Kapitel 55

1.2K 46 3
                                    

~~Julia's Sicht~~
Wir sahen über den ganzen Wald.
Es war einfach nur traumhaft.
Es fing an zu winden und ich hörte ein Rascheln eines Blattes.
Ich schaute mich um von wo es kommen könnte und sah Auf dem Spitz ein Blattpapier.
Ich nahm es an mich und dort drauf stand:
'Hallo ihr zwei. Ja ihr wisst nicht wer ich bin aber ich weiss wer ihr seid.
Also das ist das 21. Rätsel.
Und ihr müsst hier ein Rätsel lösen.
Das Rätsel ist:

Schreit ohne Stimme,
fliegt ohne Schwinge,
beißt ohne Zahn,
murmelt und pfeift -
kein Mund hat's getan.

also ihr habt 2 Versuche. Wenn ihr es schafft das Rätsel zu lösen dann werdet ihr an den nächsten Ort gebracht.
Wenn ihr es nicht schafft dann seid ihr auf euch gestellt, und könnt nie mehr zurück in die richtige Welt und nach Laryda könnt ihr schon gar nicht. Also denkt genau nach. Wenn ihr die Lösung habt schreibt sie hin mit dem Stift der noch hinten klebt.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe wir sehen uns bald in Laryda.'
Ich las den Brief immer wieder und immer wieder.
Ich konnte es nicht fassen, nur zwei Versuche, dann sind wir ja jetzt schon tot.
Ich reichte den Brief Alex und er las ihn durch.
Als er ihn durch gelesen hat fing er an zu denken, das sah man ihm an.
Ichnfing auch an nach zu denken denn ich wollte natürlich wollte ich auch weiter nach Laryda.
Es vergingen die Miniuten.
Und mir fiel einfach nichts ein.
Es wurde auch immer kälter denn der Wind fing immer an zu pfeifen.
Und da fiel es mir ein.
I: "Alex. Ich weiss es!"
A: "Du willst mich verarschen oder? Wie kann man dieses Rätsel herausfinden?"
I: "In dem man logisch nach denkt. Die Lösung ist der Wind.
Willst du wissen wie ich draufgekommen bin?"
A: "Ja!"
I: "Mir wurde kalt weil der Wind immer mehr anfing zu Pfeiffen. Jetzt muss es nur noch richtig sei."
A: "Ich hoffe es das es richtig ist."
Ich nahm den Stift hinter dem Brief hervor und schrieb WIND drauf.
Plötzlich...


Ich eine Prinzessin? - Nie im Leben Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt