Kampf

1.5K 62 6
                                    

Drei Tage später saß ich abends in der Bar, die immer mehr Leute betraten. Alle Mitglieder von Homra waren versammelt. Das war das erste Mal, dass ich alle zusammen sah. "Und?", fragte Tartara. "Kommst du auch mit?" Es hatte mich sehr gefreut, ihn heute wiederzusehen. Seit der Trainingsstunde für meine Kräfte war er nämlich unterwegs gewesen, wie ich von Izumo erfahren hatte.
Ich neigte verwirrt den Kopf. "Wohin?"
Überrascht blickte Totsuka mich an. "Du weißt nichts davon?"
"Von was denn?" Langsam wurde ich echt neugierig.
"Wir treffen uns heute Abend mit Scepter 4.", erklärte er. "Könnte interessant für dich werden."
Scepter 4. Die hatte ich seit meinem keinen *Unfall* nicht mehr gesehen. Zum Glück. Ich wollte ihnen auch nicht mehr begegnen. "Inwiefern *interessant*?"
Tartara begann zu Lächeln und hob seinen rechten Zeigefinger. "Erstens: Siehst du dann mal die Clan Kräfte in Aktion. Zweitens: Dabei kannst du dich dann Scepter 4 entgegenstellen."
"Na super..." Ich war überhaupt nicht begeistert von dieser Idee.
"Komm schon!", meinte Yata, der plötzlich neben mir stand. "Dann siehst du, wie man die Blauen am besten fertig macht."
Tartara schüttelte fassungslos den Kopf. "Schau dir bloß nicht zu viel von ihm ab.", bat er mich, woraufhin ich nickte.
Kurz nach Sonnenuntergang ging es los. Die ganze Gruppe lief durch die Stadt. Allen voran Mikoto, unser König. Einige Leute gingen uns schon als sie uns von weitem sahen aus dem Weg. Andere machten uns sofort Platz. Sie wussten genau, wer wir waren: Homra, die gefährlichste Gang der Stadt. Eigentlich waren wir ja gar nicht so gefährlich, wenn man von den besonderen Kräften absah. Außerdem hatten die ganzen Leute keine Ahnung, dass wir in Wirklichkeit einer von sieben Clans waren.
Nach einer Weile betraten wir ein Hochhaus und fuhren mit dem Aufzug bis ganz nach oben. Danach gingen wir nur noch eine kleine Treppe nach oben. Jetzt standen wir auf einem großen Hubschrauber Landeplatz. Mikoto blieb stehen. Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, um etwas sehen zu können.
Da war er: Scepter 4, der vierte Clan. Offensichtlich waren nicht alle Mitglieder versammelt. Ziemlich weit vorne stand Fushimi, dessen Blick mir Angst einjagte. Neben ihm war eine Frau mit verschränkten Armen. Ein paar von den anderen hatte ich bei meiner letzten Begegnung mit dem Clan schon gesehen. Doch einer fehlte noch: Munakata Reisi. Der blaue König war noch nicht hier.
"Sieh mal einer an...", brach Fushimi die Stille. "Unser Störenfried ist auch dabei." Natürlich war ich damit gemeint. Automatisch wich ich einen Schritt zurück.
"Lass sie in Ruhe!", verteidigte Yata mich und wollte auf ihn losgehen, aber ein warnender Blick von Mikoto ließ ihn sich zurückhalten. Offensichtlich mussten sie noch auf den blauen König warten.
Der fiel wortwörtlich im nächsten Moment vom Himmel und landete graziös auf dem Landeplatz, genau vor den anderen, wobei sich die blonde Frau etwas erschreckte.
"Unglaublich....", sagte eines von Homra's Migliedern. Ich konnte nicht erkennen, wer genau. "Er ist einfach vom Himmel gefallen."
"Da wollte aber einer einen großen Einstieg hinlegen.", meinte Izumo.
Munakata trat vor. "Dritter König Mikoto Suoh. Deine Handlungen sind wie immer wild und chaotisch." Wie konnte er es wagen!
