Loki Laufeyson 3

993 52 0
                                    

So, hier den 3. und letzten Teil meines Loki Oneshots. Viel Spaß.

Sicht Bianca:
Als wir durch das Portal die andere Welt, Lokis Welt betreten, landen wir in einer Art Wald an einem See. Im Hintergrund ist ein schlichtes Holzhaus zu sehen. Eine wirlich schöne ruhige Wohngegend. Als ich mich umsehe, bemerke ich eine Art Plattform, vor der ein grünes Wesen und drei weitere Personen stehen. Bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich als Dr. Banner, Captain America, Falcon und der Wintersoldier (ich glaube in Endgame heißt er White Wolf). Ich nehme Lokis Arm und deute auf die Gruppe.
B: Dort müssen wir hin!"
Er sieht in die Richtung, in die ich deute und nickt. Daraufhin laufen wir auf den Teil der Avengers zu. Loki hält das Teserakt in die Höhe.
L: „Halt Captain. Sie haben da etwas vergessen."
Die Männer drehen sich überrascht zu uns um und stocken. Der Captain findet zuerst seine Worte wieder.
S: „Loki, was machen Sie denn hier? Thor meinte Sie sind tot. Und wer sind die Frau und das Kind?"
B: „Nun das wird wohl eine etwas längere Geschichte."
S: „Ob sie es glauben oder nicht Ma'am, ich habe gerade zufällig Zeit für eine längere Geschichte."
Die anderen 3 Männer nicken zustimmend. Ich seufzte und sehe zu Loki. Er nickt bestätigend. Na dann auf zur Erzählstunde. 
B: „Ok, suchen wir uns eine ruhige Sitzgelegenheit und wir werden Ihnen alles berichten."
Und kaum haben wir Platz genommen, geht es auch schon los. Ich beginne bei Lokis Ankunft und unserer ersten Begegnung, berichte von unserem gemeinsamen Weg bis hin zu Frigga und unserer Ehe und ende mit dem Grund unserer Rückkehr. Die vier hörten uns geduldig bis zum Ende zu. 
Br: „Also, um das kurz zusammenzufassen: Loki ist kein Bösewicht mehr und hatte sogar einen normalen Job, ihr seid verheiratet und habt ein Kind und ihr seid nur hierher zurückgekommen, um uns zu helfen?"
L: „Ja, so könnte man es sagen."
S: „Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es nicht glauben." 
L: „Ich weiß, dass ich in New York Mist gebaut habe und es tut mir ehrlich leid. Aber ich habe mich geändert. Bitte gebt mir noch eine Chance."
S: „Ich denke das sollten wir wirklich machen. Immerhin hast du uns das Teserakt zurückgebracht, damit wir unsere Zeitlinie wieder in Ordnung bringen können."
Die Anderen nicken zustimmend. Erleichterung durchströmt mich. Mein Blick wandert zu Loki und als ich das leichte Lächeln auf seinem Gesicht sehe, muss ich auch lächeln.
S: „Apropos Zeitlinie, ich denke ich sollte dann mal los. Und ich denke auch, dass ihr beide nach New Asgard fahren und Thor besuchen solltet, bevor er seinen neuen Weg einschlägt."
B: „Was meinen Sie damit Captain?"
S: „Das werden Sie schon sehen."
Damit dreht er sich um und geht. Ok, er ist nett aber ein wenig seltsam. Wenig später befinden sich Loki und ich in einem geborgten Auto auf dem Weg nach New Asgard. Es ist ein kleines Dorf und liegt in einer sehr ländlichen Gegend. Dafür ist die Umgebung, die reine Natur, wunderschön. Nach einer kurzen Nachfrage und einigen verwirrten Blicken in Richtung Loki und unserer Tochter, weist uns jemand den Weg zu Thor. In mir steigt eine gewisse Nervosität auf, schließlich treffe ich jetzt zum ersten Mal Lokis Familie, also was davon übrig ist. Thor steht mit einer Frau an den Klippen und scheint sich von ihr zu verabschieden.
L: „Du wolltest doch wohl nicht gehen ohne dich zu verabschieden, Bruder?"
Beide fahren beim Klang von Lokis Stimme herum. Thor klappt der Mund auf und auch die Frau sieht nicht minder erstaunt aus.
T: „Wie ist das möglich? Ich habe dich sterben sehen! Hast du es schon wieder getan?!"
L: „Es ist nicht so, wie du denkst. Lass es mich erklären."
Und schon erzählen wir die ganze Geschichte nochmal. Beide hören uns gespannt zu und am Ende schließt Thor Loki in seine Arme. 
T: „Willkommen zurück Bruder. Und auch du sei willkommen Lady Bianca. Ich bin so froh, dass mein Bruder endlich jemanden gefunden hat und sogar eine kleine Tochter bekam. Nun ist er nicht mehr alleine."
Und seit diesem Moment weiß ich, wir werden unseren Platz in dieser Welt, bei dieser Familie finden.

Avengers OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt