Kapitel 69: Jeder hat mal schlechte Tage

64 5 3
                                    

Mit schlechter Laune ging ich in die Halle, aß mein Frühstück und beachtete die Kommentare über mich nicht weiter. Heute Früh war sowieso schon so gut wie alles schief gelaufen... Ich stand genervt auf. Ein paar der Gryffindors lachten plötzlich und schauten zu mir. Mein Blick ging nach unten und ich sah das irgendein Heini seine Marmelade und Butter auf meiner Robe verteilt hatte.
Einen kurzen Moment lang dachte ich darüber nach ihnen Respekt zu lehren, aber ich verkniff es mir und ging mit großen Schritten aus der Halle. Alle Schüler denen ich begegnete starrten mich an. Vor unserem Gemeinschaftsraum standen zwei Fünftklässler und erlaubten sich einen unangebrachten Kommentar über mein Aussehen.

"Seid ihr fertig? Wenn ja dann LASST MICH DURCH!" Ich machte meine Arme breit und schubbste sie aus meinem Weg. Mit inzwischen rotem Kopf ging ich in mein Zimmer und zog mich um mit bedacht darauf das mir nichts dummes passiert.
Wieder schnappte ich meine Tasche und rannte zum Klassenzimmer für Verwandlungen. Ich war zu spät und natürlich schauten alle auf mich. McGonagall sah zu mir rüber und deutete auf meinen Platz.
"Sie sind zu spät Miss. Als Strafe werde ich Ihre Hausaufgabe benoten, also geben Sie sie mir!"
Nein auch das noch. Verflucht sei dieser Tag!
Mein Arm glitt in meine Tasche und ich zog das zerknitterte, mit Tinte überflutete Pergament heraus.

Sie nahm es entgegen und schaute mich wütend und enttäuscht an.
"Sie machen Späße oder Miss Smith?" waren ihre Worte. Ich konnte sie nur mit einem Kopfschütteln verneinen.
"Ich sehe Sie heute nach dem Unterricht auf dem Innenhof! Und seien Sie pünktlich. Und Ihre Ausarbeit ist eine 5."
"Ja Professor" brachte ich leise heraus und musste aufpassen das mir die Tränen nicht gleich die Wange runter strömten.
Ich hatte noch nie so eine schlechte Note bekommen.... Ich hab mir alles versaut. Genial.
Den Rest des Unterrichts verfolgte ich aufmerksam und notierte mir alles was mir wichtig erschien. Vorsichtig packte ich am Ende der Stunde meine Sachen in die Tasche und ging zu meinem nächsten Unterricht. Zaubertränke mit meinem Vater.

Als ich die Treppen zum Kerker herab stieg machte es ein komisches Geräusch hinter mir. Es klang als hätte jemand seine Robe zerissen. Als ich unten vor dem Klassenzimmer ankam hörte ich das Geräusch nocheinmal. Ehe ich mich versah lag meine Tasche auf dem Boden. Das Tintenglas welches ich sorgfälltig verschlossen hatte platzte auf. Die Tinte spritzte auf mein weißes Oberteil und lief den Gang herunter. Der Henkel meiner Tasche war ebenso abgerissen. Als ich dachte es kann nicht schlimmer sein öffnete sich die Tür des Klassenzimmers und mein Zaubertrankslehrer stand über mir. Ich senkte meinen Kopf.

Die Schüler die bereits im Raum waren lachten mich aus. Doch Professor Snape warf ihnen einen gefährlichen Blick zu. Sofort stoppte das gelächter und er trat vor die Tür, die er hinter sich schloss.
"Sina bei Merlin!" er richtete seinen Zauberstab auf die Tinte am Boden und lies sie verschwinden. Ich packte in der Zwischenzeit unbeholfen meine Bücher wieder in die zerissene Tasche. Er stand auf, riss die Tür auf und ich trat sehr schnell ein.
"So und nun da Sie auch endlich da sind möchte ich die Hausaufgaben einsammeln."
Oh ich glaube das hatte ich heute schon einmal...
Ich legte wie in der Stunde zuvor meine Ausarbeitung vor mich.

Er ging durch die Reihen und ich hörte wie er einige Punkte abzog für Leute die ihre Ausarbeitung nicht vorzeigen konnten. Mein Vater stand vor meinem Tisch und schaute belustigt auf die Ausarbeitung.
"Und was genau ist das, Smith?" schnalzte er. "Das ist meine Ausarbeitung..." nuschelte ich Kleinlaut.
"Wenn das so ist. Heute 18 Uhr bei mir! Sie werden den Aufsatz noch ein zweites mal schreiben." mit einem Ruck zeriss mein Vater das Stück Pergament und ging zurück zu seinem Platz.
Zwei mal Nachsitzen an einem Tag. Das ist Rekordverdächtig... dachte ich und richtete danach meine Aufmerksamkeit auf den Unterricht.

Als auch dieser vorbei war ging ich in die Halle um zu Mittag zu essen. Ich nahm meinen Teller und setzte mich abseits aller anderen Gryffindors hin. Jemand rief meinen Namen und ich drehte ich um dabei fiel mein Teller auf den Boden und zerbrach in viele Teile.
Filch der mit einem grimmigen Gesicht auf mich zu kam, hob mich am Kragen an und spuckte: "Du kleines Görr wirst das alles sauber machen!" Er drückte mir Kehrschaufel und Besen in die Hand. Ich fing also an den Boden zu wischen. Mehrfach schneidete ich mich an den Scherben und fluchte leise.
Darf ich diesen Tag nochmal neu starten?
Als ich fertig war nahm er Schaufel und Besen und ging. Der Appetit war mir vergangen und ich ging in den Innenhof in welchem McGonagall schon wartete...























(A/N)
Wie dieser Tag ausgeht werden wir heute Abend erfahren... 🙃

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now