35 | Andere Liga

2.7K 58 15
                                    

Aurora

„Ich hol dich 18.00 Uhr wieder ab!" meint Papa während sein Blick auf seinem Handy klebt.

Wir stehen gerade vor Farido's Wohnung, da ich ja heute mit ihm die Bilder durch gehen will.

„Okay, bis später! Hab dich lieb." mit den Worten steige ich aus und hebe Snikkerz aus dem Fußraum. Von Papa kommt nur ein knappes ‚Bis später' bevor er auch schon wieder los fährt.

Ich mach mir jedoch keinerlei Gedanken. Papa hat mir erzählt das heute die letzten Punkte in der Planung mit RedBull anstehen. Wahrscheinlich hat er einfach nur Stress.

Mit schnellen Schritten laufe ich zur Haustür und Klingel bei ‚Davis'. Es ist extrem kalt heute und das im Juli. „Hallo?" kommt es aus der Gegensprechanlage. „Hey Farido ich bin's, Aurora." „Ich mach auf!" kurz darauf ertönt auch schon das Summen des Türöffners.

Ich laufe die Treppen hoch mit Snikkerz im Schlepptau und halte Aussicht nach Farido da ich keine Ahnung hab in welcher Etage er wohnt. Im vierten Stock lehnt er dann im Türrahmen.

„Hey kleine, ist dein Vater schon wieder los?" fragt er und nimmt mich in den Arm. „Ja, liegt aber bestimmt daran das er wegen der Promo-Aktion so viel zu tun hat." erkläre ich worauf hin er verständnisvoll nickt.

„Ich zeig dir erstmal alles und dann fangen wir an. Wann holt dich Raf wieder?" fragt er während ich noch Schuhe und Jacke ausziehe. „Er holt mich 18.00 Uhr ab, also haben wir noch ca. 6 Stunden." stelle ich mit einem Blick auf mein Handy fest.

Farido's Wohnung ist hell und hat hohe Stuckdecken mit Musterungen. Die Möbel sind wie auch bei uns Zuhause dunkel gehalten. Im ganzen ist es eine echt schöne Wohnung. Es gibt sogar ein Studio mit GreenScreen für Bilder, Lichtboxen und mehreren Kamerastativen. Daneben steht auch ein Kleiderständer mit Klamotten die wahrscheinlich aus seiner Kollektion sind.

„Na los komm her, ich hab schonmal alle Bilder auf meinen Mac rüber gezogen." weckt mich Farido aus meinen Gedanken und deutet auf seinen Schreibtisch. Ich lasse mich auf den freien Stuhl den er wahrscheinlich extra für mich hin gestellt hat nieder. Snikkerz hat es sich in einer Ecke des Raumes bequem gemacht.

„Kleine, ich glaube du bist ein Multitalent. Du hast nicht nur eine unglaublich Stimme, du hast sogar ein Auge fürs Fotografieren!" meint Farido was mich verlegen den Kopfsenken lässt. „Danke aber du übertreibst!" flüster ich und könnte schwören das ich rot werde. „Nein, ich mein das ernst, mich haben Leute angeschrieben die bei mir ein Praktikum machen wollten. Deren Bilder waren nicht mal halb so gut. Klar fehlt da noch was an Einstellungen wie Helligkeit. Aber die sind wirklich super." erzählt Farido.

Ganz ehrlich ich bin stolz auf mich selbst, Farido ist ein top Fotograf und dann so ein Kompliment von ihm zu bekommen.

Insgesamt sahsen wir jetzt zwei ein halb Stunden an den Bildern vom Festival. Farido macht uns beiden gerade zwei Säfte bevor es mit dem Shooting weiter geht. „Hier bitte! Ich hoffe es schmeckt. Auf der Palmen aus Plastik 2 Tour hab ich den auch immer mal wieder für die Jungs gemacht." erzählt er und stellt ein Glas vor mich auf den Tisch.

Sofort trinke ich einen Schluck und verdammt ist das lecker. „Falls es mal mit dem fotografieren nicht mehr läuft kannst du auch einen Saftstand auf machen." meine ich lachend. Auch er stimmt lachend ein.

„Na los austrinken und dann zeige ich dir die neuen GETO Sachen." mit den Worten trinkt er sein Glas aus und wendet sich schonmal dem Kleiderständer zu. Schnell leere ich mein Glas und stelle mich zu ihm.

„Also ich hab mehrere T-Shirts, eine Leggings und ein dazu passendes Langarmshirt sowie einen Trainingsanzug, einen GYM-Back und als letztes noch zwei Caps" zählt er auf.

„Klingt doch gut, mit was fangen wir an?"

„Wie du willst, vielleicht die Leggings und das Langarmshirt?" Ich stimme zu und so reicht mir Farido die Sachen damit ich mich im Bad umziehen kann.

Fertig angezogen komme ich zurück. „Sieht Top aus! Wir können gleich anfangen ich muss nur noch schnell die passende Helligkeit finden." meint Farido und stellt die Softboxen hin und her. Während er noch beschäftigt ist schnappe ich mir mein Handy und setze mich auf den Boden vor den Spiegel der an der Wand hängt.

Schnell mache ich ein Bild und lade es auf Instagram hoch, wie immer schneide ich mein Gesicht weg. In dem Moment wird mir klar das bei dem Shoting jetzt mein Gesicht zu sehn sein wird.

Ach scheiß drauf. Irgendwann hätten sowieso alle erfahren wie ich aussehe und auserdem schreiben wir ja nicht dazu das ich das bin also müssen die Leute sich das alles erst selber zusammen reimen.

Durch ein warmes Gefühl auf meinem Oberschenkel werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Snikkerz hat sein Kopf auf meinem Schoß abgelegt und sieht mich aus seinen süßen Welpenaugen an. Vorsichtig streiche ich über seinen kleinen Kopf.

„Ich bin fertig wollen wir los legen!?" ruft mir Farido zu. Somit schiebe ich Snikkerz ein Stück zur Seite und stehe auf.

„So das waren die letzten!" stellt Farido fest. „Super, dann geh ich mich schnell umziehen und wir können die Bilder noch kurz durschauen bevor Papa kommt." schlage ich vor und deute auf den GETO-Trainingsanzug den ich gerade trage. „Du kannst die Sachen auch gleich anlassen wenn du willst. Alle Sachen die du jetzt anhattest schenk ich dir. So als kleines Dankeschön." meint er lächelnd.

„Dankes!" grinsend umarme ich ihn. „Gerne doch! Na los dann lass uns noch kurz die Bilder durch schauen." somit setzen wir uns wieder an seinen Schreibtisch. „Mein Blick sieht extrem seltsam aus!" lache ich und deute auf das erste Bild. Ich versuche ernst in die Kamera zu schauen doch es übt eher aus als hätte ich Verstopfung.

Eins gefällt mir aber besonders gut. Ich trage das weiße Omnipresent Shirt in XL also so zu sagen als Kleid. Mein Blick ist zur Seite gerichtet und ich habe ein breites Lächeln auf den Lippen.

„Die aller meisten sind echt super geworden. Ich arbeite gerne wieder mit dir!" meint Farido. „Immer wieder gern! Aber ich muss jetzt auch los.." stelle ich fest. 17.58 Uhr zeigt mein Handy an.

„Zieh schonmal deine Schuhe an ich packe während dessen die Klamotten in eine Tüt." weißt mich Farido an und kurz darauf steht er mit einer großen Tüte vor mir. „Also dann..." somit nimmt er mich in den Arm. „...ciao kleine!"

Ich schnappe mir Snikkerz Leine und hüpfe mit einem ‚Wir sehn uns!' die Treppen zur Eingangstür herunter. Papa ist noch nicht da also hole ich mein Handy hervor um mir die Zeit bis er da ist zu vertreiben.

Andere Liga | RAF CamoraWhere stories live. Discover now