Kapitel 74

52.6K 2.7K 426
                                    

Samstag Vormittag hatte ich ein Basketballspiel, wo ich fast zu spät aufgetaucht war. Der Grund: ich hatte mit Nathan geskypte, bevor er Bandprobe und ich eben das Spiel hatte. Wie sonst auch oft, vergaßen wir die Zeit.

Trotzdem war ich fast pünktlich. Ich hatte Glück, dass meine Trainerin selbst zu spät kam.

Nach dem Spiel ging ich schnell nach Hause, duschte, machte mich fertig und ging zum Jugendtreff. Es war kurz vor drei als ich dort ankam. Ich sagte den Leuten, die im Treff arbeiteten Hallo und packte meine Sachen wieder in den Schrank im hinteren Raum. Dort wartete ich, bis Janine oder David kamen. Wir sollten noch ein mal checken, ob alles für später geregelt war. Ab 18 Uhr ging der Karaoke-Abend los. Gegen diese Uhrzeit wollten Julian und Lisa auch herkommen.

Fünf Minuten wartete ich gerade, als David in den Raum kam. Er sagte Hi, ging genau so wie ich vor fünf Minuten erst zum Schrank und tat seine Sachen weg und setzte sich dann ebenfalls an den Tisch. Sein Haar sah nass aus und insgesamt sah es so aus, als hätte er sich beeilt.

"Na, alles klar?", fragte er grinsend und ich nickte. "Hattest du heute ein Spiel? Jonas hat erwähnt, dass seine Freundin ein Spiel hätte und sie ist doch deine beste Freundin, oder? Als ich noch bei euch auf der Schule war, hatte ich euch immer zusammen gesehen." So richtig kannte ich David erst ein paar Tage, aber ich konnte schon definitiv sagen, dass er es nicht mochte, wenn ein Raum ruhig war. Er musste immer ein Gespräch beginnen oder zumindest mussten irgendwoher Hintergrundgeräusche kommen.
Jedenfalls redete er von Lisas Freund.
Ich nickte und antwortete ihm:" Ja, heute Vormittag. Und ihr?"

"Wir auch. Wir mussten später anfangen als geplant, weil die Gegner erst nicht vollzählig waren. Deswegen seh ich auch so fertig aus. Musste mich beeilen, um pünktlich zu kommen.", erzählte er mir und sah auf die Uhr, die über der Tür hing. "Hab's noch geschafft!"

*

Ich wurde verdonnert am Anmeldetisch zu sitzen. Es war halb sechs und der Treff füllte sich immer mehr. Da wir zu dritt für den Abend verantwortlich waren, hatten wir drei Aufgabenteile. 1. Technik, 2. Moderation und 3. Informationen und Anmeldung.
Da ich weder mit der Technik umgehen, noch vor dieser Menge etwas moderieren wollte, blieb mir nur die letzte Aufgabe über. Eigentlich war es echt nicht schlimm. Bisher hatten sich sechs Leute in die Liste eingeschrieben und wir hofften, dass es noch mehr wurden, damit es am Ende viele Paare wurden.

Ein junges Mädchen, vielleicht ein zwei Jahre jünger als ich, kam auf den Tisch zu und stellte sich vor mich.

"Hey, ich kann mich doch hier anmelden, oder?", fragte sie, was aber eher eine Feststellung war. Ich nickte lächelnd und zeigte ihr die Liste.

"Du kannst dich da eintragen. Später wird dir dann ein Partner zugeteilt.", erklärte ich, wie es abgesprochen war und sie nickte. Sie nahm einen der Stifte, die auf dem Tisch lagen und schrieb ihren Namen dahin. Danach grinste sie mich kurz an und lief wieder weg.

Ein paar Minuten später kam David dazu und setzte sich neben mich an den Tisch.
Er fragte:" Wie läuft's?"

Ich sah auf die Liste und meinte:" Es haben sich erst sieben Leute angemeldet."

"Hoffen wir mal, dass sich noch mehr Leute anmelden. Sonst müssen wir selbst auf die Bühne und mich will niemand singen hören.", lachte David, während er sich die Namen auf der Liste durchlas.

Ich nickte und sah mich um. Durch die Eingangstür kam mein Papa. Was machte er denn hier? Soweit ich wusste, wollten er und Mama mit Freunden ausgehen. Mein Papa sah sich um, bis sein Blick mich traf. Er kam direkt auf mich zu.

"Hey.", sagte ich und er sagte das selbe. Ich stand von meinem Platz auf, lief um den Tisch herum und stellte mich gegenüber von meinem Vater hin.

Just one SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt