Kapitel 58

107 7 1
                                    

Unsicher blickte er sich um, immer darauf bedacht, unendeckt zu bleiben, die umstehenden Leute genauestens unter Beobachtung

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Unsicher blickte er sich um, immer darauf bedacht, unendeckt zu bleiben, die umstehenden Leute genauestens unter Beobachtung.

Er hatte sich extra in die hinterste Ecke des Ladens gestellt, zwischen ein Regal und ein kleines Beistelltischchen gezwängt. Das ausgewählte Buch hielt er unauffällig an die Brust gepresst, bis er sich wirklich ganz sicher war, dass niemand bemerkte, was er hier trieb.

Trotzdem fühlte er sich schlecht.

Ausgerechnet er war wie magisch angezogen in diese Buchhandlung geschlendert, hatte sich erst die Auslage der neuesten Erscheinungen angesehen, nur um dann vorsichtig und natürlich in aller Ruhe zu seinem eigentlichen Ziel zu schleichen.

Den Ratgebern im hinteren Bereich. Vorbei an Kochbüchern und Lektüre voller Erziehungstipps stand er schließlich wie zufällig davor. Zur Ablenkung in der Hand einen Bildband über die Schönheiten der Tundra.

Erst nach mehreren Minuten und viel zu vielen mehr oder minder unauffälligem Umschauen, traute er sich schließlich und griff in das Regal nach dem gewünschten Buch.

Ein Außenstehender hätte wahrscheinlich bereits vorher gedacht, gleich würde ein Diebstahl geschehen.

Aber Jin wollte wirklich einfach nur sicher gehen, dass absolut niemand erkennen konnte, für welche Lektüre er sich schließlich entschieden hatte.

Auch ein Ratgeber. Allerdings mit weitaus anderem Inhalt als den üblichen konventionellen Sachbüchern in dieser Abteilung.

Anstatt Tipps für den perfekten Haushalt oder wohlerzogene Kinder, wurden hier die Themen angesprochen, die zumindest für ihn selbst aktuell am interessantesten waren. Und ihm auch am meisten Kopfzerbrechen bereiteten.

Mit großen Augen überflog er schnell die ersten Seiten mit Abbildungen von Diagrammen und allen möglichen wissenschaftlichen Sichtweisen.

Dafür wurde er für die trockene Marterie spätestens auf den nächsten Seiten belohnt, welche mit Hochglanzfotos gespickt waren, die nicht nur enorm viel nackte Haut, sondern auch noch detaillreiche Nahaufnahmen präsentierten.

Schnell klappte Jin das Buch zu. Zu schnell, machte es doch einen verräterischen Laut dabei. Der gefühlt im kompletten Laden zu hören war. Und sich Jins Gesichtsfarbe innerhalb eines Sekundenbruchteils tiefrot verfärbte.

Alles klar, realistische Sachbücher waren eindeutig nichts für ihn. Zumindest nicht in aller Öffentlichkeit.

Aber irgendwoher musste er sich doch seine Informationen beschaffen.

Die sonst übliche Suche im Internet hatte er aufgegeben, nachdem ihm Videos angezeigt wurden, von denen er noch in den nächsten Wochen Albträume haben würde. Um solche miesen Überraschungen zu vermeiden, hatte er eigentlich beschlossen, seinen Wissensdurst ganz konventionell mithilfe eines netten und am besten leicht verständlichen Buches zu stillen.

Konnte ja keiner ahnen, dass die heutigen Ratgeber den schockierenden Filmaufnahmen in nichts nachstanden.

War es wirklich so schwer, ein Buch zu finden, in dem mit einfachen Worten vermittelt wurde, was ihn erwarten würde?

Seufzend stellte Jin den Bildband zurück.

Sein Magen zog sich süß schmerzend zusammen, als er wieder an heute morgen dachte. Und besonders die Dinge, die Namjoon getan hatte. Mit ihm.

Während er ihm unmissverständlich klar gemacht hatte, was er wollte, was sein Ziel war.

Ja, es war gut gewesen. Mehr noch als das.

Aber dennoch stellte Jin sich seitdem immer wieder ein und dieselbe Frage: Was würde als nächstes passieren? Wie würde der nächste Schritt aussehen? Und müsste er dafür irgendwelche Vorbereitungen treffen?

Es war nicht so, dass er nicht zumindest ansatzweise wusste, was genau Namjoon vorhatte. Immerhin hatte dieser ihm bereits einen Vorgeschmack gegönnt.

Dennoch wollte Jin nicht vollkommen unwissend in diese Situation gehen. Auch, um sich nicht selbst die Blöße zu geben und die komplette Kontrolle abzugeben. Bisher überließ er alles seinem großgewachsenen gutaussehenden Freund.

Freund. Wie das klang.

Unwillkürlich musste Jin lächeln, lehnte gedankenverloren die Stirn gegen ein angrenzendes Regal. Zumindest, bis ihn eines der darin befindlichen Bücher piekte.

Stirnrunzelnd hob er den Blick, genau auf Augenhöhe zu einem bunten Cover. Detailliert gezeichnete Gesichter mit großen unwirklichen runden Augen starrten ihn an.

Es war lange her, seit er das letzte Mal so einen Comic in der Hand hatte. Zuletzt wahrscheinlich in der Schule, um sich vom Prüfungsstress abzulenken.

Er wusste noch, dass es unglaublich viele verschiedene Genres davon gab. Von romatischen Liebesgeschichten mit unschuldigen Schulmädchen bis hin zu teilweise sehr drastischen Vorlagen für pubertäre Jungs.

Jin stutzte.

Ob es wohl auch eine Abteilung gab, die sich mit genau seiner aktuellen Herausforderung beschäftigte?

Lange musste er nicht suchen und stellte überaus überrascht fest, dass es scheinbar eine große Fangemeinde gab von meist ziemlich romantischen Geschichten, deren Hauptprotagonisten zwei unnatürlich hübsche Männer waren. Von denen mindestens einer grundsätzlich jungfräulich zu sein schien.

Innerlich irgendwie bestätigt betrachtete Jin die vielen Zeichnungen, welche ihn weitaus weniger schockiert zurückließen als eben noch die Fotos in dem Sachbuch.

Vollkommen vertieft in die Abbildungen verfolgte er die dramatische Geschichte und besonders die detaillreichen Abläufe der speziellen Szenen, versuchte dabei, keine Mine zu verziehen. Was mal mehr und mal weniger gut gelang, je nachdem, was die beiden Akteure gerade trieben. Im wahrsten Sinne.

Möglicherweise bekam er deshalb nicht mit, wie sich ihm jemand näherte.

Und vielleicht war das einer der Gründe, weshalb er erschrocken und viel zu laut aufquietschte, als er endlich registrierte, wer ihm da gegenüber stand. Mit einem furchtbar breiten Grinsen im Gesicht.

 Mit einem furchtbar breiten Grinsen im Gesicht

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Focus //Namjin//Where stories live. Discover now