s e v e n t y f i v e.

1.3K 55 18
                                    

-Dienstag, 14. Mai 2019-

Müde öffne ich die Augen und drehe mich um, um den Wecker auszuschalten. Dann seufze ich, ehe ich mich schweren Herzens aufsetze und mir über die Augen fahre. Ich stehe auf und gehe zu meinem Kleiderschrank und hole eine Jeans und Unterwäsche hervor. Allerdings kann ich mich nicht für ein Outfit entscheiden, weshalb ich schließlich in Shawn's Zimmer schleiche und mir sein weißes ‚Heaven'-T-Shirt klaue. Grinsend ziehe ich mich um und betrachte mich dann im Spiegel. Dadurch, dass ich mir das Shirt in die Hose gesteckt habe, sieht man nur an den Ärmeln, dass das Shirt zu groß für mich ist. Shawn's Geruch steigt mir in die Nase und ich grinse automatisch, bevor ich mein Zimmer verlasse und mich auf den Weg nach unten mache, um zu frühstücken.
„Na das T-Shirt kenne ich doch irgendwo her!" sagt Aaliyah, als ich die Küche betrete und mir ein Müsli machen will. „Ich weiß gar nicht, was du meinst." gebe ich nur zurück und geselle mich zu ihr, um dann mit ihr zu frühstücken. Nachdem wir beide aufgegessen haben, räumen wir das Geschirr in den Geschirrspüler und die restlichen Sachen wieder zurück an ihren Platz. Dann gehen wir nach oben und ich packe schnell noch meinen Rucksack, um mich danach komplett fertig zu machen und schließlich pünktlich mit Aaliyah das Haus zu verlassen.
„Ist das zu fassen?" fragt Aaliyah irgendwann aus dem Nichts und ich gucke sie fragend von der Seite an. „Einen Tag vor eurem Elfmonatigen fliegst du wieder zurück nach Deutschland!" Ich senke den Blick und schlucke. „In nicht einmal mehr 2 Monaten schon..." füge ich leise hinzu und kann aus dem Augenwinkel sehen, dass Shawn's Schwester nickt. „Die Zeit ist viel zu schnell vergangen." meint sie nun auch leise und die getrübte Stimmung baut sich immer weiter auf. Als wir das Schulgebäude erreichen und Liam erstaunlicherweise schon auf uns zukommt, guckt er uns fragend an. „Was ist denn mit euch los? Ihr zieht Gesichter, als gäbe es drei Tage schlimmsten Sturm!" „Wir haben nur darüber geredet, dass Emma in knapp 1 1/2 Monaten schon wieder nach Hause fliegen muss." meint Aaliyah und fasst ihre Haare zu einem lockeren Dutt zusammen. „Gott Leute, darüber wollen wir jetzt doch nicht reden! Diese 1 1/2 Monate haben wir ja noch Zeit und diese Zeit wollen wir such nutzen." Liam legt einen Arm um mich und grinst mich an, weshalb ich schließlich ebenfalls lächeln muss. „Na also, ein Lächeln steht dir viel besser!" Aaliyah schmunzelt, verabschiedet sich aber recht schnell von uns und geht in Richtung des Raumes, in dem sie gleich Unterricht hat. „Und was hast du gleich?" frage ich meinen besten Freund, der mich nun zu meinem Raum begleitet und sich gerade durch die Haare fährt. „Freistunde." gibt er dann zurück und ich gucke ihn verwirrt an. „Ich habe es erst mitbekommen, als ich bereits in der Schule angekommen bin." Liam zuckt mit den Schultern und wünscht mir dann viel Spaß, als wir vor dem Raum angekommen sind. Ich verdrehe die Augen. „Vielen Dank Liam, den werde ich haben." antworte ich ihm noch ironisch und mache dann eine Handbewegung, die ursprünglich ein Winken sein sollte, aber etwas misslungen ist. Schon als ich den Raum betrete und sich einige Blicke auf mich richten, verspüre ich weniger Motivation, doch wenigstens sitzt Zoey bereits auf ihrem Platz und ich lächle sie an.

