zu und das Tor zu den Goldenen Hallen wurde geöffnet. Drinnen befanden sich, neben dem König, der ganz und gar nicht gesund aussah, und Grima Schlangenzunge extrem viele Wachen. Das Tor fiel wieder ins Schloss, jetzt gab es kein Zurück mehr. Gandalf begann mit König Theoden zu sprechen. ,,Warum hat er seinen Stab noch!?", schrie Grima, ,,Habe ich nicht ausdrücklich gesagt, man soll ihm dem Stab wegnehmen? Ergreift sie!!!" Die Wachen setzten sich in Bewegung, doch Aragorn, Legolas, Gimli und Meril hielten alle von ihnen auf, sodass Gandalf ungehindert weiterlaufen und -reden konnte. Plötzlich warf Gandalf seinen grauen Mantel weg, sodass eindeutig zu sehen war, dass er jetzt der weiße Zauberer war und Theoden wurde nach hinten in seinen Thron gepresst. Doch auf einmal war es vorbei. König Theoden sah wieder gesund aus und Gandalf ließ seine Arme, die er zuvor angehoben hatte, wieder sinken. Eine junge Frau mit langem, blondem Haar stürmte zu Theoden nach vorne und fing ihn auf, da er jetzt nach vorne kippte. Das musste Eowyn, die Schwester von Eomer und Schildmaid von Rohan sein.

***********
Sorry wegen dem kurzen Kapitel. Ich habe mich dazu entschlossen, auch sie Herr der Ringe Story zu verändern und zwar nicht nur durch Meril. Ich verrate euch zwar noch nichts, aber ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich die Story noch "ein bisschen" mehr verändere.
Lg wolf_mermaid

Die Reise zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt