Kapitel 39: Eine neue Freundschaft?

82 11 5
                                    

Emily schmunzelte. "Du redest nicht zu viel. Es ist verständlich das du Fragen hast. Aber Ja ich wusste davon. Es bleibt nicht aus ,wenn man in einem Haus ist, Rachepläne mitzubekommen. Ich bin im 6. Jahr. Und-" doch sie schwieg. "Was ist und?" ich schaute sie mit einer fragenden Mine an.
"Nichts, geht es dir schon besser?"
"Ja es geht, dankeschön nochmal! Ohne dich wäre ich da nie lebend rausgekommen."

Wir redeten noch über alles und nichts. Wir merkten nicht einmal wie die Zeit verstrich. "Du musst einem Lehrer sagen was passiert ist, Sina! Soll ich mit kommen?" sie bot mir ihre Hand an. "Nein, ich... wir müssen das keinem Professor sagen. Alles ist ok." ich versuchte ihr zu versichern das wirklich alles ok ist.

Wir gingen in die große Halle und hofften auf noch ein wenig Essen. Aber nichts. Alles war schon weggeräumt. Es waren nur noch die Hauselfen da, die sauber machten. Emily konnte nicht anders und lachte. Ich sah zu ihr und lachte einfach mit. Die Hauselfen drehten sich zu uns um doch fuhren sofort mit ihrer Arbeit fort.

"Nun ja... ich denke wir bekommen heute wohl kein Essen mehr" sagte Emily die als erste aufhörte zu lachen.
"Ich hatte eh keinen großen Hunger. Und dankeschön ich dachte vorhin wirklich das mein Leben so enden muss." ein kalter Schauer fuhr durch Emily. Sie lächelte aber ihre Augen sahen auf einmal so leer aus.

"Hey Emily, ist alles ok?" fragte ich und legte meinen Arm um sie. "Weißt du Sina, ich bin nicht freundlich, ich bin gemein, manche würden sogar sagen böse-", "Nein! Hör auf! Du hast mir mein Leben gerettet. Sarah hätte mich umgebracht und du hast mir geholfen! Du bist kein böser Mensch!" Leute beim reden zu unterbrechen war nicht meine Art, aber ich wollte nicht das sie sich schlecht macht.

Sie zog mich in eine Umarmung. "Danke!"
"Wofür ich habe doch nur die Wahrheit gesagt!" antwortete ich ihr. "Du kannst immer zu mir kommen, du kannst mir alles erzählen. Ich bin immer da!" sie hatte ein so ehrliches lächeln aufgelegt.

"W..womit habe ich das verdient? Du bist zu lieb für diese Welt!" stotterte Emily.
"Ist es nicht das was Freunde für einander tuen? Immer für den anderen da sein?" ich hielt ihr meinen kleinen Finger hin.
"Pinkie Promise?" sie legte ihren in meinen. "Pinkie Promise!"
Ich denke ich habe soeben eine neue Freundin gefunden. Eine wahre Freundin...








(A/N)
Warnung!!!
Die nächsten Kapitel könnten etwas dunkel werden deswegen vorab evtl. Trigger Warnung 🖤

Das erste Mal in Hogwarts Où les histoires vivent. Découvrez maintenant