52 | Andere Liga

2.1K 64 13
                                    

Aurora

„Gehst du schon rein ich parke schnell das Auto!" mit den Worten hält Papa vor dem Schuleingang damit ich aussteigen kann.

„Okay, wir sehn uns in der Aula."

Schnell schließe ich die Tür des Ferrari's und sprinte die Treppen der Schule hoch. Nach wenigen Schritten erreiche ich auch schon die Aula. In mehreren Reihen sind Stühle aufgestellt auf den Klassenkameraden von mir und deren Eltern sitzen. Ich lasse meinen Blick durch den großen Raum schweifen, auf der Suche nach Nathan.

Kurz darauf entdecke ich ihn und Max in einer Reihe relativ weit vorn.

Max bekommt schon von vielen Eltern abwertende Blicke zu geworfen. Wahrscheinlich liegt es an seinen ganzen Tattoo's die man unter seinem Loyal T-Shirt sehn kann.

Gekonnt schlängel ich mich zwischen den Stühlen durch um mich nach einer Umarmung neben den beiden auf einen Stuhl fallen zu lassen.

"Ihr Vater hat wirklich keinen Bock auf sie! Er ist nicht aufgetaucht!" höre ich Alison ein paar Reihen hinter mir lachen.

Sofort fühle ich mich wieder unwohl so wie die letzte Woche, immer wieder kamen solche dummen Kommentare von den drein. Papa weiß nichts davon weil ich nicht will das er sich sorgen macht. Max schaut mich verwirrt und geschockt an doch ich schüttelt nur den Kopf.

In dem Moment öffnet sich die schwere Aula Tür und Papa betritt den Raum. Keine Sekunde später höre ich auch schon einige Stimmen.

„OMG! Das ist Raf Camora." „Was macht Raf Camora hier?" aber auch „Wer ist der denn?" oder „Noch so einer!" Papa interessiert das ganze jedoch wenig und er kommt zu uns. Nachdem er Max und Nathen begrüßt hat lässt er sich neben mich fallen und legt seinen Arm um meine Schulter.
„Was macht den Raf Camora bei DER?" höre ich Alison aufgebracht fragen.

„Genau, was will der den bei so einer?" höre ich jetzt Leyla meckern. Worauf aus der selben Richtung ein genervtes schnauben ertönt. Da Cole neben den beiden sitzt ordne ich es einfach mal ihm zu.

Plötzlich merke ich wie Papa sich umdreht und sein Gesicht einen ernsten Blick ziert. „Was habt ihr gesagt?" fragt er die beiden in einem scharfen Ton. Doch bekommt keine Antwort.

"Wenn ihr noch so einen Spruch über meine Tochter ablasst könnt ihr was erleben. Keiner redet so mit meiner Tochter!" seine raue Stimme halt durch den Raum. Alle Blicke liegen auf uns und ich verstecke mein Gesicht in Papa's Pullover.

„Ich bitte um Ruhe!" unterbricht unsere Lehrerin Frau Meyer.

„Liebe Schüler und Eltern ich würde nun gerne mit der Berufsvorstellung starten. Es geht nach dem Alphabet. Ich will auch nicht lange drumherum reden und würde mit dem ersten Beruf Beginnen.

Und so sind mittlerweile die Väter von zwei Mitschülern dran gewesen. Einer war Koch und der andere Bürokaufmann. Beides Berufe die für mich niemals in Frage kommen warden.

„Dann würde ich mit unserem dritten Beruf fortfahren. Herr Diehn!" somit ist jetzt Max dran. Er steht auf und macht sich auf den Weg zu Frau Meyer, bleibt  vor der interaktiven Tafel stehen.

