Kapitel 14: Die Weihnachtsferien kommen

119 10 2
                                    

Man sagt das sich zu Weihnachten alles um die Familie und die Besinnlichkeit dreht... Naja bei normalen Familien ist das bestimmt so, aber ich bin doch sowieso anders...
So also auch meine Familienverhältnisse.
Nach Hause kann ich nicht denn meine "Eltern" machen etwas mit meiner Schwester sie fahren nach Tirol und da kann ich nicht mit...
Und mein Vater.. Ja er ist hier der Professor, er hat sowieso keine Zeit für mich. Diese Gedanken plagten mich schon über zwei Wochen.

"Hey Sina! Was machst du in den Ferien? Gehst du nach Hause?" fragte mich Lisa "Nein leider nicht..." Aber woher soll ich schon wissen was mein Zu Hause ist... Lisa schaute mich fürsorglich an
"Ich muss auch hier bleiben... Lass uns doch zusammen Kekse backen" ich lachte. Dankbar für diese Ablenkung stimmte ich zu. "Natürlich"
Lisa freute sich so sehr das sie rot wurde.
"Na dann ich gehe mal zu Vic und Simon" Lisa nickte.

Ich ging in die große Halle und setzte mich relativ weit nach Vorne.
"Sina", Snape stand plötzlich vor mir "Du musst deine Prüfung in Zaubertränke nochmal schreiben! Komm nachher zu mir"
"Ja Professor" Ich fing an zu essen als Simon auch endlich in die Halle kam "Guten Morgen Sina" er strahlte.
"Was hast du angestellt?" fragte ich misstrauisch.

"Was soll ich schon gemacht haben... Ich habe nur gute Laune! Und ich soll dir von Vic sagen das er zu seinen Eltern fährt, er hatte aber Angst es dir zu sagen..." Simons lächeln wurde zu einem neutralen Gesichtsausdruck. "Und ich werde auch zu meiner Familie fahren..."
"Was? Du lässt mich auch alleine" gespielt traurig schaute ich ihn an. Er schaute ungläubig zu mir.
"Ja... Sina es tut mir Leid" er umarmte mich. Ich schmunzelte. "Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen das du zu deiner Familie fährst. Genießt die Zeit zusammen!"

Als wir fertig waren mit frühstücken packte Simon seine Sachen noch schnell zusammen und ging mit Vic und ganz vielen anderen in Richtung Ausgang und runter zum Bahnhof. Auch meine Mitbewohnerinnen waren alle zu Hause. Ich ging zu meinem Vater. "Papa?..." fragte ich unsicher ob das die richtige Art war ihn anzusprechen.
"Was ist Sina?" er nahm es als normal hin da ja sowieso nur noch wenige Schüler da waren "Du hast gesagt ich muss die Prüfung nochmal schreiben? Kann ich das jetzt sofort machen?" Er nickte und holte die Blätter. Ich wollte gerade meine Feder nehmen als der Zaubertrankslehrer die Blätter zerriss.

"Du bist die einzige die Bestanden hat... Du hast mein Talent geerbt!" ich lächelte glücklich. Und auch er, Severus Snape, fing an zu lächeln. Es war ein dezentes Lächeln aber ein guter Anfang.
"Echt? Damit hätte ich jetzt kaum gerechnet" ich wollte ihn umarmen als McGonagall zu ihm kam.
"Severus was machen sie mit Sina? Hat sie ärger gemacht?" er schob mich zur Tür raus "Nein dieses mal nicht" Ich lauschte an der Tür was McGonagall wollte. "Severus, Dumbledore braucht sie sehr Dringend, es geht um..." Mist.. Wahrscheinlich flüsterte sie den Rest.

Bevor sie kam rannte ich schnell weg und fiel dabei in Lisa's Arme "Hey Sina mach langsam." sie fing mich auf "Haha, Entschuldigung" Ich gab mir Mühe schnell wieder auf zu stehen. "Na los lass uns jetzt schon die Kekse backen" sagte sie und freute sich.
"Okay na dann folge ich dir mal unauffällig."
Wir gingen in die Küche in der schon alles bereit stand...









(A/N)
Uhh Kekse 🍪
Ob alles so gut beim Backen ausgeht...
Naja, wir werden sehen! 😌

Dankeschön auch an Missknowitall01 die mich mit so lieben Worten immer und immer wieder motiviert 🖤

Und eine freundliche Nachricht an LisaAnton1, JETZT BIST DU DABEEEI😂

Das erste Mal in Hogwarts Donde viven las historias. Descúbrelo ahora