Kapitel 6: Extrastunden oder Kurz-Verhör?

221 14 4
                                    

"Also Miss Smith, wie mixt man einen Vielsafttrank" fragte Snape mit einem selbstsicherem Lächeln. Wusste er doch, dass es unmöglich ist das ein Erstjahr solche Fragen beantworten kann.
Doch er rechnete nicht mit Sina!
"Hmm mal überlegen, ich denke mit Florfliegen, Blutegeln, Flussgras, einem gemahlenem Zweihorn Horn, klein Geschnittene Baumschlangenhaut und zu letzt ein Haarbüschel von der Person in die man sich verwandeln will" Snape stand sprachlos vor mir "Das ist alles richtig Miss Smith. Okay andere Frage, wie nennt man den Stärksten Schlaftrank in ganz Hogwarts?" Jetzt aber! Sowas kann Sie einfach nicht wissen!!
"Den Trank der lebenden Toten"
"Jetzt reicht es! Woher haben sie diese Infos? Haben sie mich bestohlen?"
"Nein Professor, ich schwöre. Ich weiß es von einem meiner Verwandten aber ich kann mich nur an sein Aussehen erinnern... Ich weiß nicht wirklich viel über Magie, niemand hat mit mir darüber geredet."



"Rührend." sagte er so kalt wie immer doch irgendwas sagte mir das er etwas wusste was er nicht sagen will... "Professor geht es Ihnen gut? Sie sehen aufeinmal so blass aus"
"Ja Miss Smith und selbst wenn es mir schlecht gehen würde, dass ist keine Angelegenheit, welche Sie zu interessieren hat!" Er erklärte mir noch Einhundert mal warum ich nicht so einen großen Mund haben soll.

"Wären Sie in Slytherin gelandet, würde ich Ihnen Erziehung beibringen!"
"Ja bin ich aber nicht! Es tut mir auch leid für meine Familie die laut dem sprechenden Hut in Slytherin war! Ich weiß, ich bin eine pure Enttäuschung, das war ich schon immer. Das werde ich auch immer sein."
Das war ein Statement nach welchem ich nur noch stumm in seine schwarzen Augen starrte. Bei meinen Worten fuhr ein Schauer durch Snapes Körper, zumindest dachte ich, eine solche Reaktion beobachtet zu haben. "Ich bin gerührt" scheinbar desinteressiert drehte er sich weg "Darf ich jetzt endlich gehen?"


"Nein, dürfen Sie nicht!" er richtete sich auf und schaute mir wieder tief in die Augen ähnlich wie im ersten Unterricht den ich mit ihm hatte. "Wie kommt es, dass Sie Ihren Eltern in keinerlei Sache ähneln?", fragte mein Professor mit erhibener Augenbraue.
"Meine Mutter sagte mir immer, dass mich ein Mann mit schwarzen Haaren und mit Tränen in den Augen mitten in der Nacht vor unsere Haustür legte und mir irgendetwas mit einem Zauberstab gab."

Snape wurde immer ruhiger und er schien nervös zu sein. "Wissen Sie inzwischen was Ihnen gegeben wurde?"
"Warum wollen Sie das wissen? Ich dachte Sie interessieren sich nicht für das Leben Ihrer Schüler."
"Es ist nur äußerst selten, soetwas in der Muggle Welt vor Zeugen zu machen..." Er klang sehr verunsichert doch ich wusste, er würde nicht locker lassen, bis ich ihm Rede und Antwort stand. "Er hat mir ein Symbol gegeben auf meinem linken Unterarm" ich zeigte ihm die drei Sterne auf meinem Arm und er erschrak leicht doch versuchte es größten Teils zu überspielen. "Interessant. Sie dürfen nun gehen. Sofort!" "Warum so plötzlich, erst fragen Sie mich aus unde jetzt soll ich verschwinden?!"
"Gehen Sie jetzt endlich!" er schubbste mich aus dem Zimmer. Ich fiel fast hinaus. Freundlich dachte ich... 



Simon und Vic warteten schon auf mich und schauten mich geschockt an als ich komplett außer Atem aus Snapes Klassenzimmer kam. "Was ist denn passiert" Fragten sie gleichzeitig "Professor Snape war heute noch komischer als sonst, erst hat er mich normale Sachen gefragt, um spezifischer zu werden, er fragte mich über Zaubertränke. Es waren zwar Sachen, die ich hätte noch nicht wissen können aber ich wusste die Antwprten auf alle seine Frage. Doch es wurde immer komischer, er fragte mich woher ich das wüsste. Alles was ich ihm sagen konnte ist, dass mir ein Mann mit dunklen Augen und schwarzen Haaren damals, als ich noch ganz klein war viel über Zaubertränke erzählte, also zumindest habe ich eine schwache Erinnerung an eine solche Szene. Dann hat er mich gefragt wie es dazu gekommen ist, dass ich komplett anders als meine Eltern aussehe, wahrscheinlich sind meine Eltern und er im gleichen Jahrgang gewesen. Da habe ich gesagt, dass ein Mann mit schwarzen Haaren und Tränen in den Augen mich vor der Tür meiner Pflegeeltern abgelegt hat, und mit einem Zauberstab meine 'Narbe' gab"

Simon und Vic standen mit Großen offenen Augen vor mir...   




























(A/N)
Cliffhanger!
Es tut mir so leid aber auch so etwas muss man mal mit einbauen! 🤍
Nun ja ich hoffe euch gefällt meine Geschichte 🤍

Das erste Mal in Hogwarts Where stories live. Discover now