70. - Kapitel 13 (3)

4 0 0
                                    

„Lass es.", schrie Suma plötzlich, drehte Black Zeitgleich mit all seiner Wucht den Arm um. Es knackte, Viktoria biss Ruby in der Schrecksekunde in den Arm, was den Griff nur noch festigte. Noah versuchte Ruby von Viktoria loszureißen, Hannah zog ihr an den Haaren, doch ihr Schädel schien völlig taub. Suma trat Black mit aller Wucht in den Bauch, sodass er gegen eines der Regale fiel, sich fast übergeben musste und einen stummen Alarm in seiner Hosentasche betätigte. Natürlich kamen die Ausbilder nicht, denn ihre Tür war verriegelt und selbst sie konnten die so schnell nicht aufbrechen. Ruby wurde von Suma am Hals weggerissen, Noah öffnete die Tür hinter Ruby und sie stießen sie die Treppe hinab. Ruby lachte. Lissia ließ Kiana los, weinte. Kiana gab ihr ein Taschentuch und wurde von ihr weggeschubst. Hannah öffnete die Tür zum Flur und schließlich schloss Suma den Hintereingang auf. Sie rannten, stürmten, hetzten zum Auto. Das Klebeband wurde entfernt, Noah drehte den Schlüssel um, Hannah brach auf dem Beifahrersitz zusammen, Kiana wurde zwischen Suma und Viktoria auf dem Rücksitz eingequetscht.

Sie rasten zwischen den Bäumen umher, irgendwann Schotter, Weg, Asphalt. Suma entfernte in Windeseile das Klebeband von den Kennzeichen und sie fuhren ziellos die Autobahnen ab, bis Hannah meinte:

„Ich brauche mein Handy. Wir müssen zur Schule."

„Bist du irre?", rief Noah aus. Ein Auto hupte ihn an. „Ups."

„Stimme deinem Freund ausnahmsweise zu.", warf Viktoria ein, noch immer panisch.

„Bitte seid leiser.", flüsterte Kiana.

„Wir sollten zur Schule."

„Nein!", kam es von zwei Seiten.

„Wir müssen!"

„Leute, ich bitte euch, könnten wir nicht-"

„Auf meinem Handy sind wichtige Fotos."

„Die sind doch sowieso in der Cloud."

Hannah schüttelte den Kopf.

„Solche Handys existieren noch?"

„Dieser Mann wird außerdem nicht direkt in die Schule stürmen."

„Das weiß Expertin Hannah natürlich."

„Suma?", murmelte Kiana und tickte ihn an, während die anderen noch weiter streiten mussten. „Was denkst du?"

Er zuckte mit den Schultern, den Blick am Fenster gefesselt. „Hannah hat recht."

„Was?", kam es von den Dreien.

„Alles andere würde später zu auffällig werden."

Noah fuhr auf die nächste Abfahrt.

„Na dann mal schnell.", meinte er, als sie mit quietschenden Reifen vor der Schule hielten. „Ich bleibe am Steuer. Packst du meine Sachen ein, Hanni? Leo schläft wie ein Tote- Leo schläft, der wird nicht bemerken."

„Ist gut." Sie stiegen aus.

Suma und Noah blieben sitzen. Der Motor gab ein gleichmäßiges Brummen von sich, Noah fuhr sich über die Stirn. „Du wirst gleich was zu erklären haben, das ist dir hoffentlich klar."

Suma nickte. Ihm war kotzübel und eiskalt, Müdigkeit, Wachsamkeit, Unvorsichtigkeit. Vorwürfe. Stetig tippte er gegen seinen Daumennagel.
Tack.
Tack.
Tack.

Blumenbrechen (Wird Nicht Mehr Überarbeitet Und Auch Nicht Fortgesetzt)Where stories live. Discover now