Kapitel 11: Erste Auseinandersetzungen

179 13 4
                                    

"Was hast du mit Simon gemacht?" ich schrie ihn an und schlug auf seine Brust ein.
"Für dich immer noch Sie! Ich habe ihm einen Vergessenstrank gegeben. Er hat nunmal die Nebenwirkung, dass die Person die ihn eingenommen hat erst einmal ohnmächtig wird."
Dumbledore hob Simon hoch und trug ihn in den Krankenflügel. Dort wachte der Schlafende recht schnell wieder auf.

"W... Was ist passiert?" fragte er noch komplett verwirrt und orientierungslos.
"Du wurdest Ohnmächtig..." erklärte ich ihm.
"Einfach so? Oder gab es einen Grund?" "Nein einfach so, bestimmt hattest du zu wenig Blut im Kopf", aufmunternt lachte ich ihn an "Bestimmt. Bleibst du noch hier?" fragte er mich mit großen Augen unf hielt meine Hand fest.
"Nein... Ich muss leider zum Unterricht... Ich komme nachher wieder! Versprochen." ich ging zum Unterricht.
Ich hasse es ihn anzulügen. Freunde lügen einander nicht an. Diese Gedanken schwirrten mir durch den Kopf als ich auf dem Weg ins Klassenzimmer war.

Als ich nach dem Unterricht wieder zu Simon wollte war er nicht mehr im Krankenflügel. "Madam Pomfrey, können Sie mir bitte sagen wo Simon ist?"
"Er ist in eurem Gemeinschaftsraum. Professor McGonagall begleitete ihn. Er sollte sich auf das Sofa legen. Sie können gerne einmal nachsehen, ob er das auch wirklich tut." sagte sie mit ihrer freundlichen Stimme.
"Dankeschön. Ich wünsche Ihnen  noch einen schönen!"
Ich rannte aus dem Krankenflügel in den Flur und stieß versehentlich mit Sarah Thomson zusammen, die einzige Slytherin die mir unsympathisch ist.

"Entschuldigung" sagte ich und half ihr hoch. "Weißt du mit wem du dich gerade angelegt hast?! Du weißt wohl nicht wer ich bin?" Wütend schaute sie mich an und rümpfte ihre Nase.
"Ich habe schon einmal Entschuldigung gesagt... Außerdem weiß ich sehr genau wer du bist Sarah Thomson... Und ich habe mich nicht mit dir angelegt, ich bin versehentlich gegen dich gerannt. Ich sehe das nicht als "anlegen" Weil das, wäre sehr lächerlich." leise versuchte ich sie zu beruhigen "Nur Sarah Thomson?! Mehr nicht?" Hochnäsig zog sie ihren Zauberstab "Sarah, du bist nichts besonderes du bist nur eine Hogwartsschülerin wie alle Anderen auch! Was hast du denn gedacht wer du bist? Steck den Zauberstab weg, glaube mir ein Duell ist das Letzte, was ich jetzt brauche."
Ich versuchte dabei möglichst freundlich zu bleiben...

Im Augenwinkel sah ich wie die Kinder auf den Gängen wegrannten. Daraufhin zog ich ebenfalls meinen Zauberstab. "Expelliarmus!" Sarah hatte ein so freches grinsen aufgelegt. Sie hielt meinen Zauberstab in der Hand und wollte ihn gerade zerbrechen doch Snape unterbrach diese Aktion mit den Worten: "Miss Thomson? Was wird das? Kein Duellieren auf dem Schulgelände, Sie enttäuschen mich." Snape nahm ihr den hölzernen Stab aus der Hand und gab mir meinen Zauberstab zurück während ich auf stand.
"Danke Professor" Snape verschwand genauso mysteriös wie er auch auftauchte.
"Jetzt bist du sogar so feige das dir selbst die Lehrer helfen müssen... Traurig" Sarah versuchte mich aufzuziehen und lachte gehässig.
"Ich habe ihn nicht gerufen! Hast du keine anderen Sorgen?!" Nach diesen Worten ging ich in unseren Gemeinschaftsraum und setzte mich mit rotem Kopf vor das warme und tanzende Feuer.

"Sina? Was ist denn los?" Vic legte seine Hand auf meine Schultern "Nichts... Ich habe nur gerade Thomson auf dem Flur getroffen" Vic merkte nicht das ich seine Hand getrost von meiner Schulter schubbste. Um das Thema zu wechseln fragte ich:
"Und was habt ihr so gemacht?" ich schaute Simon an der schon wieder ganz der Alte war "Nichts..." er lachte "Noch nicht" murmelte Vic...









(A/N)
Kapitel 11 Jaaay 😂🖤
Nun ja "Erste Auseinandersetzungen" sieht so aus als bleibrn das wohl nicht die letzten der Art 😊
Bleibt gespannt 🖤

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now