Mikoto ließ sich nicht provozieren. "Vierter König Munakata Reisi. Dein Gesicht sieht wie immer schrecklich und nervig aus." Man spürte förmlich die Anspannung zwischen den beiden Clans.
"Lass uns etwas Spaß haben, Misaki!" Fushimi sprach Yata bei seinem Nachnamen an und warf ein Messer nach ihm.
Ich erschrak und wollte Yata noch warnen, aber Tartara flüsterte mir etwas zu: "Wir haben alles unter Kontrolle."
Und tatsächlich: Yata wehrte das Messer mit einem gezielten Tritt mit Leichtigkeit ab und fing es auf.
"Schöner Kick und gut gefangen.", lobte Tartara ihn und klatschte lächelnd.
Hier oben wehte ein starker Wind. Mikoto nahm einen Zug von seiner Zigarette und warf sie anschließend auf den Boden, wo er sie schließlich zertrat. "Verbrennt sie."
Sofort machten alle den Homra Ruf: "No Blood! No Bone! No Ash!"
"Männer, zieht eure Schwerter!", befahl die Blonde. Jedes der Mitglieder von Scepter 4 zog sein Schwert, nannte seinen Namen und setzte ein "bereit" dahinter, bis alle in derselben Position da standen. Bei denen ging es echt ab wie beim Militär....
Ohne seinen Blick von den Blauen abzuwenden sagte Mikoto Tartara's Namen. Der nickte nur. "Alles klar. Lasst uns gehen, Anna, Amy."
Wir distanzierten uns von der Gruppe. "Mikoto....", murmelte Anna.
"Er kommt schon klar.", beruhigte Tartara sie.
"Was machen wir jetzt?", fragte ich.
"Hier stehen bleiben und zuschauen.", kam die Antwort und der Kampf begann.
Zwei Schwerter des Damokles erschienen. Beide Clans sprangen von dem Hochhaus. Zuerst machte ich mir Sorgen. Schließlich war das Gebäude nicht gerade niedrig. Aber nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass das niemandem etwas ausmacht. Teilweise liefen sie sogar an den Hauswänden entlang.
"Verstehst du, warum du noch nicht mitkämpfen darfst?"
Ich nickte. Jeder von Homra konnte so gut kämpfen. Viel besser als ich.
Mikoto kämpfte gegen Munakata, während sich Izumo die Blonde vergenommen hatte. Yata übernahm Fushimi. Im nächsten Moment zersprangen einige Fenster an einem Hochhaus, nachdem eine rote und eine blaue Kraft dort eingeschlagen hatte. Von unserem Standpunkt aus konnte man alles genau mitverfolgen. Jeder hatte einen anderen Kampfstil. Yata zum Beispiel benutzte sein Skateboard und eine Eisenstange, die beide von Flammen umgeben waren.  Izumo dagegen verwendete sein Feuerzeug.
"Sag mal, wer ist die Blonde da?"
"Das ist Seri Awashima, die Nummer zwei bei Scepter 4." Tartara lachte.
"Was ist los?"
"Sie scheinen heute Nacht wirklich sehr viel Spaß zu haben."
"Aber sie kämpfen doch!", wandte ich ein.
"Stimmt...", gab er mir Recht. "Aber sieht es nicht so aus als würden sie tanzen?" Tartara hob seine Hand und über ihr bildete sich ein roter Schmetterling. "Seht ihr? Wie dieser kleine Schmetterling." Der Falter flatterte durch die Nacht in Richtung von Mikoto's Schwert des Damokles.
"So schön...", sagten ich und Anna gleichzeitig.

So, wie hat euch denn dieses Kapitel gefallen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So, wie hat euch denn dieses Kapitel gefallen?

Denjenigen von euch, die die erste Folge der zweiten Staffel von K-Project gesehen haben, ist dieses Kapitel wahrscheinlich ziemlich bekannt vorgekommen. Allerdings fand ich die Szene nicht wirklich wichtig für den Anime. Des wegen gab es auch keine Spoiler-Warnung.

K-Project - Die wahre GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt