Kapitel 43: Über Rausschmiss und Tierwesen.

88 9 3
                                    

Am nächsten Morgen stand Emily schon vor meinem Gemeinschaftsraum und wartete ungeduldig und leicht nervös auf mich. Ich ging aus dem Raum raus und sah sie, wie sie an der Wand lehnte. "Guten Morgen! Was machst du denn hier?" sie erschrak und lächelte danach. "Dich abholen, es gibt was zu feiern. Komm mit in die große Halle!" Sie nahm meine Hand und zog mich mit.

Ich stolperte ihr hinterher. Und als wir die Türen der Halle aufmachten und uns leider trennen mussten stürmten alle anderen Schüler in die Halle. Ich hörte veile Gerüchte:
"Wisst ihr was Sarah Thomson und Victor Drame angestellt haben?"
"Fliegen sie von der Schule?"
"Professor Snape hat heute morgen verdammt laut geschrien."

Warum sollten die zwei in schwierigkeiten sein? Hat jemand das Duell mitbekommen und ist zu Professor Dumbledore gegangen?
Dumbledore kam durch die Tür geschritten und ging zu seinem Platz. Hinter ihm liefen Sarah und Victor. Sie hielten Händchen.
Schön das er sein Glück gefunden hat. Auch wenn er dafür zwei seiner engsten Freunde verraten hat.

"Liebe Schüler bestimmt fragen sie sich jetzt alle warum wir heute hier stehen. Ich dachte es wäre eine angemessene Strafe, für Schüler die sich nicht an unsere Regeln halten und dazu noch eine Schülerin in Gefahr bringen, ja sogar soweit gegangen wären um diese Schülerin umzubringen."

Woher weiß er das? Und warum muss er es so offensichtlich machen?! Natürlich denken die beiden jetzt ich hätte Dumbledore alles erzählt....
".... Für 1 Jahr von Hogwarts verwießen. Vielleicht lernen sie aus dieser Situation. Gehen sie nun ihre Sachen packen, in 3 Stunden kommt der Zug!"
Ein paar Leute jubelten, ein paar blieben ruhig sitzen und ein paar regten sich über Dumbledores "Fehlverhalten" auf.

Sarah und Victor verließen die große Hallen und starrten wie bessesen auf mich.
Was kann ich denn dafür, ich habe nie was erzählt!
"Und nun Schüler dieser Schule, geht zum Unterricht!" Dumbledore entließ uns und seine Kollegen mit einer Handbewegung.

Ich erlebte alle meine Unterrichtsstunden mit einer immer noch gespaltenen Meinung, als wir dann endlich die letzte Stunde hatten. Pflege magischer Geschöpfe. Heute sollten wir uns um die Abraxaner kümmern.
Professor Kesselbrand fragte mich ob ich und ein Freund nicht am Nachmittag lust hätten die Abraxaner auszureiten. Ich stimmte zu und gab Emily bescheid.

Am Nachmittag gingen wir dann auf das Gelände auf dem die Abraxaner untergebracht waren.
Oh man, ich bin noch nie geritten. Naja wird schon schief gehen, nicht?
Emily schwang sich auf das Pegasusähnliche Wesen und ritt ein Stück vorran. "Komm schon Sina!"

Ich versuchte also halbwegs Elegant auf das Tier aufzusteigen.... wow Ich saß!! Okay und jetzt langsam nach vorne reiten. Ziemlich wackellig saß ich auf dem Rücken des Abraxaners. Emily die mit ihrem schon in der Luft war schaute zu mir runter. "Was ist kommst du jetzt endlich? Wir wollten über den See fliegen!"
"Ich geb mir Mühe!" Als der Abraxaner in die Luft begab sah ich nach unten.

"Omg Ich fliege! Wohoooo"
Wir waren gerade über dem großen und unglaublich schönen See angekommen und die beiden Tiere flogen fast synchron und ganz nah über dem Wasser. Doch als eine Welle kam erschrak mein Abraxaner und flog irre schnell nach oben in die Luft ich schaffte es nicht mich festzuhalten und fiel in den See. Emily, die das ganze Szenario mit einem Lachen beobachtete half mir aus dem Wasser.

Ihr Abraxaner brachte uns zum Ufer und wir lachten über mich und wie ich in das Wasser fiel. Es sah bestimmt komisch aus.
Wir saßen noch so lange am Ufer das wir den wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen konnten. Dieser Tag heute hätte nicht schöner sein können.

Als uch aufeinmal schreie aus dem Wald hörte schreckte ich hoch. Die angenehme Wärme verschwand. Auch Emily saß wie angewurzelt da, sie analysierte jede noch so kleinste Bewegung aus dem Wald. Ein leuchten kam auf uns zu. Jemand hielt uns den Zauberstab ins Gesicht und wir sahen nichts mehr. Nur die Umrisse einer Person...






(A/N)
Hellooo 🖤👋🏼
Ich hab nicht viel zu sagen deswegen: Vielen Dank fürs lesen🖤

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now