12

2.1K 107 2
                                    

Kili:
Der Anblick, der sich uns in diesem Moment bot, war einfach unglaublich. Leider konnten wir nicht ewig hier stehen und zum Erebor schauen und so machten wir uns wieder auf den Weg. ,,Ich kann mit Azura über Euch fliegen und nach Orks und anderen Gefahren Ausschau halten", sagte Meril. Thorin nickte und ging dann ebenfalls auf den Weg, der hinunter in das Tal führte. Meril verstaute noch etwas in der Satteltasche von Azura. ,,Was machst du denn noch hier oben?", fragte sie mich plötzlich. ,,Ich....naja...", stotterte ich etwas verlegen. ,,Ich höre", sagte Meril lächelnd. ,,Ich wollte schon immer einmal fliegen, weißt du. Zwar bin ich vorhin schon auf einem Riesenadler geflogen, aber so richtig wahrgenommen habe ich das nicht", sagte ich schließlich, ,,Und hier oben fühlt man sich schon fast so, als würde man fliegen." ,,Ich könnte dir deinen Wunsch erfüllen, aber ich weiß nicht, ob Azura dich auf ihren Rücken lässt", meinte Meril, ,,Außer mir hat sie noch niemanden auf sich reiten lassen." Doch kaum hatte sie das gesagt, wurde ich von hinten von etwas hochgehoben und fand mich einen Augenblick später auf Azuras Rücken wieder. Meril sah Azura fragend an. ,,Bei dir will sie eine Ausnahme machen", sagte sie dann und kam zu mir. ,,Du kannst mit ihr sprechen?", fragte ich erstaunt. ,,Ich kann mit allen Tieren sprechen wenn ich will", erklärte Meril, ,,Und zwar durch Telepathie." Ich sah sie einfach nur erstaunt an. Sie steckte wirklich voller Überraschungen. Meril stieg vor mir in den Sattel. Mir fiel wieder ein, was Thorin in Bruchtal gesagt hatte. Aber momentan war mir das egal, denn wer weiß, wann ich das nächste Mal die Chance bekomme zusammen mit Meril auf einem zahmen Drache zu fliegen. Hoffentlich hielt Thorins gute Laune noch eine Weile an. Jetzt schob ich die negativen Gedanken an Thorins Reaktion jedoch beiseite und konzentrierte mich wieder auf die Gegenwart. ,,Du solltest dich lieber festhalten. Ich weiß nicht, was Azura jetzt mit uns vor hat", sagte Meril. Ich zögerte. Doch plötzlich traf mich etwas am Hinterkopf. Es war Azura gewesen, die mir einen Schlag mit ihrem Schwanz versetzt hatte, als wollte sie sagen, ich solle mich beeilen. ,,Au!", sagte ich, ,,Ich sitze hier zum ersten Mal auf einem Drachen." Dann legte ich meine Hände vorsichtig an Merils Hüfte. Sie drehte sich mit einem Lächeln soweit es ging zu mir um. ,,Bereit?", fragte sie. ,,Ich denke schon", antwortete ich und lächelte zurück. Ich spürte wie Azura ihre Muskeln anspannte und sah wie sie ihre großen, schwarzen Flügel ausbreitete. Gleich war es soweit. Mein erster Flug auf einem Drache.
-
Fili:
Wir alle liefen den schmalen Pfad entlang, der von der Bergspitze hinunter ins Tal führte. Als wir kurz stehen blieben, um zu überprüfen, ob auch alle da waren, fiel mir sofort etwas auf. ,,Wo ist Kili?", fragte ich sofort. Alle sahen sich um, konnten ihn aber nicht entdecken. Da hörten wir das Brüllen eines Drachen und sahen Azura über unseren Köpfen. ,,Ich glaube ich weiß wo er ist", meinte Gandalf und deutete mit seinem Stab nach oben zu Azura. Ohoh, hoffentlich wurde Thorin nicht allzu sauer, da mein Bruder sich doch nicht von Meril fernhielt, wie er es gewollt hatte. Jetzt hieß es hoffen für meinen kleinen Bruder, dass Thorin nicht ausrasten würde...

Die Reise zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt