Teil 100

1.8K 89 28
                                    

-Samus Sicht-

Am nächsten Morgen stand ich relativ spät auf. Endlich konnte ich mal in Ruhe ausschlafen. Wie lange hatte ich das nicht mehr geschafft? Der ganze Stress um Lea und alles sorgte dafür.
Hier konnte ich aber richtig gut abschalten.
Gegen 13 Uhr setzte ich mich dann auf die Terrasse. Es war richtig schönes Wetter hier im Süden von Finnland. Mit einem Kaffee und einer Zimtschnecke auf dem weißen Tisch, schaute ich mir in Ruhe die Landschaft an. Es war atemberaubend hier. Wie gerne ich hier mit Lea wäre.
Toll, Haber. Ganz toller Gedanke!

Etwa eine halbe Stunde später sprang ich in den eiskalten See. Keine Ahnung was mich auf einmal geritten hatte, das zu tun aber ich war Finne, mit der Kälte hatte ich kein Problem.
Ich war komplett alleine hier und ich genoss es einfach total, mal nur unter mir zu sein. Die letzten Monate hatte ich permanent irgendwelche Menschen um mich herum und Einsamkeit war mir trotzdem ziemlich wichtig.
Ohne die Einsamkeit gäbe es einige Songs gar nicht. Denn wenn ich einsam war, war ich immer besonders inspiriert und kreativ.
Keine Ahnung warum aber es war schon immer so.

Am Nachmittag legte ich mich erneut hin.
Ich wusste nicht, wie lange der letzte Tag her war, an dem ich so dermaßen rumgehangen hatte. Keine Sekunde war ich gestresst oder hatte irgendwie das Gefühl, etwas tun zu müssen. Sogar mein Handy lag noch unverändert in meiner Jackentasche. Ich war vielleicht zwei Minuten eingeschlafen, als ich plötzlich wachgerüttelt worden bin. Ich hatte wirklich den Schock meines Lebens. Wie ein aufgescheuchtes Reh, sprang ich auf und krallte mich an dem Schrank fest.

"Was..Wie...Riku?", stotterte ich.
"Was? Flug nach Sydney. Wie? Tür war angelehnt." - "Hä?"
Ich stand total auf dem Schlauch. Mittlerweile hatte ich mich auch aus meiner Schockstarre gelöst und stand meinem Kumpel nun gegenüber.
"Woher weißt du denn überhaupt, dass ich hier bin?", fragte ich. Das war mir echt ein Rätsel.
"Ich habe jetzt keine Zeit, dir das zu erklären. Wir beide fliegen gleich nach Sydney und müssen dringend los. Aber richtig dringend." Ich konnte es einfach nicht fassen. Waren sie eigentlich alle auf den Kopf gefallen oder was ging hier ab?

Heute wird nicht mehr kommen, hab Geburtstag :-) ❤

Unholy GroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt