Kapitel 1: Briefe, Zauberstäbe und mehr

589 18 7
                                    

Es war ein ganz normaler Tag, wie jeder andere auch... Nur eine Sache war anders... Ich muss sagen, mein Leben ist nicht besonders spannend, ich bin ein normales 11-jähriges Mädchen, besuchte eine ganz normale Schule, ich war noch nie sonderlich beliebt und hatte auch nicht wirklich Freunde. Ich hatte braune schulterlange lockige Haare und fast komplett schwarze Augen für welche ich schon immer viele Komplimente bekam. Alles ganz normal aber mit einem Brief sollte sich alles ändern.



Im Briefkasten war ein Brief adressiert an: Miss Sina Smith, ein Brief für mich? Dachte ich. Immernoch verwundert setzte ich mich zu meinen Eltern die mich mit großer Neugier anstarrten. "Öffne ihn schon", rief mir meine aufgerregte Mutter zu. Also öffnete ich ihn und las die erste Zeile laut vor:
"Es freut mich Ihnen nun mehr mitzuteilen, dass Sie an der Akademie für Zauberkunst in Hogwarts angenommen wurden!" Meine Mutter schrie vor Freude das Ganze Haus zusammen ähnlich wie mein Vater der mir Stolz auf die Schulter klopfte, nur ich... Ich konnte es nicht glauben und schaute verdutzt in die Augen meiner Eltern.


"Ja Sina es ist wahr! Du trittst in die Fußstapfen von deiner Mutter und mir", versuchte mein Vater zu erklären... "Heißt das ihr seid auch Zauberer?", beide nickten. Böse aber auch überrascht sah ich sie an: "Warum habt ihr nie was gesagt?!" "Nun ja weil wir nicht wollten das du es schon so früh mitbekommst... Auch wenn du öfters mal Sachen aus Wut zerstörrt hast...", fuhr meine Mutter fort.


"Guuut", holte mein Vater nach einer Weile und vielen Erklärungen aus: "dann lass uns mal deine Sachen kaufen gehen". Ich folgte ihm ins Auto wo er mir alles mögliche über Hogwarts erklärte. "Du meinst vieles ist dort verzaubert, selbst die Betten?", Er lachte: "Natürlich es ist eine Schule für Zauberei" Wir kamen an der Winkel Gasse an "Und hier sollen Zauberläden sein?" "Ja Sina du musst nur wissen wo, und wie du reinkommst" ich hörte ihm zu wie er einen Zauberspruch aufsagte und sich die Wand öffnet. Er nahm mich an der Hand und ging mit mir zu Ollivanders einem Laden, in dem junge Zauberer ihren ersten Zauberstab bekommen.
Er hat mir einen vor die Nase gehalten... Ich nahm ihn und zeigte auf das Bücherregal, ich schaffte es zwei Bücher zum Schweben zu bringen. "Woooow war ich das?", Der Verkäufer sah mich an: "Ja das waren Sie junges Fräulein, ich denke der Stab passt zu Ihnen", damit legte er ihn in eine Box. Mein Vater und ich kauften noch alles andere was benötigt wurde.


Mit vollen Tüten kamen wir wieder nach Hause. Als wir uns dann am 01. Spetember nach Kings Cross aufmachten, hatte meime Mama eine Träne im Auge aber lies sich nicht anmerken wie traurig sie war das ich gehen muss. "Ich komm doch wieder Mama", glücklich umarmte ich sie. " Ich weiß...", sagte sie und sah zu wie ich und mein Vater zum Bahnhof liefen.
















(A/N)
Das ist meine erste Geschichte die ich auch nur mit viel Überzeugungskraft hochgeladen habe. Bitte schreibt einfach mal ein Feedback.
Falls ihr Fehler findet schreibt mir auch diese bitte! Mir gehören nur ein paar Charaktere den Rest habe ich mir von J.K. Rowling geborgt
Das wars erstmal 🤍
Danke fürs draufklicken und lesen!

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now