Prolog 2/2

4.2K 145 8
                                    

"Hast du sein Gesicht gesehen? Ich konnte nicht mehr vor lachen." Ich und meine beste Freundin Elena quatschten mal wieder über die vorige Partynacht. Ich hatte mal wieder einen Typen abblitzen lassen.
Jedoch wurden wir von einem Geräusch meines Laptops unterbrochen. Eine neue Mail wurde angezeigt. Ich überflog sie schnell und starrte bloß auf den Bildschirm.

"Eh, Elli? Schau dir das mal an. Aber nicht anfangen auszuflippen." Kaum hatte meine beste Freundin die ersten Zeilen gelesen, erfüllte ein schriller Schrei meine kleine Wohnung.
"Elli, wieso schreibt mir der Manager von Sunset Avenue? Und wieso schreibt er mir sowas?" - "Sunrise Avenue. Wie oft noch?" Entschuldigend hob ich die Hände. "Ich hab dich halt da angemeldet." Meldete Elena sich dann zu Wort.
"Du singst doch so gerne und vorallem so mega gut. Ich war mir sicher, dass die dich nehmen." Jubelnd hüpfte sie durch den Raum.
"Beruhig dich mal. Ich werde doch kein Duett mit denen singen. Hast du sie noch alle?" Ich war ziemlich angepisst. Warum hatte sie mich einfach so da angemeldet? Sie schwärmte doch so dafür, nicht ich. Ich konnte mir deren Musik nicht antun. "Bitte Lea. Das ist meine Chance, die Jungs endlich zu treffen. Nur einmal! Du kannst ja immernoch sagen, dass du das alles nicht willst." Bettelnd sah sie mich an. Ahh das war nicht fair von ihr! Bei diesem Blick wurde ich immer schwach. "Na gut. Einmal." Und schon wieder schrie sie wild drauf los. Wie konnte man so extrem für so eine Band schwärmen? Elena schnappte sich meinen Laptop und schrieb, mit einem fetten Grinsen im Gesicht, mit dem Manager der Band. In meinem Namen, verstand sich.

"Wir müssen morgen nach Köln. Samu will mit dir das Lied einsingen. Die Lyrics hat man dir auch schon geschickt." Elena grinste noch mehr. Ich verdrehte bloß die Augen. "Wann genau?" - "Kannst du dir aussuchen." Ich überlegte kurz. Morgen war Sonntag, also hatte ich frei. Da ich in Düsseldorf wohnte, war es auch kein Problem nach Köln zu fahren.
"Sag einfach 12 Uhr." Puh, was hatte sich meine beste Freundin da nur bei gedacht?

Unholy GroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt