53 | Andere Liga

2.2K 54 5
                                    

Raphael

Nach dem Max mit seinem ‚Vortrag' fertig war kommen noch ein paar andere dran bis ich aufgerufen wurde.
Sofort sehe ich wieder abgeneigte und herablassende Blick von anderen Eltern. Die interessieren mich jedoch kein Stück. Also drücke ich Aurora ein Kuss auf die Stirn und erhebe mich von meinem Platz. Ich sehe noch das kleine Lächeln auf ihren Lippen was sie jedes Mal hat wenn ich sie in meinen Armen halt oder ihr einen Kuss gebe.

„Mein Name ist Raphael Ragucci aber auch Raf0Mic, RAF 3.0 und was wahrscheinlich am bekanntesten ist RAF Camora. Ich wurde in Vevey dem Französischen Teil der Schweiz als Sohn einer Italienerin und eines Österreichers geboren. Als ich sechs Jahre war sind wir nach Wien in den 15. Bezirk gezogen." schon kurz nachdem ich meinen Satz beendet habe höre ich ein abwertendes Schnauben. Diese Leute gehn mir jetzt schon so auf die Nerven. Doch ich lasse mich nicht davon beirren und rede weiter. „Mit ca. 15 Jahren habe ich das erste mal mit Rappen angefangen, damals noch auf französisch. Mit 16 Jahren lebte ich eine weile auf der Straße bis ich zusammen mit ein paar Freunden die Gruppe Rapatoi gegründet habe. Nach einer Weile habe ich mich wieder von der Gruppe getrennt da es noch nicht das war was ich wollte. Mit 17 Jahren gründete ich dann zusammen mit Joshi und ein paar anderen Brüdern die Gruppe BalkanExpress mit welcher wir zum erstenmal etwas mehr Aufmerksamkeit bekamen. Doch auch die Gruppe zerbrach und so blieben Joshi und ich über. Es folgte unsere Rapgruppe FamilyBizz mit welcher wir durch eine Radioshow bekannt wurden. Aber auch diese Gruppe löste sich nach einer Zeit auf. 2006 erschien dann zusammen mit meinem Bruder Emirez die EP Skandale. Durch das Album kam ich auch zum ersten Mal zum Produziern und habe auch das ziemlich schnell für mich entdeckt. So habe ich zum Beispiel einen Großteil des derzeitigen Chakuza Albums produziert. 2008 erschien dann meine EP Therapie vor dem Album worauf 2009 mein erstes Album Nächster Stopp Zukunft folgte.
2010 folgten das Album Artkore und das Mixtape Inédit auf welchem ein paar meiner ersten Songs waren.
2011 folgte eine kleine Identitätskrise. So kam 2012 unter dem Namen RAF 3.0 mein gleichnamiges Album. Die Namen hab ich geändert da meine Musik zu der Zeit einen anderen Stil hatte, der nicht zu RAF Camora passt. Jedoch folgte wenige Monate später Therapie nach dem Album wieder unter dem Name RAF Camora. 2013 habe ich dann mein eigenes Label Independenza gegründet und mein Studio Album Hoch 2, wieder unter RAF 3.0, veröffentlicht.
Welches übrigens mein erstes Nummer eins Album war. 2014 kam dann zusammen mit Chakuza das Kollabo-Album Zodiak. Im selben Jahr bekam ich noch den Amadeus Award im Bereich HipHop/R'n'B. 2015 habe ich dann eine Selbstfindungspause eingelegt und mich mit anderen Musik Richtungen beschäftigt. Anfang 2016 folgte mein viertes Solo-Album
Ghøst. Ende des Jahres folgte zusammen mit Bonez MC Palmen aus Plastik. Das Album hat mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten eine Platin Auszeichnung bekommen. Der Song Ohne mein Team ging mit über 1 Millionen verkauften Einheiten sogar Diamant. Mitte 2017 folgte mein fünftes Solo-Album Anthrazit. Ein paar Monate später folgte die zweit Auflage Anthrazit RR. Im Anschluss daran habe ich an meinem eigenen Studio gearbeitet. Dem Anthra-Studio. Das Studio war aber nicht für mich alleine gedacht sondern für all meine Brüder. Ende 2018 kam Palmen aus Plastik 2. Das Album hält mit 80 Millionen Streams in der ersten Woche den Streamingrekord für Deutschland, Österreich und Schweiz. Wir haben mit 13 Songs die Top 15 belegt, woraufhin in Österreich sogar die Regeln der Charts geändert wurden.
Anfang des Jahres folgte die Tour zum Album, welche die größte Deutschsprachige Tournee der HipHop-Geschichte wurde. Ab Ende November folgen dann noch Zusatzkonzerte. Insgesamt werden es ca. 300 000 Leute sein die diese Show live gesehen haben. Mit Krokodil, T-Max Rollern und einer Palme auf der Bühne.

