t h i r t y f o u r.

2.2K 82 3
                                    

-Mittwoch, 26. September 2018-

Lachend halte ich mir den Bauch, als Shawn einen seiner Salsaschritte zum Besten gibt. „Zeig mir, wie der geht!" fordere ich ihn dann auf und nachdem er mich fragend angeguckt hat, fängt er an, zu lächeln. „Gut, dann komm her."
Ich stelle mich ziemlich blöd an und Shawn ist wohl schon leicht am Verzweifeln, als ich es endlich einmal richtig hinbekomme. Überrascht und stolz zugleich grinse ich Shawn an, der es erwidert und sich dann neben mich stellt und wir beide den Schritt zusammen machen. Nun ist Aaliyah diejenige, die sich vor Lachen nicht mehr halten kann und sich einfach auf die Couch fallen lässt. „Also... wenn ihr heute auch so bei dem Spiel drauf seid, tun mir die Leute um euch herum jetzt schon leid." bringt sie immer noch ganz atemlos hervor und versucht, sich zu beruhigen.
Shawn hat mir vor einer Woche eine Karte zu einem Ice Hockey Spiel geschenkt und da ich schon bei zwei Spielen war und es immer ziemlich cool fand, habe ich mich dementsprechend auch ziemlich gefreut. Das Spiel ist heute und da es von den Maple Leafs ist, hat Shawn den Hoodie angezogen, den ich ihm geschenkt habe. Zwar hätte ich eigentlich nichts dagegen gehabt, komplett ohne Fanartikel da aufzutauchen, aber als Shawn mir sein Trikot hinhält, gucke ich ihn überrascht an. „Nein Shawn, das ist deins. Da steht dein Name hinten drauf." Shawn schmunzelt und hält es mir immer noch hin. Ich seufze und verschränke die Arme vor der Brust. „Okay. Emma, ich würde mich wirklich freuen, wenn du das Trikot heute tragen würdest." versucht Shawn es dann auf eine andere Art und nachdem ich ihn lange gemustert habe, habe ich mich schließlich doch dazu überreden lassen und es angezogen. Da es mir doch etwas zu groß ist, habe ich es vorne in die Hose gestopft und gucke Shawn dann leicht grimmig an. „Du siehst toll aus." sagt er und kommt mir näher, um mir etwas ins Ohr zu flüstern. „Mein Nachname steht dir." flüstert er und ich gucke ihn überrascht an. „Was hat er jetzt schon wieder gesagt?" fragt Aaliyah neugierig und guckt ihren Bruder vorwurfsvoll an. Schnell winke ich ab und nehme Shawns Hand, um ihn endlich dazu zu bewegen, sich seine Schuhe anzuziehen. Nachdem wir uns dann noch eine Jacke angezogen haben, verabschieden wir uns von seinen Eltern und Aaliyah.
Als wir uns in den Wagen setzen, steigt Shawn erstaunlicherweise auf der Fahrerseite ein und nachdem ich mich mit fragendem Gesichtsausdruck neben ihn gesetzt hat, schmunzelt er. „Glaub es oder glaub es nicht, aber ich habe einen Führerschein und darf selbst fahren." Ich hebe abwehrend die Hände und schnalle mich dann an. „Ich hab doch gar nichts gesagt." verteidige ich mich dann und höre Shawn lachen, bevor er den Motor startet und losfährt. Auf der Fahrt hören wir ganz einfach Radio, aber als dann There's Nothing Holdin' Me Back gespielt wird, drehe ich lauter. „Das bin ich!" ruft Shawn und schenkt mir ein Lächeln, das ich gleich einige Jahre jünger wirken lässt. Er fängt sogar an, mitzusingen und da konnte ich nicht anders, als das aufzunehmen und mit der Caption ‚look how happy he is :D' auf Snapchat zu posten.
Wenig später halten wir vor dem Eishockeystadion und ich steige voller Vorfreude aus. Shawn belächelt mich dafür, aber das ist mir gerade ziemlich egal, weil ich mich wirklich auf das Spiel freue. Auch hier gibt es wieder einige Leute, die Shawn erkennen und mal wieder tuscheln, wahrscheinlich auch darüber, dass ich Shawns Trikot mit seinem Nachnamen trage, aber es interessiert mich einfach nicht. Ich will den Tag gemeinsam mit Shawn genießen und lasse mir wegen dieser blöden Tuschelei ganz sicher nicht meine gute Laune verderben.

Relativ schnell haben wir unseren Platz gefunden und das Mädchen, das neben Shawn sitzt, versucht, ganz cool zu bleiben. Schmunzelnd gucke ich erst zu Shawn und dann zu dem Mädchen, dem man doch ziemlich deutlich anmerkt, dass sie ein Fan von meinem Freund ist.
Das Spiel hat inzwischen angefangen und Shawn hat uns etwas zu Trinken und eine gemeinsame Portion Pommes geholt. Während ich nun mehr dem Spielgeschehen folge - die Maple Leafs führen mit einem großartigen Zusammenspiel - ist Shawn eher damit beschäftigt, die Pommes zu verdrücken. Mittig des zweiten Drittels hat Shawn alles aufgegessen und dennoch konzentriert er sich nicht wirklich auf das Spiel. Stattdessen hat er eher daran Gefallen gefunden, mich von der Seite zu mustern, weshalb ich ihn schlussendlich schmunzelnd anschaue. „Solltest du dich nicht eigentlich auf das Spiel konzentrieren? Ich kannte die Maple Leafs nicht einmal, bevor ich dich kennengelernt habe." Kurz mustert Shawn mich noch einmal, bevor er sich schließlich doch dem Feld zuwendet.
In der Pause zum letzten Drittel gucke ich mehr durch Zufall auf die Bildschirme über dem Eis und bemerke die Kiss Cam. „Shawn, wusstest du von der Kiss Cam?" frage ich leise, weshalb er meinem Blick folgen zu scheint. „Nein ganz ehrlich nicht. Ich war ewig nicht mehr hier, da muss ich das vergessen haben." Lächelnd betrachte ich die Leute, die immer erst ausrasten, weil die Kiss Cam sie erfasst hat und sich dann meistens entweder einen richtigen Kuss oder zumindest einen Kuss auf die Wange geben. Dann werden die nächsten beiden eingeblendet und erst nach kurzer Zeit realisiere ich, dass das Shawn und ich sind. Shawn scheint das auch bemerkt zu haben, denn er legt einen Arm um mich und gerade höre ich noch das aufgeregte Murmeln der beiden Mädchen neben uns, da legt Shawn schon seine Lippen auf meine und gibt mir einen liebevollen, langen Kuss. Erst, als wir uns wieder lösen, höre ich das laute Kreischen und den Applaus, weshalb ich wahrscheinlich ziemlich rot werde. Shawn lässt seinen Arm um mich gelegt und zieht mich etwas näher zu sich, um mir dann einen Kuss auf die Schläfe zu geben und breit zu lächeln. Jetzt ist es also ganz offiziell; das war unser erster Kuss vor so vielen Leuten und offenbar ist das gar nicht so schlecht angekommen, wie ursprünglich von mir angenommen.

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍWhere stories live. Discover now