Kapitel 43

1.2K 54 2
                                    

~~Alex's Sicht~~
Wir liefen und liefen immer une immer weiter, desto weiter wir gingen desto heisser wurde es.
Ich ging neben Julia her, wir sorachen kein einziges Wort.
Doch plötzlich klappte sie einfach zusammen, ich hatte Glück dass ich sie noch vor dem Boden auffangen konnte. Sie viel direkt in meine Arme.
Ich legte sie vorsichtig auf den Boden. Ich täschelte leicht ihre Wange doch sie öffnete ihre Augen nicht und bewegt sich auch nicht.
Scheiss was soll ich nir machen?
Ich hätte nicht gedacht dass ich eine Antwort bekomme doch ich bekahm eine von meiner Innerenstimme:
'Na schütte ihr eiskaltes Wasser ins Gesicht, dann wird sie scho wach!'
'Ok. Von wo sollte ich aber das eiskalte Wasser herbekommen? Das Wasser das wir dabei hatten habe ich schon leergetrunken und Julia ihres auch! Und wir sind auch noch mitten in der Wüste! Da bekommt man nicht so schnell einfach Wasser hergezaubert!'
Ich glaube das reichte meiner Innerenstimme denn sie gab keinen Mucks mehr von sich.
Ich lief einfach weiter und weiter.
Plötzlich sah ich einen riesigen See. Ich fing an schneller zu rennen.
Doch ich wurde wieder von meiner Innerenstimme unterbrochen:
'Ich würde mich nicht zu schnell freuen!'
'Wsrum nicht?'
'Denk nach was gibt es viel in einer Wüste? Oder wenn es allgemein heiss ist?'
Ich dachte nach, doch mir fiel nichts ein.
'Eine Fata Morgana.'
'Scheisse stimmt! Mist was mache ich jetzt?'

'Du hast mal ein Teil eines Berichtes gelesen weisst du nicht mehr? Dann hat es dich angeschissen ihn weiter zu lesen und hast einfach weiter geblättert! Du hast nur diesen Teil gelesen: Was nun geschieht, wenn ein Lichtstrahl die Grenze zwischen zwei optisch unterschiedlich dichten Materialien passiert, ist leicht an einem Stück Glas oder beim Blick in einen Eimer Wasser festzustellen. Der Strahl wird an der Grenze gebrochen und ändert ein wenig seine Richtung. Bei den Luftschichten über der Straße ist dieser Übergang nicht abrupt, sondern kontinuierlich, das heißt, die Lichtstrahlen werden auf dem gesamten Weg durch die Luft gebrochen und so quasi noch oben gebogen.
Im Prinzip wird also das Licht eines Objekts oberhalb der Straße an den heißen Luftschichten gespiegelt – deshalb auch die Bezeichnung Luftspiegelung. Und da eine Wasserfläche ganz ähnliche Spiegelungen verursacht, kann man leicht auf die Täuschung hereinfallen. Das gespiegelte Objekt steht dabei im Übrigen auf dem Kopf. Der Effekt ist umso deutlicher, je größer die Temperaturunterschiede sind.'
'Naja wennschon habe ich ein teil gelesen!'
Ich ging weiter ohne nochmal an den Bericht zu denken, zum Glück liess mich auch meine Innerestimme in Ruhe.
Ich ging wie immer weiter und weiter.
Doch plötzlich tauchte schon wieder ein See auf und er sah genau gleich aus wie def andere. Ich wollte scho dabei vorbei gehen doch meine Innerestimme sagte:
'Schau dir denn See genau an!'
Ich schaute hin und merkte nichts er war genau wie auch sonst im Richtigen Leben.
'Ja du hast es geschnallt er sieht aus wie im richtigem Leben denn es ist das Spiegelbild vom anderen See,er sieht genau gleich aus! Er flimmert auch nicht wenn man genauer hinschaut.'
Stimmt sie hatte recht.
Ich fing an zu rennen mit Julia auf meinem Arm.

Ich eine Prinzessin? - Nie im Leben Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt