Kapitel 13: Slytherin gegen Gryffindor

137 10 4
                                    

Als ich am nächsten morgen unsanft geweckt wurde stand Anna vor mir und jubelte: "Heute ist Quidditch! Gryffindor wird endlich seine Revange bekommen!"
"Ja ganz toll, ich drücke die Daumen" sagte ich verschlafen und mit Tropfendem Sarkasmus. Langsam stand ich auf und zog mich um. Als ich dann halbwegs ausgeschlafen aussah ging ich in die große Halle. Vor der Halle stand Lisa eine Huffelpuffschülerin die mich anlächelte. "Du hast gestern Abend ein Duell miterlebt? Wie war es? Ost dir was passiert und noch viel wichtiger ist irgendjemand anderes verletzt?"
"Naja wie soll ich sagen... Es war absolut schrecklich! Stell dir mal vor, dass zwei Leute die du extrem magst, fast den Todesfluch gegeneinander aussprechen" Lisa schaute besorgt
"Wenn du Hilfe brauchst kannst du immer zu mir kommen, ich bin gerne da zum reden." ich schmunzelte.
"Danke, wie wär's wenn wir uns heute Nachmittag in der Bibliothek treffen!" schlug ich ihr mit einem sanften lächeln vor.
"Jaaa" sie freute sich sichtlich und wir gingen in die Halle.


Vic und Simon warteten schon auf mich. "Hey Sina heute ist Quidditch" freute sich Vic.
"Lasst mich doch endlich mit diesem Sport in Ruhe..." ich lehnte mich auf meine Hände und meine Haare bildeten ein "Schutzschild" um mein Gesicht.
"Was hast du denn dagegen, du Miesepeter? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?" fragte Simon, woraufhin ich meinen Kopf schüttelte. "Ich mag diesen Sport nicht, es ist nur ein Spiel und jeder macht so ein Trubel darum. Es ist gefährlich und nur ein weiterer Weg, der diese elendige Feindschaft unterstützt." sagte ich genervt als meine Haare den Weg in meinen Mund fanden.


Professor Snape stand hinter uns "Genießen Sie nur Ihre letzte Mahlzeit, bevor wir Ihnen wieder den Pokal vor der Nase entwenden." er hob einen Mundwinkel an und würden wir es nicht besser wissen, würden wir behaupten, er lacht. "Nein sie werden dieses Jahr nicht Siegen! Ihr Team ist schlechter als unseres" Vic und Simon lachten.
"Sina ist das nicht lustig? Jeder weiß, dass Gryffindor die stärksten Spieler hat." Simon stupste mich an "Ja haha..." entgeistert schaute ich zurück auf mein Essen. "Zehn Punkte von Gryffindor weil sie ihren Vorlauten Mund nicht halten konnten" zischte Snape. Ich stand wütend auf und ging nach draußen.
Jetzt versaut uns dieses blöde Spiel auch noch den Hauspunktestand! Merlin was haben nur alle daran. Ich kann auch einem Ball hinterher fliegen.

Da stand Professor Dumbledore der mir einige Meter hinterher gelaufen ist bis ich endlich stehen geblieben bin "Was bedrückt sie Miss Smith?" fragte er und kam noch einen Schritt näher.
"Gar nichts, mir geht es super" ich wollte gerade weiter gehen als er mich aufhielt "Ich habe das gestern Abend mitbekommen, es war sehr mutig zu versuchen die beiden zu stoppen, aber die Zauber waren zu schwach... Wir können nur von Glück reden das Professor McGonagall kam" sagte er und schaute mich durchdringlich an.

"Ja natürlich! Sie wollten sich umbringen... Wegen mir... Ich bin gerade mal zwei Monate in Hogwarts und habe schon so viele Streits miterlebt wie sonst nie... Ich muss jetzt weiter es ist ja schließlich Quidditch" ich verdrehte die Augen und ging auf die Tribüne.

Als ich kam stand es bereits 30:20 für Gryffindor und ich sah wie unser Sucher erfolgreich dem Schnatz hinterher flog "Los Diego!!" Hörte ich Simon rufen. "Ja Diegooooo!" Vic freute sich so sehr das Diego endlich den Schnatz gefangen hat "Gryffindor gewinnt 180:20" Alle hinter mir schrien auf. Ich schaute zu den Slytherins und sah wie rot Sarah doch wurde weil sie sich so ärgerte. Ein schöner Anblick wie ich finde aber nun gut man kann sagen was man will aber, die Slytherins sind schon gut... Aber die Gryffindors sind besser!









(A/N)
Nach all der Dramaturgie der letzten Kapitel, musste mal ein bisschen Abwechslung her! 🖤
Morgen wird es gemütlich denn Weihnachten kommt nach Hogwarts. 🖤
Holt euch schonmal einen Tee!
Bis morgen 🖤

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now