66 | Andere Liga

1.7K 61 6
                                    

Aurora

„Was habt ihr beide jetzt vor?" fragt Dave nach.

„Einen Song aufnehmen und ich hatte die Hoffnung ihr beiden habt schon einen fertigen Beat somit würde das ein Stück schneller gehn." erzählt Papa.

„Klar haben wir Beats du hast sogar eine ganze Auswahl!" meint Tim begeistert.

„Bombe Bruder zeig mal her was ihr habt." so setzen sich die beiden direkt an den Computer und Tim spielt ein paar Beats ab.

„Was sagst du?" fragt mich mich Dave nach meiner Meinung. „Die sind alle mega ich könnte mich nicht entscheiden, aber ich überlass das auch lieber Papa der hat ja mehr Ahnung." antworte ich überfordert und sehe wie Papa schmunzelt.

„Habt ihr den eigentlich schon einen Text oder eine grobe Vorstellung wie der Text werden soll. Das hilft vielleicht bei der Auswahl. Immerhin muss der Text auch zum Beat passen." wirft Tim ein. Stimmt!

„Einein Text gibt es zwar noch nicht aber eine Richtung. Es soll um die Familie gehn!" erklärt Papa den beiden Produzenten.

„Okay ich würde sagen dann sind wahrscheinlich der dritte und der fünfte raus den die passen da nicht dazu!" meint Dave. Worauf Papa nur zustimmend nickt.

„Also ich fände den zweiten cool, aber ist nur so eine Idee. Aber wenn ihr das anders seht dann nehmen wir einen anderen." gebe ich jetzt eher schüchtern von mir.

„Nein nein! Das klingt gut, ich würde auch sagen das der am besten passt." stimmt mir Papa direkt zu auch Tim und Dave finden denn Beat anscheinend auch am passendsten.

„Okay also der Beat steht. Ich würde sagen, jetzt gehts ans Text schreiben." mit den Worten lässt sich Papa mit zwei Stiften und einem Block neben mich auf die Couch fallen. Er reicht mir Zettel und Stift, welche ich unsicher entgegen nehme.

Ich starre nun seit einer Viertelstunde auf den leeren Zettel doch ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Klar ich soll ein paar Textzeilen auf schreiben aber ich weiß nicht so wirklich was. Mein Blick fällt zu Papas Blatt auf dem schon so einige Wörter stehen. Hilfesuchende wende ich meinen Blick nun zu den beiden Produzenten, doch die sind mit ihrem eigenen Zeug beschäftigt.

Glücklicher weiße bemerkt Papa meine Hilflosigkeit. „Sorry ich sollte dir vielleicht helfen!" meint er und legt seinen Stift bei Seite um ein Stück zu mir zu rutschen. „Also fang doch einfach an ein paar Wörter zu Reimen und ich mache dann eben Text drauß. Was hältst du davon?" schlägt er mir vor und ich nicke zustimmend.

Schnell schnappe ich mir meinen Stift und fange an ein paar Wörter auf zu schreiben die ich mit der Familie verbinde.

Mittlerweile sind knapp zwei Stunden vergangen und wir haben den Text fertig. Papas Methode hat echt gut funktioniert. Vereinzelte Lines sind sogar von mir geschrieben. Und auch ein Titel steht fest. Es ist zwar ziemlich Simpel aber das ist nicht schlimm. Er soll ‚Famiglia' heißen.

Wir wollen gerade anfangen aufzunehmen, da klingelt es an der Tür.

„Ich geh schon!" meint Tim der sich sowieso gerade etwas zu trinken  holen ist. Nach wenigen Sekunden kommt plötzlich ein aufgeregter Snikkerz auf mich zu. „Baby, ich hab dich vermisst!" rufe ich erfreut. Und kraule den garnicht mehr so kleinen Welpen.

„Hey!" ertönt jetzt auch die Stimme von Adriana, die nach Tim den Raum betritt. Nachdem sie mir einen Kuss auf die Stirn gedrückt hat, geht sie zu Papa, der sie in einen innigen Kuss zieht.

Die beiden sind ein Tolles paar, ich warte nur drauf das Papa Adriana einen Antrag macht. Ob er das jedoch in nächster Zeit vorhat weis ich nicht. Doch ich bin mir sicher sie würde ja sagen. Und ich würde mich auf jeden Fall mega freuen, immerhin ist Adriana für mich meine Mutter. Ich habe sie auch in letzter Zeit des öfteren Mama genannt.

Nach einer Weile haben wir dann Papa's Parts fertig aufgenommen. Was heißt das ich jetzt dran bin. Auffordernd sehn mich alle im Raum an, während ich zitternd das Blatt Papier mit meinem Text in der Hand halte. „Komm her Engel!" fordert mich Adriana auf, die sich von der Couch erhebt und mir ihre Hand hinhält. Sie geht mit mir zusammen bis zur Tür des Aufnahmeraumes. „Du schaffst das, du hast eine Wundervolle Stimme." spricht sie mir Mut zu.

Ich setze mir die Kopfhörer auf, atme noch einmal tief durch und gebe dann den anderen das Zeichen das ich so weit bin. Wenige Sekunden später erklingt der Beat und ich richte meinen Blick auf den Text in meiner Hand. Als dann mein Einsatz kommt, fang ich einfach an zu singen und blende den Rest um mich herum aus.

Das ganze wiederholen wir ein paar mal um dann das beste aussuchen zu können. Mit einem unsicheren Lächeln verlasse ich den Aufnahmeraum wieder. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich hoffe nur das es auch gut klang.

„Das war super mia Bella. Der Song wird ein hit!" mit den Worten schließt mich Papa in seine Arme. Ich Kuschel mich an seine Brust.

„Erinnerst du dich noch an meine Liste?" fragt er mich und ich nicke. Seine Liste auf der er Sachen aufgeschrieben hat die er mit mir noch machen oder erleben will. Sie war in der Nacht im Krankenhaus entstanden.

„Jetzt kann ich den Punkt: ,Einen Song zusammen aufnehmen' abhacken." Bei seinem Satz muss ich Lächeln.

Nach dem Papa und die beiden Cratez noch ein bisschen an dem Song herum gebastelt haben und ich und Aurora immer unsere Meinung dazu gegeben haben, sind wir nun Fertig. Mittlerweile wissen auch die Fans grob über unser Vorhaben bescheid. Um spielen schon verrückt.

Wir haben innerhalb eines Tages einen ganzen Song produziert. „Hey wir haben heute Samstag. Ich wäre dafür den Song in der Nacht von Montag zu Dienstag zu veröffentlichen!" schlägt Papa vor.

„Aber was ist mit den Charts?" fragt Dave nach.

„Scheiß auf die Charts! Der Song ist nicht dafür gedacht Preise abzustauben sondern um die Verbindung der Familie zu zeigen! Was hältst du davon?" bei den letzten Worten wendet er sich an mich. „Seh ich auch so!" stimme ich zu.

Andere Liga | RAF CamoraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt