s i x t y s i x.

1.3K 49 4
                                    

-Sonntag, 10. Februar 2019-

Blinzelnd öffne ich die Augen, weil ein zugegebenermaßen sanfter Klang mich geweckt hat. Ich brauche eine Weile, bevor ich verstehe, dass mein Handy klingelt und ich eigentlich gar nicht mehr schlafe. Schnell setze ich mich auf und drücke auf den grünen Knopf, womit ich leider Shawn's Stimme zu ‚Mutual' verstummen lasse. „Hallo?" frage ich müde und reibe mir über die Augen, während ich versuche, nicht wieder einzuschlafen. „Hab ich dich geweckt Honey?" ertönt nun doch wieder Shawn's Stimme und beinahe augenblicklich hebt sich meine Laune. „Nein ich bin schon ewig wach." murmle ich ironisch und unterdrücke ein Gähnen, ehe ich Shawn's Lachen durch das Telefon hören kann. „Ich wünschte, ich könnte bei dir sein und das Wochenende mit dir verbringen." Ich schmunzle. „Aber du bist nunmal ein vielbeschäftigter Mann und musst dich um deine Karriere kümmern, Shawn. Außerdem kommst du doch heute wieder!" Shawn musste das Wochenende über mit Andrew in die Innenstadt von Toronto fahren, weil es einiges an Geschäftlichem zu besprechen gibt, soweit ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls habe ich mich gestern mit Liam getroffen und wir haben gemeinsam für eine Prüfung gelernt, an der ich ebenfalls teilnehmen muss.
„Ich weiß, aber ich wäre trotzdem lieber bei dir." sagt Shawn da und reißt mich damit aus meinen Gedanken. „Ich hätte dich auch gerne bei mir, aber so egoistisch kann ich nicht sein, das wäre deinen Fans gegenüber nicht fair." „Du bist doch auch ein Fan!" protestiert Shawn und bringt mich damit zum Lachen. „Bei mir ist das etwas anderes. Die Mendes Army kann dich nicht fast jeden Tag sehen und hat schon gar nicht die Möglichkeit, dich zu küssen." Nun ist Shawn derjenige, der lacht. „Wir sehen uns heute Abend, Honey." sagt er, nachdem er sich beruhigt hat. „Bis heute Abend, Shawn. Ich liebe dich." „Ich liebe dich auch." Mit diesen Worten legt Shawn wieder auf und lässt mich mit einem leichten Lächeln allein, nun komplett wach.
Ich beschließe, mich seit Ewigkeiten mal wieder auf den sozialen Netzwerken umzusehen und vielleicht das ein oder andere zu erfahren. Seit ich mit Shawn zusammen bin, bin ich allgemein ziemlich inaktiv geworden, was das angeht, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich durch meinen Freund ziemlich viel mitbekomme.
Tatsächlich hat Promiflash ein Video über Shawn gepostet und ich klicke neugierig drauf.

Endlich herrscht Klarheit im Thema Shawn Mendes und Liebe! Der 20-Jährige, über den in letzter Zeit oft gemunkelt wurde, er sei homosexuell, scheint sein Mädchen gefunden zu haben und ist sichtlich happy. Aber wer ist das Mädchen, dass die Gerüchte über Shawn's Sexualität klären konnte? Sonderlich viel lässt der Sänger nicht über sie wissen, nur, dass sie Emma heißt, wie sie aussieht und dass sie 17 Jahre alt ist. Shawn machte deutlich, dass er in einer Beziehung ist, als er vor einigen Monaten dieses süße Kuss-Bild von sich und seiner Emma gepostet hat und seine Fans sind geradezu ausgeflippt. Hoffen wir doch mal, dass Shawn wirklich glücklich ist und dass die Beziehung zwischen den beiden auch lange hält!

Schmunzelnd schließe ich YouTube und gucke kurz zu meinem Spiegel, um mein Spiegelbild zu betrachten. Ich hadere zwar immer noch mit meinem Aussehen, aber dank Shawn akzeptiere ich mich zumindest und lerne, mich zu lieben, wie ich bin.
Ich atme tief durch, bevor ich Instagram öffne und mir kurz noch einmal das Foto auf Shawn's Account anschaue, das scheinbar immer noch einige Kommentare dazubekommt. Das erste Mal seit Ewigkeiten schaue ich nach, wo ich alles markiert wurde und tatsächlich hat sich einiges angesammelt. Jemand hat mich unter einem Video von einer Fanpage markiert, die einen Post aus einer Story repostet hat. Vielleicht habe ich die übersehen, weil ich mich nicht daran erinnern kann, sie je gesehen zu haben. Jedenfalls filmt die Person Shawn, der vollkommen auf sein Handy fokussiert ist. „Shawn, schaust du dir etwa schon wieder Fotos von Emma an?" fragt die Person und Shawn löst seinen Blick vom Handy, nur um dann einen alles sagenden Blick in die Kamera zu werfen. Ein Lächeln legt sich auf meine Lippen und ich like das Video, bevor ich mich dem nächsten Post widme. Es ist ein Edit von dem Foto von mir und Shawn und es ist wirklich ziemlich niedlich geworden, weshalb ich auch dieses Bild like.
Bestimmt 2 Stunden beschäftige ich mich jetzt schon mit Social Media, als plötzlich die Benachrichtigung auftaucht, dass Shawn mich in einem Beitrag markiert hat. Wieder hat er als Caption nur ein Herz gesetzt, dieses Mal aber auch meinen Account dahinter geschrieben. Es ist das Bild von dem Familienabend vor ewig langer Zeit, als Shawn und ich noch nicht allzu lange zusammen waren. Das Bild habe ich Chloe auch gezeigt, um ihr zu beweisen, dass mein Shawn wirklich Shawn Mendes ist und ich liebe dieses Bild bis heute noch.
Dieses Mal kommentiere ich früher und warte dann gespannt auf Feedback, das sogar erstaunlich gut ausfällt. Die Mendes Army scheint mich größtenteils zu akzeptieren und das macht mich noch viel glücklicher.

Lächelnd verlasse ich mein Zimmer und will gerade nach unten gehen, als Aaliyah ebenfalls aus ihrem Zimmer kommt und mich anlächelt. Ich lächle zurück und gehe dann gemeinsam mit ihr nach unten, wo wir auf Karen treffen. „Wo ist Dad?" fragt Aaliyah überrascht und auch ich gucke sie fragend an. „Er ist losgefahren, um noch etwas zu erledigen und nachher wollte er Shawn vom Flughafen abholen, weil Andrew noch woanders hinmusste." „Kann ich mitkommen?" frage ich aufgeregt, was Karen mit einem Lächeln bejaht.

Gegen 17 Uhr machen Manuel und ich uns auf den Weg und ungefähr auf der Hälfte des Weges erreicht mich eine Nachricht von Shawn. ‚bin bald wieder da x' steht da nur kurz und dennoch bringt mich diese Nachricht zum Lächeln.
Bald schon halten wir auf dem Parkplatz des Flughafens und gehen gemeinsam hinein. Ich halte nach dem richtigen Terminal Ausschau, doch Manuel scheint genau zu wissen, wohin wir müssen.

Bereits von Weitem kann ich den braunen Wuschelkopf von Shawn entdecken und laufe einfach los. Einige Meter vor ihm entdeckt auch er mich und breitet lachend die Arme aus, um mich dann mit einer Umarmung zu begrüßen. Recht schnell löse ich meinen Oberkörper wieder von seinem und schaue ihm in die Augen, als er sich schon zu mir herunterbeugt und mich küsst, während er eine Hand auf meine Wange legt und ich glücklich grinse.

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍWo Geschichten leben. Entdecke jetzt