Kapitel 4: Die ersten Stunden

248 18 2
                                    

Ich war an diesem Morgen schon sehr zeitig wach und ging in den Gemeinschaftsraum, ich habe gehofft dass Vic und Simon schon wach sind. Ich hätte wissen müssen das sie noch nicht soo zeitig wach sind doch ganz zu meiner Überraschung saß Simon schon auf dem Sofa und lächelte mich an.

"Guten Morgen Simon!" begrüßte ich den Jungen mit braunen, lockigen Haaren und einer Brille auf der Nase, "Wie kann man früh nur schon so glücklich und gut gelaunt sein, Sina?" Vic kam mit zerzausten blonden Haaren und einer schlampig gebundenen Krawatte in den Gemeinschaftsraum "Guten Morgen ihr zwei" sagte Simon. "Na kommt Jungs, wir müssen zum Unterricht. Und ich freue mich schon so so sehr" sagte ich in einem fröhlichen Singsang. "Gott Sina! So strebsam wie du kann niemand sein. Welcher normale Mensch freut sich denn auf den Unterricht? Wozu Unterricht wenn man die Zaubersprüche schon beherrscht." Vic zwinkerte Simon zu. "Weil nicht jeder das Glück hatte als ein Reinblüter geboren zu werden. Oder Eltern zu haben die Zauber im Alltag zu benutzen. Und jetzt kommt endlich." leicht genervt ging ich zur Tür raus.


Ich schloss mich einem Mädchen an die auch ins Zaubertranks Klassenzimmer musste einfach nur um sicher zu gehen, dass ich mich unter keinen Umständen verlaufe. Ich setzte mich neben Simon dieser putze seine Brille schon seit 5 Minuten. "Sauberer wird sie nicht Simon!" Ich lachte "Ja ja" geistes Abwesend nickte er. Bevor ich noch was sagen konnte stürmte Professor Snape mit wallendem Umhang und komplett in schwarz gekleidet in das Zimmer.


"In meinem Unterricht werde ich Ihnen verschidenste Zaubertränke lehren. Manche haben Talent und das Können welches es erfordert um diese Tränke herzustellen, und manche haben es nichtmal nötig mir zu zuhören" er ging auf mich zu und schaute mir bedrohlich tief in meine Augen. Stur starrte ich zurück in seine unglaublich schwarzen Augen in welchen ich mich spiegelte.


"Wie auch immer" er drehte sich um und stellte sich vor die Klasse. "Schlagen Sie Ihre Hefte auf und notieren Sie alles!" er erklärte uns dann einige Mixturen die wir in den nächsten Stunden herstellen werden. Ich hörte ihm aufmerksam zu um alles richtig zu machen, schließlich sagte mir etwas in mir, dass ich meinen Professor nicht enttäuschen wollte. In manchen Momenten merkte ich wie er mich ansah und schaute ihn ebenfalls an, aber immer als ich aufblickte drehte er sich weg und tat so als wäre nichts gewesen.


"Sina er beobachtet dich schon die ganze Zeit, findest du das nicht auch merkwürdig?" flüsterte Victor mir zu, als plötzlich Professor Snape direkt vor uns stand und seine Hand auf meinen Tisch legte. "Sie gehören wohl zu der Sorte die es nicht nötig haben aufzupassen und dem Unterrichtsgeschehen zu folgen! 10 Punkte abzug von Gryffindor für jeden von Ihnen, bedanken Sie sich bei Ihren Klassenkameraden."


"Professor Snape, entschuldigen Sie bitte." unterbrach ich ihn "Was ist, Smith?" sagte er genervt und ebenfalls ungläubig dass sich ein 11-jähriges Mädchen traut, ihm Professor Severus Snape zu wiedersprechen.  "Entschuldigen Sie ich habe aufgepasst und mitgeschrieben. Denn mir ist Ihr Unterricht keines Falls egal." er schaute mich misstrauisch an und nahm mein Heft mit auf seinen Platz. Mit einer erhobenen Augenbraue las sich alles durch und schüttelte seinen Kopf mehrfach.

"Wiedersprechen kann ich Ihnen nicht Miss Smith, Sie haben in der Tat mitgeschrieben. Ihr Glück. Der Unterricht ist beendet!" Ebenso stürmisch wie er den Raum betrat verlies er ihn auch wieder sein Umhang wehte in seinem Laufwind und es lies ihn aussehen wie eine Fledermaus.


"Und das ist der Lehrer auf den du dich so gefreut hast?!" Simon schaute mich komisch und verwundert an "Genau der ist zu dir mieser als zu anderen" fügte Vic hinzu "Das ändert doch nichts an meiner Meinung?! Ich mag Professor Snape, ich bin mir sehr sicher das er nicht so Böse ist wie er vorgibt zu sein. Er ist missverstanden."
Beide schüttelten mit dem Kopf. Wir gingen zum nächsten Unterricht, es waren die ersten Flugstunden die wir hatten.
Professor Hooch, eine Professorin mit kurzen silbernen Haaren, gelben Augen, einem schwarz weißen Umhang mit Pfeife um ihren Hals und einer Flugbrille auf dem Kopf, brachte uns bei wie wir den Besen überhaupt erstmal in unsere Hand bekommen, das es so einfach ist hätte ich nie gedacht. 

































(A/N)
Ich habe mich dazu überreden lassen heute schon ein paar mehr Kaptiel hochzuladen. Schließlich habe ich schon 36 vorbereitet bzw. geschrieben und mich nur noch nicht getraut es zu posten.
Danke für eure Aufmerksamkeit
Wie immer: Schreibt mir wenn euch etwas komisches auffällt 🤍

Das erste Mal in Hogwarts Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