Kapitel 6 - Oh, Scheiße...

626 63 13
                                    

„Aaaaaaargghhhhh!"

Bahe schrie vor Schmerzen und schlug verzweifelt mit seinem Dolch um sich. Seine Arme und Beine brannten unter den immer wieder kehrenden Attacken der Monster, während er um sich schlug und trat und dabei noch versuchte wichtige Stellen seines Körpers zu schützen. Zwischen den Attacken sah er beständig negative Werte über seinen Verletzungen aufleuchten. Mit jedem Biss der Monster verlor er -3 HP und Bahe wusste auch ohne auf seine Gesundheitsanzeige zu schauen, dass er nicht mehr lange durchhalten würde.

Das Fauchen der Kreaturen verschwamm mit seinen Schmerzensschreien und mit einer letzten Mobilisierung seiner Kraftreserven rappelte er sich auf, sprang über zwei Wildwurzelkaninchen hinweg und rannte so schnell er konnte Richtung Norden. Der Horror, lebendig gefressen zu werden, verlieh ihm ungeahnte Kräfte als er durch das hohe Gras voran preschte und auf den nahen Waldrand zu lief.

Die beiden anderen Spieler, schauten Bahe einen Augenblick lang hinterher, wie er von einigen der Wildwurzelkaninchen verfolgt wurde und schüttelten entgeistert die Köpfe.

„Was für ein Looser!"

„So ein Noob..."[1]

Damit war für sie die Angelegenheit erledigt und sie widmeten ihre volle Aufmerksamkeit wieder dem Gemetzel der Level 0 Monster.

Zehn Minuten später hockte Bahe auf einem Baum und wagte es nicht sein Versteck zu verlassen. Wie ein Wahnsinniger war er vor den Monstern geflohen, hatte aber zu seiner Bestürzung feststellen müssen, dass sie ihn verfolgten. Hinzu kam noch, dass die Viecher schneller als er waren und ihn in regelmäßigen Abständen einholten, egal wie viele Haken er schlug.

Mit dem Dolch hatte er zwischenzeitlich einzelne Kreaturen abgewehrt, während er nach einem sicheren Versteck Ausschau gehalten hatte. Letzten Endes hatte er diesen leicht zu erklimmenden Baum gefunden und sich in ausreichender Höhe vor den Monstern in Sicherheit gebracht.

Anfangs hatten die Wesen noch böse gefaucht und versucht den Stamm empor zu springen. Nur mit der Zeit legte sich langsam das aggressive Verhalten der Kreaturen und vor zwei Minuten waren sie endlich weiter gezogen.

Bahe wartete noch weitere zehn Minuten und lauschte angestrengt in den Wald hinein, ehe er sich vorsichtig daran machte den Baum hinunter zu klettern. Jede Bewegung schmerzte seinen geschundenen Körper und ließ ihn umso vorsichtiger agieren. Durch den Adrenalinschub auf seiner Flucht, hatte er die Schmerzen größtenteils ausblenden können. Inzwischen musste Bahe jedoch die Zähne zusammen beißen und er fragte sich, wie zum Henker er es trotz seiner Verletzungen geschafft hatte, diesen Baum zu erklimmen.

Die Attacken der Wildwurzelkaninchen waren nicht ohne Folgen geblieben. Insgesamt war seine Gesundheit mit 53 auf knapp über die Hälfte gesunken und seine Bewegungsgeschwindigkeit war durch ein verletzungsbedingtes Hinken noch weiter reduziert worden.

Zu allem Überfluss regenerierten sich seine HP nur unglaublich langsam. In den ganzen zwanzig Minuten, die er auf den Baum verbracht hatte, stieg seine Gesundheit lediglich um einen Punkt.

Unten angekommen, besah er sich seine Wunden das erste Mal etwas genauer. Seine Arme und Beine waren übersät von Kratzern und Bissen, die höllisch brannten. An manchen Stellen, glaubte Bahe doch tatsächlich fehlendes Fleisch auszumachen und wandte schnell seinen Blick ab. Je länger er darüber nachdachte, desto mulmiger wurde ihm. Dann gab es noch die Fetzen seiner Kleidung, die lose an ihm herab hingen und vor Blut trieften. Allein der Gedanke damit nach Waldenstadt zurückkehren zu müssen... Er konnte nur hoffen, dass ihn niemand bemerkte.

Bahe wollte lieber nicht den gleichen Weg zurück nehmen, den er gekommen war und entschied sich, ein kurzes Stück weiter Richtung Norden zu gehen, ehe er sich östlich wenden würde, um später in einem großen Bogen zurück nach Waldenstadt zu laufen. Vor ihm wurde das Dickicht aber zunehmend dichter und Bahe hatte in seinem geschundenen Zustand arge Mühe, sich hindurch zu kämpfen.

Die Legende vom Elementflüsterer - Band 1 + 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt