Kapitel 24: Der Hauspokal

95 9 3
                                    

Alle Häuser saßen in der großen Halle und warteten auf Dumbledores letzte Ansprache vor den Ferien. Doch dieser stand nur still vor uns und sagte nichts... Als Ruhe eingekehrt war fing Dumbledore an zu reden:
"Liebe Schüler und Schülerinnen. Ich weiß das war für sie alle ein Aufregendes und neues Jahr in Hogwarts. Doch trotzdem müssen wir jetzt zu der Sache kommen auf die sie alle warten: Der Hauspokal! Den Vierten Platz belegt Ravenclaw mit 749 Punkten den dritten Platz mit 834 Punkten erreichte Hufflepuff. Und nun zu den größten Rivalen seit wir denken können Slytherin und Gryffindor den zweiten Platz mit 1072 Punkten belegt.... Slytherin und den ersten Platz Gryffindor mit 1394 Punkten." Alle Gryffindors schrien durcheinander nur ich saß ruhig auf meinem Stuhl... McGonagall bemerkte es und nahm mich mit vor die Türen der großen Halle.

"Miss Smith ist alles ok bei ihnen"
"Ja klar" antwortete ich
"Warum freuen sie sich nicht wie alle anderen liegt ihnen etwas auf dem Herzen?" fragte mich McGonagll schon wieder so besorgt.
"Nein was sollte denn sein. Ich finde nur dieses Theater schrecklich. Es ist doch egal ob Slytherin oder Gryffindor ob Ravenclaw oder Hufflepuff..." ich schaute misstrauisch. McGonagall nickte verständnisvoll. "Ich finde nur die Rivalität schrecklich... Aber es ist ein schönes Gefühl sein eigenes Haus gewinnen zu sehen!" McGonagall lachte mich freundlich an. "Ich verstehe auch das sie Froh darüber sind das unser Haus gewonnen hat." ich nickte ihr zu "Bedrückt sie sonst noch was?"
"Ja... Ich finde es zu traurig das ich Simon und Vic nicht sehen werde. Und ich weiß nicht wo mein Zuhause ist..." McGonagall schaute komisch "Warum wissen sie denn nicht wo ihr zu Hause ist?" "Das kann ich ihnen nicht alleine sagen..." McGonagall nickte "Ist gut wenn sie nicht darüber reden wollen müssen sie das auch nicht". Dankbar nickte ich.

Ich blieb von der Halle fern und packte meine Sachen zusammen.. Die Minuten der totalen Stille vergingen sehr schnell. Alle stürmten wie wild aus der großen Halle. Sie merkten nicht mal das ich nicht da war... Also entschied ich mich dazu noch mal zu meinem Vater zu gehen bevor ich Hogwarts verlassen muss. Ich klopfte vorsichtig an seine Tür
"Wer ist da?" fragte er genervt. "Ich bin's Vater" er ließ mich rein "Was ist los Sina? Ist was passiert" fragte er mich und es klang super fürsorglich. "Ich wollte nur Tschüss sagen kommen... Weil ich ja wieder nach Hause muss." er nickte und umarmte mich wenn man es umarmen nennen konnte. "Tschüss Pass auf dich auf! Ich glaube du musst los.." Ich ging raus aus dem Zimmer und rannte schnell zu dem Hogwarts Express. So ging mein erstes Schuljahr zu Ende....










(A/N)
So und somit ist Jahr 1 von 7 abgeschlossen.
Ich bin mir sicher heute Abend kommen noch die ersten 2 Kapitel (25&26) aus Jahr 2 🖤🖤
Danke an Missknowitall01 die mich das ganze erste Jahr über so krass supportet hat!
Hab dich lieb 🖤

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now