Übermorgen am 1.November wird mein Letztes Album veröffentlich und ab Ende nächsten Jahres will ich mich aus der Rolle als Rapper zurück ziehen und mich mehr auf meine Familie Konzentrieren. Trotzdem verschwinde ich nicht komplett aus der Musik, ich will als Produzent weiter arbeiten. Außerdem führe ich neben bei noch zwei Modelinien Corbo und TeamPlatin welchen ich mehr Aufmerksamkeit schenken möchte."
somit beende ich meine Erzählung. Aurora lächelt mich an. „Da noch etwas Zeit übrig ist, würde ich sagen sie Zeigen noch ein paar ihrer Lieder. Vielleicht das welches sie gerade so mit der Diamant Auszeichnung angepriesen haben. " meint diese Lehrerin.

Und darauf folgen noch ein paar weiter Songs.

„Wir haben wie vorhin erzählt auf unserer Tour Stadien gefüllt. Das ist im Musik Video zu unserem eigenen Vodka zu sehn." merke ich kurz an und starte Karneval.

Ich will gerade das letzte Video starten da werde ich von einer Frau ihm Sekreterinenkostüm unterbrochen: „ In diesem Lied ging es um Drogen, Alkohol, schwere Waffen und Sex. Finden sie das ist ein guter Umgang für ihre Tochter?" „Ich würde meine Tochter nie im Leben auch nur irgendwie in den Drogenkonsum oder ähnliches mit rein ziehen. In erster Linie weil ich selbst keine Drogen mehr kosumiere außer Zigaretten und zweitens würde ich meine Tochter nie in Gefahr bringen." mit den Worten drehe ich mich weg. Ich hab wirklich keinen Bock mit ihr jetzt über sowas zu diskutieren.

„Das ist einer meiner neusten Songs, er ist ein Teil meines letzten Albums. Welches übermorgen erscheint. " erkläre ich zum Schluss nochmal kurz.

„Okey, ich würde sagen der nächste ist dran." meint diese Lehrerin, ohne etwas zu meinem Beruf zu sagen. So hat sie es auch schon bei Max getan. Dieses abfällige Verhalten geht mir so auf den Geist.

Nach noch ein paar weiteren Vorträgen ist diese ganze Aktion endlich vorbei. Ein paar der Schüler wollten Bilder mit mir oder Max machen, doch die meisten Eltern haben es dann nicht erlaubt. Bevor wir Nachhause fahren bespreche ich mit der Lehrerin noch kurz Aurora's Freistellung für Freitag. Die Lehrerin ist natürlich nicht gerade begeistert von der ganzen Sache doch machen kann sie auch nichts. Klar ist es kein Grund wie eine Hochzeit oder Beerdigung, sondern ‚nur' ein Flug von Berlin nach Wien in einem Privat Flugzeug zur Veröffentlichung meines Songs. Nach dem letzten Endes alles abgeklärt ist und ich verspreche das ich mich darum kümmere das Aurora das was sie verpasst nachholt, verabschieden wir uns von Max und Nathan um nach Hause zu fahren.

Da Adriana arbeiten ist und ich sie erst morgen vor dem Flug wieder sehe frage ich Aurora ob sie heute Nacht bei mir schlafen will. Immerhin hat sie das jetzt schon eine ganze Weile nicht und ich vermisse es. Sie ist immerhin meine Tochter und ich will die ganze verpasste Zeit nachholen. Sie stimmt natürlich zu und so machen wir uns einen Abend auf der Couch, Kochen zusammen und schauen ein paar Filme.

Andere Liga | RAF CamoraWhere stories live. Discover now