Nach einem vergleichsweise entspannten Tag mache ich mich auf den Weg nach Hause, als ich von jemandem gerufen werde. Ich drehe mich im Gehen um und sehe Aaliyah auf mich zulaufen. Als sie bei mir angekommen ist, gucke ich sie fragend an. „Ich dachte, die beiden letzten Stunden fallen bei dir aus?" Sie atmet kurz durch und schüttelt dann den Kopf. „Anscheinend doch nicht. Mrs. Johnson war doch wieder da und so konnte doch Unterricht gemacht werden." Ich lache leicht und kassiere dafür einen bösen Blick von Aaliyah, weshalb ich abwehrend die Hände hebe.

Zuhause angekommen ziehen wir uns Schuhe und Jacke aus, bevor ich mich mitsamt Rucksack auf den Weg nach oben mache und in meinem Zimmer mein Handy hervorhole. Ich wähle die Nummer von zuhause und warte, bis jemand abnimmt. „Hughes?" fragt meine Mutter wie immer ins Telefon und ich lächle. „Hey Mom." begrüße ich sie kurz und frage dann nach meinem Bruder. Glücklicherweise ist er schon zuhause und begrüßt mich deshalb wenig später fröhlich. „Alles Gute zum Geburtstag Jo!" sage ich dann und lächle, als mein kleiner Bruder sich glücklich bedankt. Er erzählt mir ganz stolz, was er alles geschenkt bekommen hat und ich höre ihm ruhig zu. „Mein Geschenk bekommst du, wenn ich wieder nach Hause komme, ja?"
Wir unterhalten uns noch ein wenig, bis meine Mutter dann wieder das Telefon nimmt und ich auch mit ihr ein wenig spreche. Es tut gut, mal wieder mit ihnen zu reden und ich fühle mich besser.
Irgendwann verabschiede ich mich wieder und lege dann auf, um danach nach unten zu gehen. In der Küche steht Karen und lächelt mich an, als sie mich entdeckt. „Ich habe dir etwas vom Essen in die Mikrowelle gestellt. Es hat sich vorhin so angehört, als hättest du telefoniert." Ich nicke und bedanke mich lächelnd, bevor ich mir das Essen aufwärme und mich an den Tisch setze. Karen gesellt sich mit einer Tasse Kaffee zu mir und trinkt ein wenig.
Wir unterhalten uns ebenfalls, bis ich aufgegessen habe und das Geschirr weggeräumt habe. Danach musste Karen noch etwas für die Arbeit vorbereiten und so bin ich wieder nach oben gegangen. Ich lege mich ins Bett und schaue mich ein wenig auf Instagram um. Lächelnd betrachte ich meinen letzten Post, den ich an dem Tag hochgeladen habe, als ich Shawn das letzte Mal gesehen habe.

 Lächelnd betrachte ich meinen letzten Post, den ich an dem Tag hochgeladen habe, als ich Shawn das letzte Mal gesehen habe

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich seufze und schaue dann nach, auf welchen Bildern Shawn und auch ich markiert wurden. Lynn hat ein Foto gepostet, das ich auch like und dann gibt es noch einen weiteren Post, der erstmal gar nicht so auffällig erscheint. Doch als ich sehe, wo ich auf dem Foto markiert wurde, muss ich leise lachen. Das Foto ist scheinbar bei Shawn's Auftritt nach meinem Besuch in Glasgow entstanden und Shawn hat entweder gar nicht erst versucht, den Knutschfleck abzudecken oder durch den Schweiß ist das Make-Up verlaufen. Jedenfalls wurde ich genau auf diesem Knutschfleck markiert und einfach aufgrund dessen like ich den Beitrag, immer noch leicht darüber lachend, dass seine Fans scheinbar so schockiert darüber sind.

———
hey friends;
erzählt mal: was habt ihr so für hobbys?
und habt ihr shawn schonmal getroffen/gesehen oder werdet ihr es in naher zukunft?
ich spiele fußball, zeichne gerne und habe shawn 1x gesehen, aber nur sehr kurz und flüchtig :(

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍWhere stories live. Discover now