103

192 11 0
                                    

Ihre Augen hatten sich mittlerweile zu kleinen Schlitzen geformt und mustern mich abfällig. „Ich bitte Sie nocheinmal, auf welcher Stadion liegt meine Frau?" frage ich erneut mit fester ruhiger Stimme, in der Hoffnung das sie zur Vernunft kommt und mich zu Helene lässt.
Sie erwidert meinen Blick standhaft und verzieht keine Miene, doch plötzlich scheint ein eine Art Ruck durch ihren Körper zu gehen und sie zeigt mit ihrem Zeigefinger Richtung Ausgang.
„Ich warne Sie, hören Sie auf mit mir zu spielen. Ich werde Ihnen natürlich nicht sagen was mit Frau Fischer in diesem Hause passiert! Haben wir uns verstanden?" knurrt sie und ich weiche automatisch einen Schritt nach hinten.
„Woher soll ich überhaupt wissen ob sie mit Frau Fischer verwandt sind?" poltert sie weiter und scheint es nicht für möglich zu halten ihre Stimme zu senken. Peinlich berührt schaue ich nach rechts und nach links, immer noch in Hoffnung allein hier zu sein. „Was in Gottes Namen wollen Sie hören, damit ich zu ihr gehen kann? Damit Sie mir glauben?" frage ich sie und stütze mich mit den Händen auf dem hölzernen Tresen ab.
Helene und ich hatten nie darüber gesprochen aber wir dachten beide immer, dass ganz Deutschland weiß das Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Paar sind und zusammen gehören.
Nie hatten wir daran gezweifelt das es zu Missverständnissen kommen könnte, auch wenn wir keine Ehe auf dem Blattpapier führen.

Schattenseiten des Lebens Where stories live. Discover now