„Mein Name ist Maximilian Diehn oder auch Kontra K. Ich bin Rapper und würde auch sagen ziemlich bekannt. Ich soll ja als erstes was zu meinem Leben erzählen also: Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe hier meinen Realschulabschluss gemacht. Danach habe ich das Kickboxen und die Rap Musik für mich entdeckt." von manchen Eltern hört man ein abwertendes schnaufen. Doch Max interessiert das nicht. Er macht einfach weiter: „2006 habe ich zusammen mit Kiezspezial das RapDuo Vollkontakt gegründet. Mit welchem ich auch meinen ersten Vertrag unterschrieben habe. Das Duo wurde jedoch wieder aufgelöst und ich habe zusammen mit Skinny Al und Fatal anschließend das Label DePeKaRecords gegründet. 2010 erschien dann mein Debütalbum Dobermann. 2012 folgte dann ein Mixtape und mein zweites Album.
2012 folgte eine EP mit meinem ‚Bruder' Bonez MC und mein drittes Album. 2014 habe ich dann einen Vertrag unterschrieben. 2015 folgte mein viertes Album welches den Platz 2 der Charts erreichte. 2016 folgte mein fünftes Album an dem meine ‚Brüder' Bonez MC und Raf Camora mitgearbeitet haben." mit den letzten Worten deutet er auf Papa. „Das Album stieg auf Platz 1 der deutschen Album Charts ein. 2017 erschien mein sechstes Solo Album und ich habe mich wieder von meinem Label getrennt. Darauf folgten 2018 mein siebtes und dieses Jahr mein achtes Album welche beide auf Platz 1 charteten. Neben bei habe ich eine eigene Mode Kollektion und zusammen mit meinem Bruder eine Firma für Industrie Klettern." beendet er die Erzählung. „Sind sie der Meinung sie wären ein gutes Vorbild für ihren Sohn?" fragt Leyla's Mutter.

Mit ihren zusammengesteckten Haaren und ihrem Bürokostüm passt für sie Max hier garnicht her. „Ja, ich denke vor allem in gewissen Grund werten. Loyalität, Kampfgeist Durchhaltevermögen und ähnliches."
„Naja ich bezweifle dass, DAS ihrem Sohn so viel hilft!" meint sie und schnaubt resignierend. Max lässt ihr Verhalten unkommentiert. „Ich würde sagen, da sie noch etwas Zeit haben, zeigen sie uns noch etwas von ihrer Musik." Max stimmt zu und so spielt er wahllos ein paar seiner Videos ab.
Als erstes kommt ‚Oder Nicht'

Um ehrlich zu sein kenne ich nur ein einziges Lied von Max. Wofür ich mich auch ein bisschen schäme, aber jetzt lern ich ja noch ein paar kennen.

Als Nächstes folgt ‚Setz dich'
und laut dem Titel sollen Jonas und noch so ein anderer Typ auch mit dabei sein.

Ich mag den Song wirklich sehr!
Nach dem er vorbei ist frage ich Nathen wer der Typ mit dem Bandana ist. „Das ist Ak Ausserkontrolle oder auch einfach Davut." erzählt er. „Wenn mal die Zeit passt stell ich ihn dir mal vor." mischt sich Papa ein. Ich nehme das ganze nur mit einem knappen Nicken zur Kenntnis da bereits der nächste Song beginnt. ‚Alles was sie will'

Schon nach den letzten Tönen des Songs habe ich einen Ohrwurm.
Wenige Sekunden später startet aber auch schon der vorerst letzte Song.
‚Kampfgeist 4'

Ohne das es irgendwie komisch rüber kommen soll aber Max hat einen echt gut Trainierten Körper. Natürlich konnte man sich das bei seiner Statur schon denken aber ich hab da vorher noch nie wirklich drauf geachtet. Ob Nathen auch so einen Körper bau hat?
Ich werde von einer Stimme aus meinen Gedanken gerissen. Es ist die Mutter einer Klassenkameradin: „Soweit ich das verstanden habe ist Herr Ragucci auch Rapper, gibt es einen Song von ihnen beiden zusammen?" Sie ist die erste die kein bisschen herablassend wirkt.
„Ja den gibt es auch..." mit den Worten wendet sich Max der Interaktiven Tafel zu und wenige später Startet sein letzter Song. Den kenne ich und es ist sogar einer meiner Lieblingssongs!

Während des Videos fliegt mein Blick immer mal wieder zu der Mutter. Sie hat ein anerkennendes Lächeln auf den Lippen. Mein Blick gleitet weiter zu ihrer Tochter. Sie geht in meine Klasse ist mir jedoch noch nicht wirklich aufgefallen. Wenn ich mich nicht Irre ist ihr Name Natalie. Soweit ich mitbekommen habe ist sie auch erst seit kurzem hier. Natalie hebt ihren Blick und lächelt mich an, was ich erwidere. Sie scheint echt sympathisch zu sein!

Andere Liga | RAF CamoraWhere stories live. Discover now