Teil 105

1.7K 79 6
                                    

Nachdem ich mich dann für den restlichen Tag fertig gemacht hatte, lief ich los zur Arbeit. Anders als am Abend davor war der Strand brechend voll und ich wurde bestimmt 3 Mal von einem Wasserball getroffen. Ja, das war immer etwas nervig. Deswegen mochte ich es auch viel lieber, Abends hier her zu laufen. Heute allerdings hatte ich schon etwas eher Feierabend, weil heute das Café eher schließen würde. Wie jeden zweiten Tag musste ich mir die letzte Schicht mit Leo teilen.

Der gestrige Abend war total schön mit ihm. Er war total lieb und zuvorkommend mir gegenüber. Ich hatte wirklich Spaß mit ihm. Leider glaube ich, dass er das ganze etwas anders sah als ich. Ich glaube, er dachte ernsthaft, dass aus uns vielleicht mal etwas werden könnte.
Ich allerdings war nur auf Spaß und Ablenkung aus. Er sah das ganze schon ernster, das wusste ich.

Jedenfalls betritt ich dann grinsend das Café und löste Judy ab. Sie arbeitete schon ziemlich lang hier und war total cool drauf. Wie eigentlich alle Australier, denen ich bis jetzt begegnet war.
Sie hatte mir am Anfang auch ein bisschen in den Job geholfen und viel erklärt. Zum Glück bereitete mir mein Englisch keine Probleme.
Als Judy dann weg war, flog 5 Minuten später die Türe erneut auf.

"Sorry, dass ich zu spät komme." Leo kam hinter die Theke und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Dann eilte er in den Nebenraum und holte sich seine Schürze, die wir tragen mussten. "Eh.. Kein Problem. Du bist ja jetzt da." Er grinste mich nur an und nahm seine erste Bestellung auf. Er war so ein lieber Mann.
Ich regelte dann noch etwas mit der Kasse und stieg dann auch mit ein.

"Sag mal, hast du eigentlich heute Abend auch schon was vor? Mein Nachbar schmeißt ne Party und ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest mit mir zu kommen.", fragte mich Leo dann irgendwann, als wir beide an der Kaffeemaschine standen.
Klar, Party immer. Aber war es so richtig? Ich meine, ich machte ihm doch viel zu viele Hoffnungen oder nicht? Aber hey, Party! Zudem war ich bis jetzt noch nie auf einer australischen Party. Ich würde gerne mal ein paar neue Trink - und Partyspiele in Erfahrung bringen. Kann doch nicht Schaden oder? Und neue Kontakte knüpfen würde doch wohl auch nicht so falsch sein, oder?
"Klar, ich bin dabei." - "Cool, ich hole dich wieder ab, alles klar? Stehe einfach gegen halb 10 unten."
Ich zwinkerte ihm zu und widmete mich dann meinem Kunden. Ich freute mich schon riesig auf die Party.

Wir arbeiteten noch knapp eine ganze Stunde und bald würden wir schließen. Ich saß gerade im Nebenzimmer, da momentan keine Kunden da waren. Leo war zur Not noch vorne an der Kasse und zählte schonmal die heutigen Einnahmen.
Dann ging die Tür auf, was ich durch die helle Glocke hören konnte.
Wenn es Kunden waren, hätten sie sich mit dem Kaffee ganz schnell beeilen müssen, denn sie hatten noch 5 Minuten bis Ladenschluss.
Ich sah nur aus dem Augenwinkel, wie Leo sich mit den Kunden unterhielt. Ich wollte derweil mit dem Zählen des Geldes weiter machen damit wir auch pünktlich hier raus kommen würden.

Dann trat ich aus der Tür und was ich dann sah, hätte ich nie nie niemals für möglich gehalten und riss mich erstmal komplett aus der Bahn.

Unholy GroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt