Virginia - Was willst du bei Achilles?

10 1 0
                                    

Ein sonniges Wochenende steht ins Haus und damit heiße ich euch

herzlich willkommen zurück bei Mistress Kenways Leben!

Der tierische Neuzugang wird ausgiebig unter die Lupe genommen und

die Planung für einen kurzen Besuch bei den Cormacs beginnt. Einkleiner Urlaub für Alex, wie sie betont!

Shays skeptische Reaktion, als er hört, dass sie sich mit Achilles
treffen möchte, 
war zu erwarten.

Aber es gibt gute Neuigkeiten! Mina, Florences kleine Katze,
taucht im Garten 
der Williams-Plantage auf.

Ich wünsche gute Unterhaltung beim Lesen und ja, der
Cliffhanger ist 
etwas böse. Ihr müsst euch bis Sonntag gedulden!

LG MrsHEKenway

PS: Heute greife ich wieder in eine noch nicht veröffentlichte Geschichte

vom Todesengel222 vor (Link in der Beschreibung und Link zur Story
kommt dann zu gegebener Zeit)!


*** Kapitel 6 ***

5. Oktober 1768


Und so vergingen die nächsten Stunden recht zügig. Meine Kinder hatten mal wieder ein „Märchen" gehört, was so fantastisch war, dass man es kaum glauben konnte. Vor allem fand Edward den Teil mit den Drachen besonders spannend!
​​​​​​​„Die musste man auch mit einem Zauberspruch aufwecken? Wie groß waren die? Hatten die spitze Zähne?" in einer Tour kamen solche Fragen, wohingegen Florence am liebsten die Geschichten um die Jarls hören wollte.

Daheim wurden wir von Haytham in Empfang genommen.
„Da seid ihr ja wieder. Wie ich sehe, hast du jetzt ein eigenes Pferd, mein Engel." mit Schwung hob er sie hoch, damit sie ihm ihr Tier zeigen konnte. Mr. Mackenzie war schon zur Stelle mit dem Stallburschen und den Helfern, um die Pferde abzuspannen und den Neuzugang zu begutachten.
„Ein stattlicher Hengst. 2 Jahre vermute ich?" der Stallmeister rieb sich nachdenklich das Kinn, während er um ihn herum ging.
„Ja, vor einem Monat ist er 2 geworden." erklärte ich. Bevor ich aber den Namen kundgeben konnte, fragte mein Mann seine Tochter, ob sie sich schon entschieden hatte.
„Bimwolf!" rief sie. Mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf sah mich Haytham an, ebenso stand der Stallmeister ratlos vor uns.
„Brynjolf, so heißt er." lachte ich, weil Bimwolf auch eine interessante Variante war.
„Ein seltsamer Name..." beide Herren sahen sich mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Da ich aber jetzt schon eher wieder zurück war, konnte ich eigentlich auch in ein paar Tagen zu Faith aufbrechen, ging es mir durch den Kopf. Am nächsten Tag besprach ich das Ganze dann noch mit Haytham, welcher nicht ganz so damit einverstanden war, weil er nicht mitkommen könnte.
„Dann komm einfach für einen Tag mal dorthin. Die beiden freuen sich sicher, auch dich mal wieder zusehen, mi amor." flüsterte ich an ihn geschmiegt, nachdem ich meinem Mann intensiv davon überzeugt hatte, dorthin fahren zu müssen.
„Das ließe sich ja einrichten." nuschelte er leise an meiner Seite. „Aber vergiss mich nicht, mi sol." hauchte er an mein Ohr, während sich seine Finger auf Wanderschaft begaben.
„Wie könnte ich das, mi sol." stöhnte ich, als er mein Piercing leicht berührte.

Am 10. Oktober brach ich mit den Kindern, den Kindermädchen und 4 Wachen auf. Es klingt kindisch, aber ich freute mich wahnsinnig Faith wieder in die Arme nehmen zu können.
Nach knapp 6 Stunden Fahrt kamen wir auf der Plantage an, wo uns Shay in Empfang nahm.
„Alex, schön dich gesund und munter wieder hier zu haben. Du meine Güte, Edward! Wo willst du noch hin wachsen, du bist ja groß geworden!" stolz stand mein Sohn vor dem Iren.
„Ich will mal so groß wie mein Vater werden, Onkel Shay! Dann kann ich auch auf Mama und Florence aufpassen." zu mehr kam er aber nicht, weil Cadan, Cillian und July um die Ecke rannten.
„Eddy!" sie begrüßten sich alle stürmisch und schwups, war mein Sohn mitsamt seiner Schwester im Garten verschwunden. Sybill und Sophia knicksten Shay zu, eilten aber dann schnell hinterher.

Von schicksalhaften Zeitreisen und dem Ruf der Nornen - Part IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt