t w e n t y t w o.

2.4K 85 3
                                    

-Mittwoch, 1. August 2018-

Der Anruf kam dann doch erst am Mittwoch um kurz nach 3 Uhr morgens, aber da habe ich noch geschlafen, weil ich ja zur Schule musste. Zwar habe ich meinen beiden noch eine Nachricht geschickt, dass ich sie anrufen werde, wenn ich wieder zuhause bin, aber sonderlich froh waren beide nicht darüber. Um 7 klingelt mein Wecker und als ich ihn ausgeschaltet habe, seufze ich einmal laut. Nicht, weil ich genervt bin, sondern weil es in diesem Moment nichts gibt, was mich unglücklich machen könnte. Mit einem leichten Lächeln stehe ich auf und suche mir Sachen zusammen, die ich dann auch anziehe. 

Das grau-weiß karierte Hemd ist mir ein wenig zu groß, aber ich habe sowieso nichts gegen Oversize, von daher stört es mich nicht. Meine Haare binde ich zu einem Zopf zusammen, aus dem vorne ein paar Strähnen wieder herausfallen, die aber zum Glück nicht wirklich stören. Schnell packe ich meinen Rucksack und schultere diesen dann, bevor ich nach unten gehe, um gemeinsam mit Aaliyah zu frühstücken. Erstaunlicherweise sitzen auch Karen und Manuel am Tisch, aber da ich gut drauf bin, lächle ich sie einfach nur an und mache mich dann daran, mir ein Müsli zuzubereiten. Als ich die Verpackung vom Regal hole, legt jemand seine Hände auf meine Taille und dreht sich dann gemeinsam mit mir so, dass er nun an der Theke lehnt und ich ganz nahe an ihm stehe. Schmunzelnd gucke ich Shawn in die Augen und bemerke dann erst seine verwuschelten Haare, was mich nur noch mehr zum Schmunzeln bringt. 

"Guten Morgen", meint Shawn dann leise und man hört noch leicht seine Morgenstimme heraus. 

"Guten Morgen, Shawn", flüstere ich zurück und warte nur darauf, dass er tut, was er andeutet. Tatsächlich lässt er nicht mehr lange warten, denn er zieht mich ganz vorsichtig zu sich und küsst mich gefühlvoll, woraufhin ich sofort einen Arm um ihn lege. Keine Ahnung, wie lange wir da standen, aber irgendwann räuspert Manuel sich und mit leicht roten Wangen löst Shawn sich wieder von mir. 

"Guten Morgen, ihr drei", begrüßt er sie, nachdem er sich geräuspert hat. Er lässt mich mein Müsli fertigmachen und dann setzen wir uns gemeinsam zu seiner Familie an den Tisch. Wir essen schweigend, aber ich kann mir vorstellen, dass weder Shawn noch ich um ein Gespräch herumkommen werden. Nachdem wir uns sonst noch fertig gemacht haben, müssen Aaliyah und ich dann auch schon los. Wir verabschieden uns, wobei Shawn mir auch hier wieder einen kurzen Kuss gegeben hat, und gehen dann los zur Schule. 

"Also offensichtlich ist das Date gut verlaufen?", fragt Aaliyah grinsend und guckt mich erwartungsvoll an. Ich beiße mir leicht auf meine Unterlippe und senke den Blick, bevor ich langsam nicke. 

"Hey, solange mein Bruder glücklich ist, bin ich es auch. Und ganz offensichtlich ist er mehr als glücklich mit dir." 

Nun lächle ich leicht und streiche mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Knapp 10 Minuten später trennen sich unsere Wege im Schulgebäude wieder und ich mache mich auf den Weg zu unserem Treffpunkt, wo Chloe und Liam schon warten. 

"Hey Emma!", begrüßt Chloe mich glücklich und umarmt mich, bevor Liam es ihr nachmacht. 

"Jetzt erzähl! Wie ist das Date gelaufen?", fragt Chloe dann natürlich sofort und guckt mich ganz gespannt an, aber anhand meiner Wangen, die sich gerade wahrscheinlich tiefrot färben, erkennt sie wohl, dass das zwischen Shawn und mir ernst geworden ist. Erst weiten sich ihre Augen und dann kreischt sie beinahe schon los, weshalb Liam sie schockiert anguckt. Dann wendet er sich an mich und grinst mich schief an. 

"Darf ich aus deiner und auch aus Chloes Reaktion schließen, dass ihr zusammengekommen seid?" 

Ich fange an, zu grinsen und zucke dann mit den Schultern. 

"Vielleicht?", frage ich dann so ironisch wie möglich, bevor Chloe mich fest umarmt. Lachend lege ich ebenfalls meine Arme um sie, doch als es dann klingelt, müssen wir uns wieder lösen.

"Kannst du mir ein Foto von ihm zeigen?" 

Ich kaue auf dem Ende meines Stiftes herum, während ich überlege, ob ich ihr wirklich ein Foto von Shawn zeigen kann. 

"Ich... ich habe noch keins, aber sobald ich eins gemacht habe, zeige ich dir es. Ehrenwort!" 

Chloe schmollt zwar, nickt schlussendlich aber doch und macht sich wieder daran, unserem Englischlehrer zuzuhören. Keine 5 Minuten später dreht sie sich aber wieder zu mir und flüstert: 

"Wie habt ihr noch keine Fotos von euch? Ihr kennt euch doch jetzt über einen Monat und wart sehr gut befreundet. Habt ihr nie Selfies gemacht?" 

Schnell richte ich den Blick wieder nach vorne und zucke dann möglichst gleichgültig mit den Schultern. Klar haben Shawn und ich schon einige Fotos zusammen gemacht, wobei die Hälfte davon einfach nur Quatschfotos geworden sind, und von uns beiden wurden auch an dem einen gemeinsamen Spieleabend mit der gesamten Familie einige Fotos gemacht. Ich hoffe, dass diese Bilder nicht an die Öffentlichkeit gelangen, zumindest noch nicht in naher Zukunft.

Der Schultag neigt sich dem Ende zu und als die Klingel läutet und unsere Lehrerin uns verabschiedet hat, packe ich meine Sachen zusammen und will mich von Chloe verabschieden, als sie mich noch zurückhält. Fragend gucke ich sie an, bevor sie mich irgendwie schüchtern angrinst. 

"Ich... also ich würde Liam gerne fragen, ob er mal mit mir ins Kino oder so gehen wollen würde. Aber ich habe Angst, dass er das Ganze dann nur als Freundschaft sieht..." 

"Ähm... frag ihn erst mal, ob er Lust dazu hätte und wenn er ja sagt, sehen wir weiter, okay?" 

Chloe nickt erleichtert und umarmt mich dankbar. 

"Jetzt geh schon nach Hause zu deinem Freund", meint sie dann lachend, was ich mir nicht zweimal sagen lasse.

Shawn ist in seinem Zimmer, aber da ich höre, wie er Gitarre spielt, will ich ihn nicht stören und gehe stattdessen in mein Zimmer gegenüber. Ich stelle meinen Rucksack neben dem Schreibtisch ab und setze mich gemeinsam mit meinem Laptop auf mein Bett. Nachdem dieser hochgefahren ist, öffne ich Skype und rufe meine besten Freunde auf gut Glück einfach mal an.

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍWhere stories live. Discover now