Kapitel 8: Viel Neues

206 15 3
                                    

Alle stürmten aufgerregt in die Große Halle. Es war ein einziges Durcheinander und alle drängelten und schubsten sich hin und her bis Dumbledore seine sonst so ruhige Stimme erhob: "Ruhe! Alle hinsetzen" es war schlagartig Ruhe und an den Blicken der Lehrer sah man das es wahrscheinlich keine gute Nachricht ist doch alle setzten sich auf ihre Plätze und warteten ähnlich wie ich auf die Nachricht.

"Ich muss Ihnen mitteilen... Das unser geschätzter Kollege Hagrid einen Drachen im Schloss gesehen hat... Wir alle versuchen selbstverständlich unser Bestes ihn zu fangen aber bis dahin werden Sie in Ihren Räumen bleiben. Nur die Folgenden Schüler kommen zu uns: Sina Smith, Lucy Funk und Simon Tylor." Wir gingen zum Lehrertisch Dumbledore schaute uns Ernst an. Warum in Gottes Namen lässt der alte Mann drei Schüler mit einem DRACHEN kämpfen..?! dachte ich als ich nach vorne lief.

"Ms. Funk, Sie werden Hagrid helfen, denn Sie kennen sich am besten mit Drachen aus, Mr Tylor, Sie gehen mit Professor McGonagall mit. Und Ms. Smith Sie gehen mit Professor Snape mit da Sie, laut Ihrem Professor, eine begabte Zaubertrankmischerin sind. Die Lehrer Kollegen passen hoffentlich gut auf die Schüler auf"
Na super dachte ich und sah wie Simon und McGonagall in den Keller gingen, das Mädchen namens Lucy und Hagrid gingen in den Linken Flügel, Dumbledore und die anderen Lehrer gingen ganz Hoch. Blieben nur noch Professor Snape und ich...

Tja wir rannten in den Kerker und holten viele verschiedene Zaubertränke die uns helfen sollten. "Miss Smith würden Sie sich mit den wichtigsten Sachen ausstatten und beeilen! Die Schüler sind in Gefahr und wir müssen handeln... Wäre auch kein Verlust wenn ein paar von ihnen nicht durchkommen..." murmelte er leise. Also schnappte ich mir Schadenstränke und auch ein paar Heiltränke und rannte mit ihm in den Rechten Flügel.




Zwischendrin suchte ich oft das Gespräch: "Professor Snape? Warum hat Sie meine Vergangenheit so sehr interessiert? Ich meine ich bin eine einfache Schülerin, nichts besonderes, einfach nur Sina." "Wir müssen uns beeilen, es bleibt keine Zeit für Ihre unsinnigen Fragen." und tatsächlich waren wir diejenigen die einem rießigen, roten Drachen begegneten. Ich tat das Erste, was mir in den Sinn kam, ich warf ihn mit vielen Schadenstränken ab und wendete auch ein paar Schadenszauber an zu meiner Überraschung, war ich tatsächlich erfolgreich. Der Drachen wurde schwächer und Professor Snape versuchte seine Aufmerksamkeit zu gewinnen um mich zu beschützen und mir eine Pause zu geben.



Er schaffte es auch doch bevor der Drachen sich umdrehte verpasste er mir einen ordentlichen Schlag mit seinem Schwanz und ich sank zu Boden. Im ersten Moment bekam ich noch alles mit, ich hörte wie Professor  Snape meinen Namen schrie "Sina" in meinem Kopf schrie ich ihm hinterher doch anscheinend kam kein Mucks aus mir. Das einzige an was ich mich noch erinnere ist, dass alles schwarz wurde...
























(A/N)
Halluu 🤍
Ich mache jetzt folgendes weil ich auf dem neusten Schreibstand seien möchte, kommen jetzt täglich 5 Teile. 🤍
Ich hoffe die Idee gefüllt euch und nun noch einen schönen Tag 🤍

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now